Hallo zusammen, basierend auf meinem Tutorial würde ich gerne ein Malworkshop anbieten. Wir starten allerdings nicht bei Null (das würde den zeitlichen Rahmen sprengen), sondern direkt mit dem spannenden Teil: Dem Setzen der Highlights mit der Airbrush, dem anschließenden Auftragen der Glasuren und Detailarbeiten. Daher stelle ich mir den Ablauf so vor:
- Jeder Teilnehmer bringt zum Workshop eine Miniatur, die bereits komplett bemalt ist (außer Metall-Farben - die entsprechenden Stellen bitte schwarz anmalen). Einfach die gewünschten Farben auftragen, nichts weiter.
- Ich bringe zum Workshop meine Airbrush und setze für euch die Highlights. Ich zeige euch, wie man eine Glasur anmischt (Glaze Medium bringe ich ebenfalls mit) und einige Minuten später könnt ihr euch über eine wundersame Verwandlung euer mitgebrachten Miniaturen freuen
Die genauen Details folgen, sollte das Workshop stattfinden, jetzt aber die wichtigste Frage: Wer hat Interesse?
Termin 2.9.2023 ab 16:30
Bei Mantis (Wer die Adresse braucht (= PN an Mantis)
Wer nimmt teil:
nobody - Tobi
Lawful_neutral - Phillip
Erkenbrand - Julian
Neo - Thomas
Artjom - Artjom
mantis - Basti
Hier einige Tipps zu der Vorbereitung:
- Wählt am besten eine menschengroße Miniatur. Panzer o.Ä. oder sonstige Miniaturen mit großen homogenen Flächen würde ich nicht empfehlen. Es kann gerne ein komplexes Modell mit vielen Details sein.
- Grundiert bitte mit Schwarz, idealerweise mit anschließendem Zenithal Priming mit Weiß
- Wählt eher dunklere Farben. Die Helligkeitsübergänge bei dem Airbrushen werden dann deutlicher hervorgehoben. Für Schädel, Knochen etc. nehme ich z.B. Cork Brown von Vallejo, für die menschliche Haut Bugman's Glow von GW
- Überlegt euch schon mal im voraus, welches Farbschema ihr nutzen wollt. Wenn die Highlights mit Weiß gesetzt sind könnte man mit der gleichen Grundfarbe lasieren, so wie hier:
oder auch Farbübergänge schaffen:
Am besten klappt es mit Farben die auf dem Farbkreis nebeneinander liegen.