Spiel 2023

  • Hi Leute,


    Spiel in Essen ist für mich Pflichtprogramm. Dieses Jahr habe ich mir den Mi und SA allerdings gespart und nur 3 Tage dort verbracht.


    Dieses Jahr wurden die Hallen neu sortiert. Auf der einen Seite haben sich so Schwerpunkte ergeben, auf der anderen wurde dadurch die Durchmischung etwas gehämmt. Die Halle 3 ("Expertenspiele") war für mich absolut unentspannt. Am DO sind wir erst ab 16:00 rein, weil es unerträglich voll war. Halle 6 (Familienspiel) war auch ordentlich überlaufen. Probespiele... nein Danke. Ich habe am Freitag über einen Freund einen Tisch reservieren lassen und dort vor Öffnung ein Demospiel zu beginnen.


    Für Tabletop waren die Großen Verlage da. Kleine Einzelhändler die TT-Zeugs verkaufen sind inzwischen undenkbar. Gelegentlich gibt es Restbestände o.Ä. für kleine Münze oder ein paar Kleinigkeiten. Ein Händler hatte eine riesen Sammlung Manó´war von GW da im Top Zustand. Ich habe noch nie solche großen Mengen dieses Underdogs auf so kleiner Fläche gesehen... aber der Preis war mir zu hoch (Zustand aber Top).


    Mila scheint ein aufgewecktes Kind zu sein. Da möchte ich mich gut vorbereiten. Für mich stand die Spiel deshalb unter dem Motto Ordnung schaffen. Ich habe für meine Karten neue Boxen gekauft und mir ein Sortiersystem besorgt.


    Stammt von War Factory. Das Zusammenbauen hat Spaß gemacht und ca. 1,5 Stunden in Anspruchen genommen. Es wird Leim benötigt. Stecken alleine geht nicht. Kostenpunkt mit Messerabatt ca. 100 Euro





    Der übrige Loot: ine Eisenbahn für Necromunda-Terrain (auf dem Foto sind nur einige Teile abgebildet), Kutna Hora, Arborea, Revive Erweiterung und die Erweiterung für Cascadia (o.Abb.), Surfosaurus Max, 3 Bilder von verschiedenen Künsterlinnen, paar Sticker, paar Pinsel, paar Stifte, Vallejo Farben, Ein Rollenspielbuch, ein paar Nurgle Minis aus der Schrottkiste.



    Für die Necomunda Truppe habe ich nen Berg Gelände besorgt


    Fazit:

    Hat Bock gemacht. Die Zeiten der Schnäppchenjagd auf der Spiel sind aber auf jeden Fall vorbei. Günstig bekomm man Brettspiele vom Vorjahr (z.B. Ankh für 30 Euro), Überprdouktionen, MDF- oder Plasttikdrucke (insbesondere aus Polen)


    mfg

  • Das Rack sieht echt sehr gut aus.


    Wie breit ist das denn?

    Well hello Mr. Fancypants! I tell ya something, you've got two things left: Jack and shit, and Jack left town.


    Bemalte Modelle 2020: 71

    Bemalte Modelle 2021: 29

  • Sehr Geil!

    Die neuen Vellejo Game Colors sollen richtig richtig gut sein. Hab nur positives von freunden gehört. Das Rot muss wohl eines der intesivsten sein dass es gibt,


    Wäre gerne auch auf der Spiel gewesen, leider ist meine Frau krank geworden, da wurde es nix. Sonst sind immer Urlaube. Eines Tages ....