Rockhouse's Gaming Project Warcry

  • So - es geht los - die Bastelarbeiten fürs warcry Gelände wurden über den Oster-Urlaub abgeschlossen - huanchis hunters sind noch im Gange.


    Heute die erste Primer Ladung schwarz.


    Jetzt werden noch verfehlte stellen ausgebessert und Morgen kommt eine Lieferung neuer spraydosen, dann gibt's noch ne Ladung mechanicus grey und wraithbone on top. Es soll mit contrasts und möglichst wenig Arbeit schnell abgeschlossen werden.

  • Ich hab ja alles in Wraithbone grundiert und eine ganze Dose gebraucht. Denke, die Kombi aus drei Farben ist effizienter und auch für den Kontrast besser. Mach ich demnächst auch so. Nachdem ich gerade wieder 17 Euro für eine Dose Wraithbone bezahlt habe, suche ich aber auch nach günstigeren Methoden zum Grundieren. In einem Video gestern, wurde empfohlen einfach mit Airbrush Primer zu grundieren. Also auch mit Pinsel, wenn man keine Airbrush hat. Aber du hättest ja sogar eine Airbrush. Muss daher mal fragen, warum du nicht damit grundierst?

  • Ich Male nicht gerne große Dinge an, oder Sachen die sich wiederholen wie z.B. ganze Einheiten. Das senkt meine Motivation, ich Male weniger und es dauert ewig bis es fertig ist.

    Aus dem Grund hat für mich beim Gelände Zeitersparnis eine deutlich höhere Priorität als Sparsamkeit, damit ich mich zügig wieder schönen Einzelminis widmen kann. Mit spraydosen gelingt ein brauchbares underpainting am aller schnellsten.


    Zu den Optionen:

    Airbrush primer per Pinsel: dauert ewig ist ungleichmässig im Auftrag im Vergleich zum sprühen und wenn ein zenithal underpainting nachgemacht werden soll musst du auch noch ca 2 layer drybrushen.


    Priming per airbrush: dauert deutlich länger als die Dose. Zudem führen die airbrush und ich keine besonders harmonische Beziehung (-;

  • Hi Leute,


    ich möchte noch ergänzen, dass die Farbe aus der Spraydose eine völlig andere Zusammensetzung hat als die üblicherweise verwendeten Acrylfarben hat. Dabei ist die Farbmenge, die Dicke der Grundierung und die Zusammsetzung dafür ausschlaggebend, dass diie Grundierung deutlich besser deckt und Stoßfester ist.


    Ich verwende ebenfalls nur Grundierungen aus der Dose. Ich weise an dieser Stelle gerne darauf hin, dass Games Workshop nicht der einzige Hersteller für Spryfarben ist. Ich persönlich kaufe am lieben die Grundierung bei Actions für 2,95 Euro/Dose. die Farbe braucht länger zu trocknen. Ich lasse sie idR 24 h trocknen... aber der Preisunterschied ist eine Ansage.


    mfg

  • Das mit Action höre ich gerne! Hab die Dosen da letztens auch entdeckt. Schwarz war ausverkauft, aber weiß und grau hab ich mitgenommen. Allerdings noch nicht benutzt. Daher ist dein Hinweis sehr hilfreich.

  • Sehr schön! 30 Minuten schaffe ich bestimmt nicht.. aber jetzt krieg ich langsam Lust darauf, dass Gelände zu bemalen. Hast du die Kontrastfarben verdünnt?

  • Du mischt die Contrastfarbe mit Wraithbone und bürstest die dann auf? Das klingt so wild, dass ich das direkt mal ausprobieren muss. :D
    Schönes Ergebnis!

    Danke, gut das du fragst. Ja der Plan war contrast und wraithbone zu mischen und zu drybrushen. Das hat so semi funktioniert und ordentlich Schlieren gezogen, da die contrasts schon sehr verwässern. Daher war es eher ein stippling mit dem dicken drybrush Pinsel. Quasi so wie der gute Mann von Artist Opus das in YouTube tutorials macht

  • So richtige diy bases sehen schon am coolsten aus. Bei der nächsten Warband oder was da kommt, gebe ich mir da hoffentlich auch mehr Mühe

  • Das ist von ikea die Briefablage "Kvissle". Da alles inklusive Einschubfächer aus Metall ist, packt die einige minis. Leider sind die Bäume echt klobig und es geht noch maximal ein zusätzliches Fach rein

    Noch einmal eine Rückfrage zu dieser Briefablage: Sehe ich das richtig, dass die Böden alle rausnehmbar und aus Metall sind? Kannst du mir vielleicht den Gefallen tun und einmal messen, wieviel Abstand zwischen denen ist? Ich such noch nach einer Transportmöglichkeit für meine Grey Knights (und die Knights und die meisten Kisten sind zwar ohne weiteres magenitisierbar aber oft nicht hoch genug. Wie schwer ist das Ding denn?

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Richtig, die Fächer sind komplett Rausnehmbar. Auf einer Seite mit Kork beklebt auf der anderen Blech.


    Es sind 5 Fächer mit je ca 6.5cm Platz. Jedes Blech hat eine Fläche von 31cm x 24.5cm.

    Für meine admechs komme ich mit einer Kiste und 3 Blechen bestückt ganz gut für ~1.5k punkte und sogar noch ein wenig bastelkram hin.

    Das Gewicht ist tatsächlich nicht ohne. Laut Datenblatt sind es über 4kg.


    Das ganze ist auch nicht meine Erfindung. Mein freundlicher GW store Manager brachte mich auf die Idee und Google hat viele Beiträge und passende Taschen Vorschläge zu "Ikea Kvissle miniature"