Nobody mag Hobbyblogs - 2023/2024

  • Richtig nice geworden, aber ja die Exalted Eightbounds erinnern mit der Hautfarbe an die CGI MonstrositĂ€t am Ende von "Liga der Außergewöhnlichen Gentlemen"

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    WĂ€hrend der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Der Lord ist echt klasse geworden!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • So knapp 7 Wochen sind nun ins Land gegangen, seit dem hab ich 2460 pkt World Eater bemalt^^

    Auf einem Turnier gut auf die F....e bekommen, und morgen gehts aufs nÀchste Turnier.


    Im ersten Turnier habe ich Angron gespielt, aber morgen setze ich mal mehr auf Masse und meine Forgeworld Transporter. Die Dreadclaw hab ich in England gekauft und letzte Woche bemalt. Der Drill ist schon lÀnger in meinem Besitz aber noch nie gespielt worden (wie man sieht gehört er zu meinen Iron Warrior)


    Zeit fĂŒr Bilder :)


    Meine Armee fĂŒrs Turnier



    Ein DĂ€monenprinz fĂŒr 40k oder Fantasy (Die base ist magnetisiert)


    5 Eightbound (die anderen 10 spar ich mir da alle gleich aussehen^^)



    Die neue Dreadclaw


    Das Rhino was dieses mal zuhause bleibt.



    Unbemalte WE hab ich noch mal 10 Berzerker, 10 Kultisten, ein Rhino, einen Landraider und einen Contemptor Dreadnought.

    Mal sehen was ich davon als nÀchstes male oder ob ich ein mal Necromunda zwischen schiebe. Vermutlich mach ich das damit ich nicht weiter unbemalte Jungs zocke^^

  • Am Samstag war es soweit, mein zweites Turnier mit World Eatern. Netterweise hat Mordian mich und Scorpat nach Koblenz mitgenommen. Danke noch mal dafĂŒr!



    Mein erstes Spiel war gegen Ultramarines, fĂŒr meinen Gegner war es sein zweites Turnier.


    Er stellt einen Haufen HQ Modelle, 2x Infiltrator, Gladiator tank, Repulsor, Storm Speeder Thunderstrike, Redemptor mit Plasma, Scouts, 10 Termis, Devastor Trupp im Droppod und die Melta Primaris.


    Ich habe mich recht aggressive aufgestellt und wollte schnell Druck nach vorne machen damit sein ganzer Beschuss mich nicht zu lange beharken kann. Er fĂ€ngt zwar an aber kann nicht genug Sichtlinien auf mich ziehen um seinen Beschuss gut zu nutzen. Dazu spielt er recht passiv und bleibt zu weit hinten. Dadurch kann ich schnell das Spielfeld fĂŒr mich einnehmen und verweigere ihm dadurch primary punkte. Das Spiel endet 91-51 fĂŒr mich.



    Mein zweites Spiel war gegen Sisters of Battle, seine Liste war wieder sehr Beschuss lastig. Er spielt Agent Shroud und kann advancen und trotzdem ohne Abzug feuern. Das gibt ihm sehr viele Möglichkeiten um Sichtlinien zu ziehen, außerdem hatten die Ruinen auf dem Feld sehr viele Fenster. Beides sorgt dafĂŒr das ich echt Bedenken habe einfach ĂŒber den Haufen geschossen zu werden.

    Seine Liste war, Triumph of Saint Kathrine, Morven Vahl, 10 Sacresants, 2x3 Crusader, 3 Warsuits mit Melta, 3x5 Repentia, 2x 5 Dominions mit Sturmbolter, Seraphim, 2x Multimelta Retributoren.

    Mein Gegner fĂ€ngt an und ballert mir direkt mal 7 meiner Eightbound um und kratzt hier und da was an. Seine 3x5 Repentia verteilen sich und bauen Movementblocker auf, da sie fĂŒr 2cp fight on death machen können und ich sonst keinen Beschuss habe muss ich die Blocker umspielen. Trotzdem gelingen mir einige Angriffe und wir lernen beide das selbst wenige World Eater reichen um noch viel im Nahkampf zu erschlagen. In seinem zweiten Turn haut er mir wieder einiges weg aber macht den Fehler alle CP auszugeben. Damit kann ich ohne Probleme seine Repentia angreifen und aus dem Spiel nehmen. Außerdem komme ich in der Runde an alle Melta Units ran und nehme sie raus. Das ist dann auch der Punkt an dem es fĂŒr mich kippt. Am Ende bin ich fast getabelt aber gewinne 92-40



    Spiel drei ging gegen Eldar, es war sein erstes Spiel gegen World Eater.

