Rabe bastelt rum

  • Zitat

    INHALTSVERZEICHNISS: (Vertige Projekte)

    1) Der Tempel

    Rabe bastelt rum

    2) Das kleine Kürbisfeld

    Rabe bastelt rum




    Ok ich bin im Umzugsstress, aber ich brauche etwas zum entspannen und weder der Gamimg Pc noch meine Kamera sind schon umgezogen...


    Also warum nicht meine neue Wetkstadt etwas schmutzig machen.


    TWS hatte jetzt dieses Tutorial gepostet:



    Und ich brauche übung mit dem Dratschneider hab das ja laaaange nicht mehr gemacht.


    Der Tempel ist noch wie mit bauklötzen nur aufgestellt und bis auf ein paar leisten ist nix geklebt. Darum alles krum und schief



    Übrigena bin ich 25% kleiner als im Tutrial. Im video werden für die sützen 4x4cm angeben aber ich habe im moment nur 3cm dicke platten. Also ein viertel kleinet... kann man immer noch fast nen Baneblade hinter verstecken wenn es sein muss.


    PS zur zeit hab ich für bilder nur Handy. Warscheinlich werd ich auch nicht vertig bevor es wieder nach Frankfurt geht... dann im September weiter.

    ich vermute ich werde bei den wänden die mauer konturen nachziehen müssen. Aber die werden ja eh noch zu schreinarkern und türen veredelt. Innenleben soll das türmchen nicht bekommen.


    Als endgültige Deko dachte ich an Subtile Necron Glyphen in stein optik gemicht mit WHF schädel zeug... dann ist es so generisch das es überall passt.

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rabenvogel1981 () aus folgendem Grund: Organisation

  • Schönes Projekt, wo ich mich auch auf den Fortschritt freue. Bis eben wusste ich nicht, was ein Heissdrahtschneider ist. Jetzt glaub ich, dass ich einen brauche..

  • Schönes Projekt, wo ich mich auch auf den Fortschritt freue. Bis eben wusste ich nicht, was ein Heissdrahtschneider ist. Jetzt glaub ich, dass ich einen brauche..

    Danke, die Preise für Hardschaum geh aber wegen der Klimakriese wohl grade durch die Decke... wer GEDULD mitbringt und aufmerksam ist bekommt das Zeug aber als Restverschnitt. auf Baustellen meist umsonst.... Nur einige Projekte brauchen SEHR dicke Platten die sind größer als im Baumarkt. Die bestellt man dann am Besten Online.

    (Jetzt wo ich keine 4cm platte mehr brauche hab ich NATÜRLICH von nem Renovierungs Projekt um die Ecke welche Bekommen... ist ja klar)


    Ich habe am Abend noch ein paar Details ausgearbeitet.... ABER mich bewust dafür entschieden bei diesem Projekt auf Perfektion zu Verzichten ganz einfach um verschiedene Sachen ausprobrieren zu können darum sind die Bausklötze zwar gleich groß aber nicht 100% einheitlich. Ist ja nicht Historisch wird ja SEHR warscheinkich in den Wacky WHF und WH40K Welten vor kommen... Da gehört das dazu.


    Was hab ich gemacht:


    -Die 4 Spitzen Stufen seiten haben einen Arker für Ornamente bekommen.

    - Ich habe den Schädel den ich dafür nehmen will vervielfältigt.

    - Ich habe eine Eingangstür gebaut.

    - Ich habe ein Element eine Grabräuber beschädigung verpasst die aber irgendwer wieder zu gemauert hat :-)

    - Ich habe ein Tutorial verfasst wie man Bit wie den Schädel schnell und einfach mit mitteln aus dem Supermarkt vervielfältigen kann...

    ( Tutorial : Schnelles Abformen mit Teelichern )


    Die Tür soll glatt und ohne Snirkel bleiben.

    So kann ich später vieleicht Necron Decals drauf kleben.

    Außerdem hab ich mir einen Kopf gemacht wie man die Tür so ominös wie möglich macht... hmm bin zu dem schluss gekommen: KEIN WEG SIE ZU ÖFFNEN ist mit noch am besten,




    Der Schädel liegt da erst mal nur drauf , berauch den noch das Bit is nicht mehr zu bekommen.....




    Die Tür bleibt zu!




    Irgenwer hat es versucht.... aber irgendwer hats wieder zu gemauert.

    Die Rillen von den Steinen werden noch in die Bruchkanten gezogen....


    Ansonsteen hab ich die Linen von den Wandelemt Steinen noch mal nachgezogen und angefangen die Dach elemente zu strucktorieren


    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • Die Spitze ist zusammengeklebt.


