Regelmäßiger Hobby Mittwoch

  • Neo die Regeln von Underworlds werden mit jeder Edition etwas angepasst - hier ist die aktuelle Fassung. Beim letzten Spiel gegen Basti konnte ich ihm mit meinem veralteten Regelbuch nicht beweisen, dass ich einen Kämpfer mit einem "Charge" Marker nochmal aktivieren kann. Mit den neuen Regeln gibt es diese Möglichkeit. :kungfu:

  • Danke, Artjom. Hab sogar die neuen Regeln in gedruckter Form, da ich mir die Startbox zur aktuellen Season gegönnt habe. Lese dann aber gleich in der Bahn schonmal in die digitale Version rein :ok:

  • Ich komme am 20.09. und bringe meine Trainingskollegen Christian mit, der seinen Tabletop Einstieg mit einer Demorunde Necromunda begehen will.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Tu ich.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • @ Artjom: Necromunda oder Underworlds. Ich wäre Felxibel. Wir könnten 2 1vs1 Underworlds zocken?


    @ all: Der Termin am 11.10. kann nun doch stattfinden.

  • Ich hab mich gerade durch die Regeln gearbeitet und ein Reference Sheet gemacht. Sind ja doch einige Details. Aber jetzt hab ich nur noch mehr Bock 😀

    Bring ich Mittwoch mit. Wer vorher reinschauen will kann mich gerne anschreiben.

  • Neo die Regeln von Underworlds werden mit jeder Edition etwas angepasst - hier ist die aktuelle Fassung. Beim letzten Spiel gegen Basti konnte ich ihm mit meinem veralteten Regelbuch nicht beweisen, dass ich einen Kämpfer mit einem "Charge" Marker nochmal aktivieren kann. Mit den neuen Regeln gibt es diese Möglichkeit. :kungfu:

    Ich hab ja gestern die Regeln etwas studiert. Eigentlich das erste Mal richtig. Nach einer Charge bzw. Angriffsaktion kriegt der Kämpfer ja einen Angriffsmarker und kann dann nur nochmal aktiviert werden, wenn alle anderen befreundeten Kämpfer aktiviert worden. Die Situation meinst du dann oder Artjom? Für meine Stormcast Eternals 3er Truppe ist die Regel vermutlich sehr wichtig 😅 Da wird es bestimmt mal vorkommen, dass alle Kämpfer einen Angriffsmarker haben. Ob ich dann auch noch weiß, dass man dann trotzdem keine Bewegungs- oder Angrfiffaktion machen darf, steht auf einem anderen Blatt.. Und dass das nur bei Angriffsmarkern gilt und nicht auch bei Bewegungsmarkern... So richtig hab ich das gerade erst Begriffen... Defintiv sehr viel zu beachten..