Die Bonner Tabletop Community wird 20 Jahre alt?!

• Hallo zusammen,

mit ist folgender Schriftzug aufgefallen: "Bonner Tabletop Community - seit 2004" Das heißt, dass die Community dieses Jahr 20 Jahre alt wird?!

Wann ist der offzielle "Geburtstag" der Community? Haben wir was geplant, um dies zu feiern? Falls nicht, wollen wir etwas planen/ unternehmen?

MfG

Ahmet

• Hi,

wenn ich mich richtig erinnere müsste dies Ende März 2004 der Fall gewesen sein. Meine Anmeldung erfolgte etwas später, obwohl ich das Hobby schon seit ca 1998 betreibe.

Ich frag mal bei Viper.

Ich finde die Idee gut.

mfg

• nach Rücksprache mit Lukas war es in den Sommerferien 2004 als die Community online ging. Im März 2006 war der Neustart nachdem das alte Forum zerschossen wurde

• Wäre das nicht ein Event, das sich mit der Feencon gut kombinieren lassen würde? Am Samstag Abend nach der Con die Community begießen. Dann sind doch wahrscheinlich einige sowieso schon am Start und vor allem wäre es nicht beschränkt auf die Sparten des Hobbies - ich habe ja zum Beispiel hauptsächlich mit den 40K-Leuten zu tun und kenne andere aktive Mitglieder nur ganz flüchtig.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Die meisten Leute mit dennen ich früher hier gezockt hatte sind ja auch net mehr aktutell aktiv. Von den jetzt regelmässig aktiven Usern kenn ich auch nur sehr wenige persönlich.

Ein kennenlerenen austauschen und vieleicht anstupsen wieder mal an nem freien Tag den staub aus dem regal zu pusten währe was. Woebei ich bezweifel das die wirklich alten hasen viel von mitbekommen würden.

Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Rabenvogel1981 ()

• Die meisten Leute mit dennen ich früher hier gezockt hatte sind ja auch net mehr aktutell aktiv. Von den jetzt regelmässig aktiven Usern kenn ich auch nur sehr wenige persönlich.

Ein kennenlerenen austauschen und vieleicht anstupsen wieder mal an nem freien Tag den staub aus dem regal zu pusten währe was. Woebei ich bezweifel das die wirklich alten hasen viel von mitbekommen würden.

Wobei man dazu sagen muss, dass auch die wenigsten von deinen alten Spielern Urgesteine der Community waren und sich sehr früh selbstständig gemacht haben... erst hier im Forum mit dem "Herren WC" und danach als die Posaz

Wäre das nicht ein Event, das sich mit der Feencon gut kombinieren lassen würde? Am Samstag Abend nach der Con die Community begießen. Dann sind doch wahrscheinlich einige sowieso schon am Start und vor allem wäre es nicht beschränkt auf die Sparten des Hobbies - ich habe ja zum Beispiel hauptsächlich mit den 40K-Leuten zu tun und kenne andere aktive Mitglieder nur ganz flüchtig.

Die Idee kam mir auch. Ich bin allerdings an der Feencon Abends nicht anwesend, weil ich auf einer Hochzeit eingeladen bin. Ich würde meine Bude für ein Treffen zur Verfügung stellen, aber an einem anderen Termin. Alternativ können wir irgendwo einen Trinken.

mfg

• Die Idee kam mir auch. Ich bin allerdings an der Feencon Abends nicht anwesend, weil ich auf einer Hochzeit eingeladen bin. Ich würde meine Bude für ein Treffen zur Verfügung stellen, aber an einem anderen Termin. Alternativ können wir irgendwo einen Trinken.

mfg

Die Einladung ist super. Ich fände es aber auch fair, wenn man einen Termin festlegt und vielleicht einen Monat vorher mal schaut, wer alles Zeit und Lust hat. Dann sucht man sich z.B. in Beuel eine Kneipe und kündigt sich entsprechend für das Hinterzimmer an oder so was. Das würde zumindest für dich weniger Invasion bedeuten.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Ja, das wäre ein tolles Event. Gibt ja noch Einige von 2004, die heute noch aktiv sind. ... und Viele die man schon kennengelernt hat oder eben nicht.

An den Crash von 2006 kann ich mich noch gut erinnern. Ich hatte schon so eine schöne Beitragszahl und dann gings wieder bei 0 los. ... eigene Beitragszahl war mir noch wichtig. Eben ein junger Spund damals ;).

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

:gw:

• ich habe mich damals geärgert, dass ich mich aus technischen Gründen erst zwei Tage später im neuen Forum anmelden konnte. Deshalb war ich beiden Foren nie von Stunde 1 Mitglied :D