Nobody mag Hobbyblogs - 2023/2024

  • Hallo zusammen,


    ich wollte dieses Jahr mal wieder einen neuen Blog starten und nicht den alten weiter voll spammen 😉



    Was könnt ihr erwarten bzw. was habe ich geplant.



    Der Anfang wird ganz im Sinne der schönen FrĂŒhlingsgefĂŒhle liegen und was passt da besser als lebensbejahende Khorne Kerle?

    Zurzeit sitze ich an meinen Khorne DĂ€monen die ich bei Warhammer Fantasy und 40k nutzen werde. So bald sich GW dazu herab lĂ€sst ENDLICH MAL DIE S

 WORLD EATER RAUS ZU BRINGEN wird da direkt hart losgelegt. Irgendwo dazwischen bastel und male ich noch 2-4 Karren fĂŒr Gaslands.


    Danach wird meine Cawdor Bande fĂŒr Necromunda erweitert und mal wieder was fĂŒr Underworlds gemalt.


    Ansonsten habe ich noch ein paar Modelle der Sisters of Battle und die Erweiterung vom Brettspiel Nemesis das auf Farbe wartet.


    Außerdem wollte ich mal anfangen kleine Turnier Zusammenfassungen und sowas zu schreiben. Immerhin fahre ich ja doch mehr oder weniger RegelmĂ€ĂŸig auf 40k Turniere. Vlt. findet sich ja so der ein oder anderer der mal Lust drauf hĂ€tte 😊 David hab ich ja schon mal mitgenommen und er hatte echt Spaß dran. Also keine Ausreden 😉



    So oder so ist der Plan einfach mal wieder mehr Input ins Forum zu bringen!


    VG

    Tobi

  • Hier Mal ein WIP meiner DĂ€monen.

    Rot grundiert, orange und gelb gebĂŒrstet. Wenn alle soweit sind werde ich sie mit Ölwashes bearbeiten damit sie dunkel und abgerockter wirken. Das sollte dann hoffentlich zu meinen spĂ€teren World Eatern passen sowie den jetzigen Iron Warrior.


  • Der Gaslands Tag rĂŒckt schnell nĂ€her! Ich hab zwar noch keine Regeln gelesen aber immerhin meine Autos gebaut und bemalt.


    img_20230201_081643ejerx.jpg




    Jetzt stehen gerade 6 Paragon Warsuits fĂŒr meine Sisters auf dem Tisch. Die sollen bis zum 40k Turnier Ende Februar fertig sein.

    Eigentlich hatte ich vor mit World Eatern auf das Turnier zu fahren aber die sind leider eine Woche zu spÀt veröffentlicht worden (also nach dem Regelcut)

  • Ich hab wieder mal was fertig bekommen.


    6 Paragon Warsuits fĂŒr meine Sisters


    Damit ist meine 2000 pkt Liste fĂŒr Erkelenz fertig bemalt!

    Ist die Liste gut? Nein. Aber ich wollte einfach mal meine ganzen Engines spielen die ich seit lÀngerem sammel aber nie spiele

  • Danke :)


    Bei GW muss man ja schon gar nicht mehr so lange warten^^ alle 6 Monate gibts ja neue Punkte, Errata und Missionen. Da Àndert sich genug...


    Aber sonst mit der neuen Edi im Sommer ;)

  • ... die Schwestern sehen klasse aus!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Die Woche brachte mir meine erwarteten World Eater! Daher ging es Mittwoch direkt los mit basteln und Donnerstag betrunken weiter (ĂŒberraschender weise ohne Verletzung ^^)



    Gestern dann meine ersten Jungs als Test bemalt.

  • Legions korrektes Farbschema. LĂ€uft.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    WĂ€hrend der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ich find die Codex mega und hoffe das er richtungsweisend fĂŒr die kommenden ist.

    Keine tausend Unterfraktionen und build your own chapter, 8 stratagems und nicht 4 Seiten mit 80% Mist, drei Relikte und Warlord traits, named Charakter haben eigene Warlord traits. Einfach nicht mehr der mega regelbloat von GW sondern schön sinnvoll zusammengestellt. Coole in-game Mechanik oben drauf (blood tithe) und das wars. Ich find's mega.


    Hab morgen mein erstes Game gegen Mordian LVII. Ich freu mich drauf :)

  • Ja glaub gegen etwas simplere Spiele haben die Wenigsten was einzuwenden. Hoffe aber, dass die Armeen schön fluffig bleiben und man nicht gezwungen ist, etwas ganz bestimmtes zu spielen. (Bitte keine Zaangors :D) Und ich glaub manche Armeen ''mĂŒssen'' kompliziert sein um ihren Style beizubehalten wie GSC, Thousand Sons, Admech und so. Aber grundsĂ€tzlich ja, weniger und dafĂŒr effektivere Stratagems oder so eine Art ''Deckbau'' mit 6 Stratagems pro Spiel.


    Nice dann viel Spaß und Erfolg. Gegen die neue Guard dann wahrscheinlich? Die sollen ja gut reinhauen.

  • Die Modelle sind super. Ich hoffe was die Regeln angeht auf dassselbe. Bei Astra haben sie es einigermaßen gut umgesetzt aber auch die spielen sich im Moment total cool im Vergleich zu frĂŒher. Allein dass es frĂŒher fĂŒr die ca. 40 grĂ¶ĂŸtenteils einheitenspezifische Stratagems gab hat total genervt.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Die letzten Tage habe ich mega viel an meinen World Eatern gemalt.

    Mein Ziel war erstmal einen guten Teil Battle ready zu machen. Damit ich damit nÀchsten Sonntag aufs Turnier kann. NÀchste Woche hab ich leider keine Zeit zum malen daher muss etwas geproxt werden...


    10 Berzerker und Lord Invocatus, die Jungs gefallen mir so schon echt gut. Ggf mach ich aber noch was Blacklining spÀter



    6 Exalted Eightbound, die Haut gefĂ€llt mir noch nicht aber fĂŒr Battle Ready reicht es



    ANGRON, der ist fertig und gefÀllt mir schon mega gut!


    Bin gesamt noch am ĂŒberlegen ob ich Blut an die Waffen mache oder nicht. Sieht meist nicht so geil aus aber das Rot wĂ€re ein klasse Kontrast... Mal schauen


    Sonst sind noch 6 Eightbound fertig die ich vergessen hab zu knipsen. Außerdem steht ein Rhino gerade zum LĂŒften auf dem Balkon. Ölwash und Terpentin ist nix was ich in der Wohnung mache.