Hallo
Hier nur aus Interesse die Frage was ihr so vom umbauen von Figuren haltet ?
Sprich Sachen an Figuren kleben die nicht dafür vorgesehen sind .
Hallo
Hallo
Guter Standart.
Früher waren 40k Orks meine Hauptarmee da lief das garnicht anders.
Hängt natürlich vom Model ab ob es passt.
Ein paar der größten Ikonen der Nerdkultur sind aus Kitbaschs entstanden.
Ich hab es selber noch nicht gemacht, freue mich aber gerade über jeden Bit der übrig bleibt und sehe da sowohl bei Necromunda als auch meinen Tyraniden einiges an Potential ![]()
Kitbashing ist ein absolut zentraler Aspekt des Hobbies für mich. Meine liebsten Modelle in meinen Armeen sind fast allesamt Kitbashes. Es hat einfach was, ein wirklich einzigartiges Modell zu besitzen, das (vermutlich) niemand anders auf der Welt genau in dieser Form auch hat.
Ich 3D Drucke gerne zusätzliche Teile.
Für meinen Invictus Warsuit habe ich komplett andere Arme gedruckt (ja wird irgendwann mal gepostet xD).
Kitbashing mache ich total gerne. Gerade Space Marine Charaktere überarbeite ich gerne in neuen Posen, neuem Equipment, etc.
Ich bin am überlegen einzelnen Figuren meiner Goblin Armee Pilze anzukleben
Ich bin am überlegen einzelnen Figuren meiner Goblin Armee Pilze anzukleben
Ja tu es.
Grade die typischen Spitzen Goblin Pilze sind super einfach aus Greenstuff und Co in Massen mit bloßen Fingern zu modelieren.
Orks und Goblins sind sowieso die Erlaubniss so ziemlich ALLES umzubauen und was keine Erlaubniss hat scheitetert am Aufwand, nicht weil irgendwer es verhindern könnte ![]()
Grade da Deine Nachtgoblins alle ne ähnliche Grundpose haben macht es Sinn dennen etwas mehr Charakter zu geben.
Und grade wenns um ein nicht mehr suportetes System wie WHF geht wirst du vermutlich früher als später auch Charaktere und Einheiten aus Alternativ Teilen bauen wollen die es sonst nicht mehr zu bekommen gibt.
Necromunda ist ohne Umbau für mich nicht denkbar. Mittlerweile ehe ich weniger fertige Bausätze als "Potential".
Ja, du und Mordian LVII habt euch da definitiv ein paar coole Dudes zusammengebastelt.
Ja, du und Mordian LVII habt euch da definitiv ein paar coole Dudes zusammengebastelt.
also sind meine Necromunda Umbauten "kaum von GW Standard zu unterscheiden"? ![]()
Bau um was das Zeug hält.
also sind meine Necromunda Umbauten "kaum von GW Standard zu unterscheiden"?
Nimm es als Kompliment, bei Dir sieht man ja wirklich nicht, dass es Umbauten sind. Zu gut.
Bei mir fehlt dann auch schonmal ein Oberarm, wenn man zu genau guckt.
Tortenteufel666 tip für Umbau projekte;
Hast du schon mal vom Regiment Füllern gehört? Kann sein das es bei Tunieren von offiziellen Seiten nicht erlaubt wird.... aber da muss man sich ja bei Warhammer Fantasy nicht mehr groß sorgen drum mach.....
Regimentfüller sind bases die entweder größere sind als die normalen minis und ins Regiment passen oder was anders drauf haben als miniaturen.
Bei einem Zombie Regiment könnte zum Beispiel ein Zombie einfach ein Grabstein sein, bei Goblins könnte man eine Grundfläche von 2 oder 4 bases Nehmen wo dann weniger Goblins als als auf den einzeln bases auf nen Dicken Stein oder Pilz sitzen.... das spart miniaturen solange man es nicht übertreibt. Zwei Regiments Füller je 2x2 bases groß könnten Dir erlauben nen Rang tiefer aufzustellen.
Wenn man es damit nicht komplett übertreibt ist das in Horden Armeen ne wunderbare Sache.
Bei Kings of War wo man keine einzelnen minis entfernt geht das sogar noch besser.
In meiner vor 15 Jahren angefangen O&G Armee mache ich starken Gebrauch von diesen "Füllern". Sie machen eine sonst langweilige Truppe sehr abwechslungsreich und man muss weniger Miniaturen bemalen. In einem Goblin Regiment ziehen bei mir zwei Goblins einen Steintroll hinter sich her (das ganze auf einer Streitwagen-Base)
Hallo! Ich finde das Umbauen von Figuren sehr kreativ und spannend. Es macht Spaß, eigene Ideen umzusetzen und Figuren individuell zu gestalten. Durch das Anbringen ungewöhnlicher Teile entstehen oft einzigartige Modelle. Natürlich sollte man etwas Geduld und Geschick mitbringen, aber das Ergebnis lohnt sich meistens.