Hobbyladen mit gemischtem Sortiment gesucht

  • Kann jemand von euch einen hobbyladen im Raum Bonn empfehlen (oder kennt überhaupt einen), der nicht von einem Franchise betrieben wird und somit nur eine Marke führt. Ich gehe in Berlin immer mal wieder zum battlefield Berlin - die sind in minis, Gelände, Farben und Werkzeug super ausgestattet. Aber so was fehlt mir hier. Insbesondere etwas, wo ich Alternativfarben zu citadel finde wäre hilfreich. Bestellen hat da immer so seine Grenzen.


    Danke für die Hilfe!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Hi Johannes, es gibt noch den Bonner Comicladen (Oxfordstraße 17, 53111 Bonn). Da gibt es auch Zeug von Army Painter und Co. Und die Citadel Produkte sind günstiger als im GW Shop.

  • Hast du da denn was? Schon alleine weil ich in einem aktuellen Projekt bestimmte speed paints von army painter in relativ großer Menge verbrauche und Taschengelddieb und co konzentrieren sich eher auf die Sets. Ein Laden, wo ich die einzelnen Sachen kleinteiliger kaufen kann wäre super.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Den Zeitgeist würde ich meiden. Das letzte Mal das ich da war fand ich es unmöglich mich zu bewegen ohne irgendwas umzuwerfen.


    Du könntest vormittags beim Comicladen anrufen und mit Jochen (Sortimentsleiter Rollenspiel + Tabletop) sprechen, ob er dir bestimmte Farben in größeren Mengen bestellen kann.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Das Sortiment im neuen Hiveworld erschien mir sehr überschaubar, liegt aber nur einen Steinwurf vom Top Tables entfernt. Im Zweifel kann man also beiden Geschäften einen Besuch abstatten :)

    "Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind."
    Paul Claudel

  • Im Raum Koblenz gibt es noch das ein oder andere. Zeitgeist in Koblenz ist schwer chaotisch hat aber viel Zeug wenn man Zeit zum suchen hat. Evtl. Mayener Fantasy Land? Ob die die Farben haben müsste man telefonisch erfragen

    Das Mayener Fantasy Land war früher mein "Stammlokal". Leider ist das Sortiment inzwischen stark ausgedünnt. Es gibt 3 große Ständer mit Farben (leider aber gehäuft einige vergriffen)...