Rabe bastelt rum

• ... ein wenig weiter... jetzt bekommt der Turm etwas Aufmerksamkeit .

Erstmal das Erdgeschoss ist struckturiert.

Der Turm hat jetzt eine Ikoven Aussparung für eins der Highlights des Models.

Dort kommt eine 2 Menschenminiaturen hohe Stature der Herrin des Sees rein wie sie der Vorstellung nach Gils de Bretonne erschien.

Ich habe nur noch 3 von diesen Gralen, die kommen oben an den Turm auf die Front und Seiten.

In der Tat war die Figur der Herrin die Idee für die Kapelle.

Ich hatte sie schon vor nem Halben Jahr als Alternative zur Feenzauberin von Etsy geordert, aber sie war viel zu groß.
    Ebenfalls habe ich noch 2 Ritter in zeimlicher Staturen Pose die einen Anderen Stiel als die Typischen Figuren haben und auch etwas zu groß sind, die Sollen neben den Eingang.

Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

• hurra ne freie Stunde wo ein wenig was weiter geht... und zwar mal wieder alle Hobby Projekte gleichzeitig.... (wenn was trocknet nutz die Zeit für was anderes)

Ich mag es geländestücke zu bemalen was viele Geländebauer scheinbar hassen aber Dachschindeln basteln ist der Schmerzpunkt im Projekt.... lange rausgezögert.

War ein wenig ausprobieren wie dünn ich den dratschneider einstellen muss.

Bei meinen Bretonnen mach ich immer dann weiter wenn ich lust habe... aber das kommt im malforum wenn ernsthaft was zu sehn ist. Meine Tonnen werden als Neuanschaffung alles alternativ Modelle.... und in WHF spielbare Modelle bekommen klassische Basegrößen ...

Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

Einmal editiert, zuletzt von Rabenvogel1981 ()

• Hi, Dachschindeln tuen echt weh. Es gibt ganz coole Schablonen von Shifting Lands

Auf lange sicht werd ich mir die auch hollen, in der tat hab ich noch n paar S.Lands Jigs orginal verpackt weil sie für die Bögen meiner kapelle etwad spät kammen.

Aber nach dem Projekt ist vor.... ähhh schon mitte vom nächsten Projekt. (Hab nie gesagt das ich all zu gute Projekt Disziplin hab)

• Ok, da ich wieder mit offen Fenster arbeiten kann (Ja beim schneiden ist es offen) gehts weiter..... (Zugeben jetzt hab ich viel mit dem Bastelmesser geschnitten. die Platten die mit den stecknadeln angepinnt wurden sind die Träger für die nächsten Schindeln, da sieht man später nicht so viel von... also können die fransige schnitte haben)

Die Schindeln fürs kleine Dach werde ich wohl einzeln schneiden dürfen... (Hurra! <X) ... aber damit kann ich dann auch etweilige lücken kaschieren.

Ich hatte beim Dach einen Denkfehler in der ersten Fassung.

• So dank neuer Steckdose im Hof bin ich mit dem Schneidetisch endlich nach draußen umgezogen. Und es geht weiter.

In der tat bin ich mit der gralskappele soweit das nur noch ein paar details aus hartschaum dran müssen und dann wird Grundiert (Darum sind die fenster wieder raus)

Bei den Außen Säulen bin ich hin und her ob die dran sollen, ursprünglich hatte ich 4 am hauptschiff und 1 neben dem eingang geplant. Aber ich hadere damit nur noch 2 an jeweils an die Kanten zu setzen und die säulen generell etwas schmäler zu machen.

• So und Grunddierung drauf.

PS: Eine Tür gibts jetzt auch.

Wie auf dem letzt Bild zu erahnen werde ich die Fenster und Türramen verblenden.

Ich schneide dafür die je 2 Ramen in unterschiedlicher Tiefe und Schneide die dann in Steinstücke die ich etwas variere.

Ich gehe schwer davon aus die Farbe sich eng antrocknet und die kleinen metalldetails nach dem trocknen besser zu sehen sein werden.

• So, bemalung...

Ich habe mir einen eigen Wash gemischt:

25% Sepia/Umbra Tinte aus dem Schreibwahren laden.

25% Basis Medium

50% Wasser

Warum misch ich selbst:

Weil ich in 25 Sekunden etwa so viel Wash raus Pfeffer wie ein ganzes döppchen GW Wash....

So die Spritze is übrigens ne relativ günstige aus dem Baumarkt. Für Gelände und Eigene Mische will ich meine teure Airbrush nicht einsauen.

Die Figur von der Dame des Sees kommt noch auf einen kleinen Sockel.... ist da jetzt erst mal als platzhalter.