Mehr Gaslands! Banden

  • Das Spiel macht echt sauspaß und es macht mir auch super viel Spaß die Fahrzeuge dafür zu bemalen.


    Gang Nr. 1, wie am Samstag benutzt, waren zwei Piratenfahrzeuge, die im Namen von Scarlett auf Plünderfahrt gehen.


    Relativ moderate Umbauten eines Mercedes G-Klasse aus den 80ern und eines MAN-VW 6-9 Tonners aus den 70ern. Eigentlich nur dickere Reifen und dann 40k Bits druff.


    Weil es Autos von Siku sind, sind sie in einem größeren Maßstab (1:55) als die übliche Größe scheint 1:64 zu sein. Leider etwas zu groß, wie ich am Samstag festgestellt habe.


    Von knallgelb zu weinrot zu völlig verdreckt in mehreren Schritten. Die Figuren sind aus dem 3D-Drucker, mit 2 sehr dilettantischen Piratenhüten aus Green Stuff (ich hab die Figuren erst am Freitagabend gekriegt und hatte nur einen Abend Zeit sie umzubauen und zu bemalen :saint:) :

     





  • Gang #2 vielleicht ja beim nächsten mal, ist immerhin im richtigen Maßstab. Welchen Sponsor sie haben steht noch nicht fest, sie sind relativ austauschbar, aber vielleicht drehen sie mal Pirouetten für Maxxine.


    Ein knallroter Chevvy C10 aus den 70ern, ein ADAC-gelber Jaguar XJS und ein graues No-Name Auto das ich nicht identifizieren konnte, haben sich dafür hergegeben.


     



  • Ja, ich dachte mir auch dass bestimmt sehr viele ADAC-Mechaniker im Jaguar zu ihren Einsätzen fahren. Ganz bestimmt.


    ---


    Der Drucker heißt Adam, bei ebay 3drifter. Äußerst zuvorkommender Mensch. Ich habe ihn extra angehauen ob ich die Sachen auch bei ihm abholen kann um den Versand zu sparen. Ging. Außerdem habe ich ihn gefragt ob er meine Bestellung in 1:55 drucken kann, weil er nur andere Maßstäbe im Angebot hatte, war auch kein Problem.


    Er hat verschiedene Drucker, Resindrucker für Figuren und so einen normalen für Gelände usw..


    Ich wette wenn man mit eigenen Druckvorlagen zu ihm kommt, macht er das auch.

  • Die Autos sind sehr schön geworden! Ich hab heute auch mal 2 Stück grundiert und mit dem Nachwuchs zusammen gepinselt. Da könnte ein neues Vater/Sohn Hobby entstehen :). Allerdings bin ich überrascht, wie viel schlechter die Farbe auf den Autos im Vergleich zu meinen bisherigen Figuren deckt. Aber gut, ich hab schwarz grundiert und erstmal mit gelb begonnen. Das ist sicherlich eh schwierig. Falls ich aber noch was anderes beachten sollte, freue ich mich über Tipps.

  • Gelb auf Schwarz soll der Grund sein, warum andere mit dem Hobby aufgehört haben. :D

    Besser ist es, die gewünschte Fläche erst mit Weiß zu grundieren. Corax White z. B. deckt deutlich besser, auch auf schwarz, und damit wird das Gelb gleichmäßiger und heller.

    Mit zwei Schichten Weiß sparst Du Dir fünf Schichten Gelb.

  • Danke, für den Tipp! Ich hatte sowas befürchtet.. hätte sogar weiße Grundierung da, Wraith Bone in meinem Fall. Würdest du auch jetzt noch zur nachträglich Grundierung damit raten, also über die bisherige Bemalung, oder Augen zu und durch und beim nächsten Auto mit weiß starten? Auch wenn es nicht gewollt ist, könnte die gematschte Bemalung zumindest beim Gasland Setting einigermaßen passen..

  • Für Gaslands ist das doch geil. Verranzt und von der Sonne gebleicht.


    Vielleicht als nächste Schritte:

    - dunkle Shade

    - braune Flecken an Ecken und Kanten mit einem Schwamm

    - Silber / Metall in die größten braunen Flecken


    Aber alles kann, nichts muss.