    Die Unteren Wände sind pro Seite zusammengeklebt aber auf dem Bild sind die Wandseiten erst mal nur zusammen gestellt aber noch nicht fest verbunden.


    Übermorgen gehts wieder Zurück nach FFM und dann beginnt die Heiße Umzugsphase mit Kisten und dem großen Auto,


    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • So zwischendrin jetzt alles zusammen geklebt.

    was ich in dem Projekt erst noch an genauigkeit üben musste wird dann im nächsten Schritt zugespachtelt.




    Hartschaum Modelle halten sehr viel mehr aus als man denkt, aber schon bei der normalen erst Grundirung muss das zeug so dicht und fest mit dicker farbe versigelt werden das dem miniaturen maler warscheinlich erst mal unwohl bei dem gedanken an sooo dicken schmodder wird. Mein Rezept:


    25% Wasser , 50% Abtöhn Farben 20% Holzleim 5% lehmstaub. Alles nach augenmass und gehör (das muss Blooopppp machen mit Ausrufezeichen! Wenn der Pinsel in den Pudding becher mit der patsche landet...) ist das aber trocken garantiere ich da kann sich ein alter GW Zinn cybot drauf mit ner horde faustgroßer resin Modelle drauf prügeln ohne das da was schaden nimmt.... nur ein zinn Blutdämon sollte nicht mit den spitzen kanten vorran nen sturzflug drauf machen... das gibt dann schon Löcher...

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • So übrigens mein eigentliches bastellprojekt ist im Maßstab 1:1


    Ich habe eine Küche (aber ich auch habe eine Hobby Werkstatt aufgeschlagen und das erste Model weit über die Hälfte vertig bevor ich den Herd angefasst hab... Priorität müssen gesetzt werden....)

    Bei Tageslicht Pendel ich halt noch viel zwischen den Wohnungen oder Bau Möbel auf und an...


    Schokoladen Tempel!

    (Templo da Cacahuatl !)


    Hatte heut früh nach dem trocknen noch mal drauf geschaut, da muss noch ne zweite Schicht drauf


    Ansonsten post war da:



    nächstes Projekt: 3D Gelände für Battletech

    (Sorry für den Zustand von dem Jenner bin in frankfurt nie zum malen gekommen... zwei 1/2 zimmer wohnung zu zweit... immer alles komplett wieder verstauen... war am Ende zu frustrierend Und als der Entschluss gefasst wurde umzuziehen und ne neue Werkstatt nur für hobbyzwecke zu haben hab ich mit wenigen Ausnahmen überhaupt kein Pinsel mehr angefasst) ich werde die mdf hexen auch nur für geländezonen und schneidhilfen nehmen , grobe sachen wie die basisplatten und Berge aus Architekturpappe und Hartschaum.


    Architektur Pappe ist relativ teuer... aber ich muss viel dran schneiden und sie ist sehr leicht aber trotzdem stabil darum hab ich mir direkt welche gegönnt... und das schöne an batteltech Bergen: das geht wirklich auch mit dem Zeug in dem meine neuen Möbel verpackt waren....


    aber ja ... erst mal den Tempel vertig machen... will dran ausprobieren mit der Airbrusch acente zu setzen bevor ich damit auf miniaturen los gehe... darum hab ich auch braun und nicht schwarz grundiert.....


    Der Tempel ist halt ein Übungs Werkstück

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • Im Moment hängen überall noch die Baulampen.

    Badezimmer ist auch noch Baustelle und alles an Möbeln und Elektronik ist bis zum 9.9 noch in ffm (inkl. Der küchenlampe)

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • Ok, endlich den großen Bulk vom Umzug hintermier.

    Heute den ersten "freien" Tag gehabt.


    Ich habe einen Fehler an meiner Schneidemaschine gefunden:

    Ich hatte mich immer gewundert: Mach ich was Falsch? Ich habe immer etwas abweichung im Schnitt, und wo bei den Videos von den Profis immer auf den ersten Versuch absolut perfekte Kanten raus kommen hab ich immer etwas abweichung.... Was ich jetzt wo ich mal nicht zwischen zwei Touren Bonn/Frankfurt im Halbdunkeln dran sass: Als ich meine Führungschine zusammengebaut hatte, hab ich einen halben grad Abweichung in der Fixirungsschine mit der man die MDF-Bausatz Führung an der Proxon Heißdrahtschneide fest macht gefunden. Und ja das währe mit bloßen Auge zu sehen gewesen. . . . Mein Fehler und jetzt behoben... Nächstes Projekt wird exakter.