    Baharroth, 4 Psyker, 2x7 1x10 Dire Avanger, 2x5 Banshees, 7x Striking Scorpions, 5x Shroud Runnter, 7x Swooping Hawks, 6 Windrider und 2 Wave Serpent.

    Wie in Spiel eins spielt mein Gegner zu passiv und lĂ€sst mir zu viel Platz auf dem Feld. Dadurch drĂŒcke ich ihm wieder seine Primary Punkte weg. Am Ende hat er noch Baharoth und ich bin auch fast getabelt.

    Ich gewinne 92-53.



    Im Turnier fehlen mir 4 Punkte zum ersten Platz und ich werde zweiter.



    Ich muss sagen das mir WE echt mega viel Spaß machen. Ich hatte erst etwas Bedenken das mir die Eintönigkeit (ich hab zb keine einzige Schusseinheit mitgenommen) schnell langweilig wird aber das Gegenteil ist der Fall. Die Jungs machen mega Laune und man kann doch einfach mehr machen als ich erwartet habe. Also nach insgesamt 12 Spielen bin ich total zufrieden und bin gespannt was GW in der 10ten Edi aus WE machen.


    Auch wenn die Ergebnisse oben sehr einseitig aussehen hatten meine Gegner ebenfalls eine gute Zeit am Tisch. Man hat einfach nicht das GefĂŒhl das man Chancenlos gegen WE ist da die Jungs sterben wie die Fliegen. Und man dadurch immer das GefĂŒhl hat mit zu spielen.



    Meine Liste wie sie jetzt war werde ich im Grotkicken im April noch mal zocken. Nur der DĂ€monenprinz fliegt raus, der hat mich so gar nicht ĂŒberzeugt.

  • Ja, es hat viel Spaß gemacht und ich wĂŒrde da auf jeden auch wieder mitmachen. Die lange Anfahrt ist allerdings schon ein wenig anstrengend am Samstag morgen...


    Du solltest unbedingt noch erwÀhnen, wie die Köln/Bonn-Fraktion in einer eleganten Zangenbewegung das Turnier von oben wie von unten aufgerollt hat um auch wirklich alle Preise abzustauben:


    Platz 1-3: Artur, Tobi, Phil

    ..

    ..

    Platz 4-21 gingen an die Nicht-Bonner

    ..

    ..

    Platz 22: David


    Damit haben wir von den Siegermedaillen bis zum Trostpreis sÀmtliche TrophÀen abgerÀumt, die es zu holen gab, und alle anderen gingen mit leeren HÀnden nach Haus :ok::P

  • GlĂŒckwunsch fĂŒr beide Preise! Best und Worst sind beides Superlative

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • So wird Mal Zeit wieder was zu Posten.


    Kharn, Master of Exekution und die 10 Berzerker sind schon was lÀnger fertig aber sie Base fehlte.

    Neu bemalt ist der Leviathan mit allen Waffenoptionen



    Dann wurde es Mal Zeit meine letzten Titanicus Sachen zu bemalen. 4 Lancer und 3 normale Knights. Der Marine als GrĂ¶ĂŸenvergleich

    img_20230802_171415hkfvy.jpg



    Als nÀchstes steht gerade meine Underworlds Goblinbande auf dem Tisch. Danach vermutlich die neue Slaven Bande. Die find ich mega nice

  • Das Knie wird besser, dann geht das auch mit dem Malen. Eigene Erfahrung. :krank:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Dank des spontanen Malabends im Discord hab ich Mal wieder lĂ€nger am StĂŒck gemalt, danke dafĂŒr RenĂ©. Vorher hab ich immer Recht unmotiviert mal was gemacht und bin daher auch nicht voran gekommen.


    Aber sie Slaven haben jetzt echt Spaß gemacht und gefallen mir sehr gut