Warhammer: The Old World
-
-
auch da hätte ich hallt leider nur am Wochenende zeit
-
Hab bis dato nur 6. Edition gespielt aber wäre auch gerne mal bei old world dabei!

-
Hi ja da hätte ich lust drauf! Wegen den Tagen muss ich gucken... Schlagt mal was vor!
Am besten kann ich halt immer Abends

-
Wie siehts denn mit Samstag, den 12. Juli, gerne schon um 17 Uhr aus?
-
bei mir eher schlecht 19./20. Juli könnte ich
-
Da ist meine Frau unterwegs und ich habe die Kinder, dann sind wir in Urlaub bis Anfang August.
-
hmm verdammt 😅
Dann nehmen wir halt denn 12. 17 Uhr
-
Cool, dann halten wir das schon mal fest, Bramdal Lawful_Neutral , wie sieht’s da bei euch aus?
-
Passt super 👍🏻
-
Ich habe gerade mal die neuen Errata in mein Regelbuch eingearbeitet, ich würde sagen wir spielen mit denen ganz GW konform, dann kann man vielleicht auch mal auf einem Turnier teilnehmen. Base Adapter habe ich allerdings noch nicht, daher mein Vorschlag:
Basegrößen nach 6. Edition
Wir könnten ein Mini Turnier spielen entweder zu dritt mit Freilos oder, wenn Bramdal dabei ist, zu viert. Dann würde ich die Grenz-Patrouillen Beschränkungen nehmen für 500 Punkte Spiele. D’accord?
-
Regeln für die Grenzpatrouille findet ihr hier, müsste auch für Old World passen in etwa, wenn einer das Matched Plays Buch hat, kann man ja auch da mal nachschlagen:
-
geplanter Ablauf:
17 Uhr 1.Spiel danach
Pizza Essen
19 Uhr 2. Spiel
20:30 Uhr 3. Spiel
Ab 22 Uhr: Trinken und Spiele durchsprechen/Turnier Auswertung
das könnte passen, wenn wir nicht zu viele Regeln nachschlagen
Pizza und Getränke stelle ich! Ich freue mich…
-
Sehr nicer plan
Meine Bases haben schon die neuen Größen aber das sollte ja kein Problem sein

Das hört sich ja auch ähnlich an wie diese regeln für diese 500 Punkt Szenario:
https://assets.warhammer-commu…wzoisw1jzg-kp9mlw8kwu.pdf
Verstehe ich das richtig das nach denn regeln wie du sie benutzen willst ich keine Einheit für über 125 Punkt benutzen darf? Oder ist die Beschränkung nur für Helden?
-
Hi zusammen

So ich bin auch am Start! Hört sich alles gut an! Also 500 Punkte Old World mit Grenz-Patrouillen Regeln bzw Beschränkungen?!
Freu mich

-
Kann man den sonst was mitbringen?
-
Nein, passt schon, danke dir.
-
Sehr nicer plan
Meine Bases haben schon die neuen Größen aber das sollte ja kein Problem sein

Das hört sich ja auch ähnlich an wie diese regeln für diese 500 Punkt Szenario:
https://assets.warhammer-commu…wzoisw1jzg-kp9mlw8kwu.pdf
Verstehe ich das richtig das nach denn regeln wie du sie benutzen willst ich keine Einheit für über 125 Punkt benutzen darf? Oder ist die Beschränkung nur für Helden?
Die Beschränkung ist nur für einzelne Figuren: keine einzelne Figur darf mehr als 125 Pkte. kosten: z. B. Riesen, Drachen, Altar des Sigma, Steam Tank alles, was als einzelne Figur mehr als 125 Pkte kostet. Du darfst natürlich Einheiten zusammenstellen, die in Summe mehr kosten.
-
Da bei Old world ohnehin die ganze erste Reihe und emendiert jetzt im Charge auch die zweite Reihe kämpfen darf, dürfte die Basegröße nicht so entscheidend sein. Bekommen wir schon hin...
-
sehr gut 👍
Müsst dann nur noch erfahren wo genau