    So weiter mit dem Tempel:

    gestern Abend hatte ich den noch mal mit Sand, Erde und Streu und einer Mischung aus Holzleim und Farbe behandelt...sollte auch geleich noch mal ein Dunkler Wasch werden und alles versiegeln.


    (Braucht man einen Vortex Shaker ? Nein aber allen Contrast/Speedpaint Artigen Farben erspart einen schon ein Kapaltunnel Syndrom)

    (Macht es Spass mit einem Vortex Shaker zu Arbeiten: SCH***E JA ! )


    Als Nästes hab ich den Tempel mit 2 Abtönfarben aus dem Baumarkt trocken gebüstet und danach mit der Aitbrush mit einer Transparenten "Knochen" (Speedpaint Skeleton Horde von Vallejo) Farbe besprüht. Hauptsächlich um etwas mehr übung mit der Sprühpistole zu bekommen... immerhin ist das hier alles primär ne übung für mich. Auch wenn ich mit der Spritze warscheinlich wirklich weniger Farbe Verbrauche als wenn ich sie mit dem Pinsel aufgetragen hätte, ich denke für die Zukunkt mische ich mir meine Eigenen Waschs auf Basis von Acryl Binder + Tinte + Wasser.





    SO: Wie gehts jetzt weiter damit?

    Ich bin mir im Moment nicht sicher... ich habe 3 Ideen:


    1) Naheliegend: Wüste (Wobei ich keine Armee im Wüsten Schema habe, aber ich Spekuliere darauf das zu "The Old World" eine Doppelbox Khemri+Bretonnen erscheint weil das die beien von GW gehypten Armeen sind)


    2) Sumpf: Dann wird alles grünlich schleimig... Ich mochte die Sumpf&Jungel Level in Diablo 2&3 ... auch hier nicht wirklich ein Thema im Tabeltop für.


    3) Out of Place im Wald. halt ein Geländestück das da offensichtlich nicht hin gehört aber sich aber in die Zukümftige Bretonnen Wald/Dorf/Wiese Spielplate die mir vorschwebt einfügen wird... so als absichtliches "WTF mach DAS den hier?,


    Ach ja: @ Mantis:

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabenvogel1981 ()

  • Der (Sumpf) Tempel:

    Ich Denke ich bin im großen und ganzen Vertig mit dem Tempel.

    Ich habe viel im Umgang mit Schneider und Airbrusch gelernt.

    Dank dem Umzug hab ich keine Ahnung wo mein ganzes Flock Material abgeblieben ist, daher keine Ranken und kein ausgetrocknetet Grass oben drauf. (Das wird sich in den nächsten Wochen finden, aber ich mach mir da kein Stess wegen)


    Und ja ich habe mich dafür entschieden das der Tempel in einer Feuchten Sumpf oder Jungel umgebung Steht. Sümpfe kann man ja überall einbringen und vieleicht hat ein Nagash-Kult den ja mal irgendwo in die Pampa gestellt wo sowas eigendlich nicht hin gehört....


    DSC06417 by Chris K, auf Flickr


    DSC06424 by Chris K, auf Flickr


    DSC06421 by Chris K, auf Flickr


    DSC06420 by Chris K, auf Flickr


    DSC06427 by Chris K, auf Flickr


    DSC06430 by Chris K, auf Flickr

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • So, weiter gehts.


    Der Verunschene Wald


    Mit mir hadernt mach ich zwei nicht verbundene Geländeprojekte paralel... was ich vermeiden möchte für

    Projekt A: Hat was mit Classic Battletech zu tun hab ich noch nicht alles was ich für den Baustart brauche, bzw ein teil davon ist im Umzugschaos im Nirvana gelandet. Sobald ich aber alles habe wird das Priorität von mir bekommen weil ich möchte die Wohnung einweihen mit einer Partie Clans vs Inner Sphere....


    Projekt B: ist wieder Fantasy: Ein Verwunschener Wald.


    Planungsphase: Der Baum aus dem GW-Waldset ist Platzhalter


    Verdächtige Bäume werden das Thema von dem Verwunschen Wald.


    Ich hatte ja diese Hexabases für Battletech. Und defakto mehr als ich dafür je brauche,

    Aber da die schön definierte Formen haben, schon Einlassungen für Magnete haben und ich mit der Heißdratsäge in wenigen handgriffen passende fassungen für die Formen schneiden kann ... ist das problem mit dem Diorama VS Bespielbarkeit leicht gelöst weil man wird die großen Teile einfach rausnehemen können und dank der Hexbase Mdf auch wieder ansehlich auf den rechten Platz bringen.


    Da ist diese Miniatur von dem Sitzenden Mädchen... die hat eigendlich nix mit dem Baumwesen zu tun aber die Haltung ist ,,, nicht ähnlich aber nah genug dran das sich vieleicht was damit machen läst....


