Hab mir eigentlich für Gaslands ein paar Rosteffekt-Farben gegönnt (Leadbelcher, Typhus Corrosion und Ryza Rust). Aber für den ersten Versuch habe ich dann mit der Bemalung meines nächsten Brettspiel-Projekt (Gloomhaven - Pranken der Löwen) begonnen. Der Look entspricht zwar nicht dem Artwork, aber so eine rostigen Rüstung paßt für mich ganz gut zu einem Söldner. Diesmal hab ich besonders harte Highlights auch zum ersten Mal mit Glazes abgedämpft. So zumindest mein Verständnis

Erster Rost-Effekt Versuch
-
-
Ich liebe Rost und mir gefällt die Bemalung... aber gerade Söldner sind doch eher auf Ihre Ausrüstung bedacht und tragen "unrostig" so what
-
Dat stimmt wohl.. Wenn ich nicht gerade Rost ausprobieren hätte wollen, wäre vermutlich eher Gold zum Einsatz gekommen 🤣 Der Gute ist gerade undercover unterwegs oder so 😅 aber Rost malen gefällt mir auch sehr. Hab es hier was übertrieben, aber irgend ein Auto wird demnächst sicherlich ähnlich behandelt. Und im Gaslands Kontext passt es dann
-
Rost und übertreiben? Das verstehe ich nicht... habe ganze Armeen in Rost gehüllt:
Mantis´Mechanicus Blanchitsu Style
oder
-
Die sehen sehr gut aus! Sind die Lampen gemalt oder hast du da was eingebaut?
-
Sind Leds drin
-
Sehe beim 2. Blick auch die Lichtkegel auf dem Tisch. Sehr cool!
-
Sind Leds drin
-
Sind Leds drin
Clever - das muss ich mir nächstes mal genauer anschauen, wenn ich da bin...