Was ihr alle für ein Talent habt! Ich bin ganz neu im Hobby und dass man sich schon selber Challenges gibt und die Ergebnisse dann so großartig sind ist für mich schwer vorstellbar
Es ist einfach toll zu sehen, was andere alles können, Hut ab
Rockhouse - Just Paint, No Games
-
-
nur zwei Farben... ach das ist doch Angeberei
für die gesetzten Limits absolut toll geworden!
-
Ich mag ja Challenges und die finde ich nicht nur spannend, sondern auch noch mega sinnvoll!
Ich hätte da noch so ne Idee für ne Challenge. Eine ganze Warcry Warband, sagen wir mal Echsen, in 4 Stunden bemalen 😁
-
Heute habe ich die Bau Phase vom Mini Diorama abgeschlossen.
Ein paar Ideen kamen noch dazu
- ketten an der tür, damit es aussieht als wäre der Keller einst absichtlich verschlossen
- eine Hand für den Zwerg aus milliput gemacht
- ein Spinnennest und kleine spinnen
Zudem habe ich mit Halloween Watte und matt medium etwas an Spinnenetzen probiert. Die sollen später unter der grossen spinne sein
Eben würde noch geprimed und ein wenig Farbe mit gesprüht. Nun ist.der schönste Teil vorbei (-;
-
Das Spinnenprojekt muss jetzt erstmal ein wenig sacken und ich übe weiter Haut zu bemalen.
Angefangen hab ich mit Warcry Barbaren.
Einmal kalte, Einmal warme haut. Zufrieden bin ich nicht,. Die hell dunkel Kontraste sind auf den kleinen Minis zu stark, die Flächen sind kreisselig geworden, da ich ungeduldig auf halb trockener Farbe weiter gemalt habe...
So hab ich die erstmal WIP belassen und eine anatomische Zwergenbüste von Titantroll gestartet. Hier fällt es wesentlich einfacher, da mehr Platz ist für die hell/dunkel Übergänge
-
Was für ein Zufall. Bei meiner Necromunda Bande spiele ich gerade mit dem Gedanken auch mal etwas mehr Mühe in die Haut zu stecken. Bis jetzt zöger ich noch, weil ich ab einem tabletop ready Standard Angst habe es zu "verschlimmbessern". Ich nehme das jetzt mal als Inspiration und traue mich zumindest mal an Modell dran
die passenden Farben hab ich ja Dank dir und die sollen natürlich auch benutzt werden
Den Troll finde ich ziemlich cool. Auch der Bart und das Gold. Und die Augen. An die Augen traue ich mich auch nie und wollte die jetzt bei der Necromunda Gang auch schon wieder skippen.. aber auch hier probiere ich jetzt mal was. Sonst komm ich ja nie weiter.
-
Was für ein Zufall. Bei meiner Necromunda Bande spiele ich gerade mit dem Gedanken auch mal etwas mehr Mühe in die Haut zu stecken. Bis jetzt zöger ich noch, weil ich ab einem tabletop ready Standard Angst habe es zu "verschlimmbessern". Ich nehme das jetzt mal als Inspiration und traue mich zumindest mal an Modell dran
die passenden Farben hab ich ja Dank dir und die sollen natürlich auch benutzt werden
Den Troll finde ich ziemlich cool. Auch der Bart und das Gold. Und die Augen. An die Augen traue ich mich auch nie und wollte die jetzt bei der Necromunda Gang auch schon wieder skippen.. aber auch hier probiere ich jetzt mal was. Sonst komm ich ja nie weiter.
Danke dir, Hau rein! Du kannst nur gewinnen - zumindest an Erfahrung. Nur wenn man versucht neues zu lernen wird man auch besser.
Zum Thema Augen gibt es einen tollen Artikel im Figure Painting Techniques. F.A.Q. von Kyrill Kanaev ( die dicke rote Bibel).
Das ist bei gaming Figuren auch nicht über möglich aber Kurz gesagt:
- der Augapfel ist nicht weiss sondern deutlich dunkler ( Grau-blau oder grau-rot)
- Der Augapfel sollte dunkel zu den Liedern abgegrenzt sein.
- die Iris nimmt einen großen Teil des Auges ein ( kein Punkt)