    Der Druiede bekommt auch eine "Verholzt" Optik wund was ich da hinter ihm aufgebaut hab wird ein Torbogen ... wobei ich noch drüber nach denke ein Eigenes Stück auf ner Kleinen Base drauß zu machen (Warscheinlich schon je mehr ich drüber nachdenke)


    Inzwischen ist auch alles an Resinteilen in hellbraunen Holzfarben grundiert.

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • So endlich hat mein Battlemap für Battletech Projekt angefangen. Ähh ich hatte nur vergessen das ich wortwörtlich 1000 Nadeln brauche und keine gekauft... aber angefangen.




    Die Idee ist: negative höhenstuffen (Gewässer Gräben) stelle ich einheitlich als 5mm Vertiefung da, ganz einfach weil 90% aller Vertiefung "wasser" sein werden und Wasser im modelbau hat oberfläche aber selten bespielbare tiefe. Die Figur steht halt auf der Platte (ich nehme wassereffekt Folie : denn die bleibt flexibel ist resistent gehen Kratzer und man kann Staub abwischen)


    Gelände mit positiven Höhen bekommen 2cm pro höhenstuffe , damit bin ich im idealen Kompromiss aus Abstrakter höhe in den regeln und realer sichtlichline für eingeiten. (Leute und panzer sind verdeckt, Medium Mechs bis zur hüfte wie im regelwerk.


    Warum pinn oder klebe ich nicht Alte warscheinlich nie wieder benutzte Battlemaps aus den Spiel auf? 1) bring ich das nicht übers Herz, 2) aus rein praktischer Sicht hab ich jedes hexfeld 1,5mm größer gemacht als im original Spiel. Weil so hab ich Spielraum mit dem 3D Gelände! Die neuen mechs sind inzwischen größer als der alte 6mm Maßstab, sie haben noch die exakt selben Größen für bases ragen aber viel mehr über, so kann auch ne kingcrab noch neben ner Felswand stehen.


    Äh die fleißarbeit mit den Nadeln mach ich nur 1x da die Nadeln hinten raus kommen und ich die anderen Platten nur drunter legen und zu drücken muss... geht mir ja nicht drum die Papiere zu pinnen sondern die Felder zu ubertragen da reichen ja erst mal die Ecken.


    Parallel geht auch mein "Verwunschener Wald" langsam weiter.... nur brauch ich die 3D Hexes eher spielbereit.


    (kleber hat ein paar Fäden gezogen da muss ich noch mal drüber. Uns mehr grünabstufgungen fürs Moos auf dem Baum)

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

  • ich habe ein Problem... ... mangelnde Projekt Disziplin.

    Das Battletech Projekt läuft schleichend weiter--- da zeig ich was von wenn es was zu sehen gibt....

    Aus dem Verwunschen Wald... ist etwas anders Geworden.... PROJEKT BRETONNIA ! ... und auch wenn die Marienburger sagen in Bretonnia gibts nur Verzauberten... Wald... dann stimmt das nicht ganz...


    Da hilft nur etwas Posten das vieleicht mal einer sehen will... damit es auch mal vertig wird.


    ..................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

  • Schönes Ergebnis bis hierher. Die Fenster werden sicher mega mit Beleuchtung. Es lebe LED:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Wenig Hobby Zeit gehabt.

    Ich habe die Wände schon mal mit einer Struckturrolle gequält, und jetzt zieh ich die Fugen mit Bleistift nach.









    Zum Glück ist ja Bald diese Baumdeko sache... direkt mal ne Glocke gemopst (die macht nicht sooo viel sinn im Turm weil da währe eigentlich nur platz für die leitet nach oben , aber eine Kapelle ohne den Heiligen BimBam ist wie ein Hund ohne Schwanz.)



    die Verkleidungen für die Fenster sind mir nicht gelungen die mach ich noch mal neu. Sollen die unsauberheiten ja verdecken. ...


    Die rückseiten der fenster. Ich kann weder freihändig zeichnen noch gut abpausen, aber alles was naher zu sehn sein wird sind bunte Fenster, ohne das man zu viel vom motiv sehen kann.


    @LED ... ich dachte eigentlich an elektro Teelicht. Wenn ich richtig LEDs verlege dann müsste noch mal ne bases Vertiefung drunter weil im Dach währe zwar platz für Batteriekasten aber dann kämmen die Kabel von oben runter und ließen sich schlecht verbergen.

    Alles fällt runter.... das liegt an der Schwerkraft, aber wenn ich die ausschalten würde hätte ich garkein Ordnungsystem mehr. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Rabenvogel1981 ()