Neo die Regeln von Underworlds werden mit jeder Edition etwas angepasst - hier ist die aktuelle Fassung. Beim letzten Spiel gegen Basti konnte ich ihm mit meinem veralteten Regelbuch nicht beweisen, dass ich einen Kämpfer mit einem "Charge" Marker nochmal aktivieren kann. Mit den neuen Regeln gibt es diese Möglichkeit.
Regelmäßiger Hobby Mittwoch
-
-
Danke, Artjom. Hab sogar die neuen Regeln in gedruckter Form, da ich mir die Startbox zur aktuellen Season gegönnt habe. Lese dann aber gleich in der Bahn schonmal in die digitale Version rein
-
Ich komme am 20.09. und bringe meine Trainingskollegen Christian mit, der seinen Tabletop Einstieg mit einer Demorunde Necromunda begehen will.
-
-
Nee, 20.09. kann ich nicht; viel Spaß Euch!
-
Tu ich.
-
@ Artjom: Necromunda oder Underworlds. Ich wäre Felxibel. Wir könnten 2 1vs1 Underworlds zocken?
@ all: Der Termin am 11.10. kann nun doch stattfinden.
-
Falls ihr (Artjom & Mantis) auch Underworlds spielt, wäre ja vielleicht sogar eine Miniturnier ne Idee. Quasi einmal jeder gegen jeden
-
Underworlds passt für mich
-
hi, aktuell haben sich zwei Spiele am Abend als realistisch erwiesen. Wenn wir in Übung sind, können wir auch mal drei hinklatschen…
-
Bin gespannt, welche neuen Regeln ich alle nicht kenne. Wird mal wieder Zeit für ne Grundbox.
-
Ich hab mich gerade durch die Regeln gearbeitet und ein Reference Sheet gemacht. Sind ja doch einige Details. Aber jetzt hab ich nur noch mehr Bock 😀
Bring ich Mittwoch mit. Wer vorher reinschauen will kann mich gerne anschreiben.
-
Neo die Regeln von Underworlds werden mit jeder Edition etwas angepasst - hier ist die aktuelle Fassung. Beim letzten Spiel gegen Basti konnte ich ihm mit meinem veralteten Regelbuch nicht beweisen, dass ich einen Kämpfer mit einem "Charge" Marker nochmal aktivieren kann. Mit den neuen Regeln gibt es diese Möglichkeit.
Ich hab ja gestern die Regeln etwas studiert. Eigentlich das erste Mal richtig. Nach einer Charge bzw. Angriffsaktion kriegt der Kämpfer ja einen Angriffsmarker und kann dann nur nochmal aktiviert werden, wenn alle anderen befreundeten Kämpfer aktiviert worden. Die Situation meinst du dann oder Artjom? Für meine Stormcast Eternals 3er Truppe ist die Regel vermutlich sehr wichtig 😅 Da wird es bestimmt mal vorkommen, dass alle Kämpfer einen Angriffsmarker haben. Ob ich dann auch noch weiß, dass man dann trotzdem keine Bewegungs- oder Angrfiffaktion machen darf, steht auf einem anderen Blatt.. Und dass das nur bei Angriffsmarkern gilt und nicht auch bei Bewegungsmarkern... So richtig hab ich das gerade erst Begriffen... Defintiv sehr viel zu beachten..
-
Solltest Du mehr machen, als Du darfst, wird Dich Dein Gegner sehr schnell dran erinnern.
Ein bisschen nebenher in den Regeln blättern ist am Anfang doch gar nichts schlimmes.
-
Ja, diese Situation meine ich. Du kannst dann nur noch verteidigen, betäuben und attackieren. Ansonsten gilt: Angriffsaktion = Bewegungsaktion + darauffolgende Attackenaktion. D.h. es gelten die Regeln der jeweiligen Aktion.
-
Hi,
ich werde es heute Abend wegen einer anderen Vorbereitung nicht schaffen mir die aktuellen Regeln anzulesen. Bin gespannt auf morgen.
-
Ab wann legen wir morgen eigentlich los?
-
19:00
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich für morgen fest zugesagt hatte, es steht zumindest in meinem Kalender. Muss jedenfalls leider absagen.
-
Ich würde morgen auch vorbeikommen, hätte Bock Warhammer zu spielen oder gibt es andere Pläne?