Hobby Blog 2023 - rererereloaded

• ... mir ist eher aufgefallen, dass Du derzeit viel Freude an Neonfarben hast. Spannender Wechsel vom roten Saub und Rost.

Gefällt mir aber gut. Ich mag derzeit auch meine bunten "Los Papagajos".

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

:gw:

• Hi Leute

bei mir ging es weiter. Für unser 500 "Miniturnier" habe ich die folgende Bande fertig gemacht

Habe mich dann doch für die "Nahkampfarmee" entschieden

ein paar Pfeile braucht die Armee aber trotzdem

beim Slaanesh Projekt ging es auch weiter

Aktuell stehen weitere Modelle der Slaanesharmee auf dem Tisch. Ab morgen habe ich Urlaub... in Bonn... das heißt viel Hobbykram machen.

mfg

• Hi,

wie versprochen war mein Urlaub überaus hobbylastig. Unsere FReunde aus Amerika waren da... eigentlich sind wir fast die ganze Zeit zu Hause gewesen und haben gespielt, gemalt und gelabert...

Die Hochelfen haben einen fetten Zuwachs bekommen

Damit hat die Armee folgende Ausmaße und ist bereit Nestor zu versohlen

Die Slaanesh Jungs konnte ich auf einer Dienstfahrt mit meiner Nebentätigkeit noch weiter bemalen, hinzu kamen ein paar Pinselsrtiche zu Hause, um angefanges fertigzustellen:

Massiv umgebaute Helden

Fertigstellung der ersten Barbarenreiter

5 weitere Hunde

• Hi,

hat nicht wirklich etwas mit Malen zu tun. Während meiner Corona-Isolation konnte ich mir Gedanken über eine paar Raumkonzepte machen. Dieses Wochenende habe ich mich dann fit genug gefühlt, um die Sachen umzusetzen.

Meine Malecke:

Die MDF Sachen habe ich auf der Spiel und bei Rosstermodell gekauft. Danach habe ich alle meine Farben umgefüllt. Würde ich nicht nochmal machen. Es gibt wenige GW-Farben an denen ich hänge... die anderen hätte ich im Nachgang besser verkauft und durch Vallejo ersetzt.

Danach ging es im Hobbykeller weiter:

Mir ging immer schon die mangelhafte Beleuchtung auf den Nerv. Ich habe alle Leuchtmittel gegen LED ersetzt. Zusätzlich habe ich eine neue Lampe über der Necromundaplate angebracht und das Kabel unterm Rigips verschwinden lassen. Das war eine Scheißarbeit. Egal funktioniert und sieht um Welten besser aus.

Die Abstellkammer des Grauens ist keine Abstellkammer mehr... sondern ein Spielraum. Habe exttrem ausgemistet und umgeräumt. Nun können wir die Necromunda Kampagne im Keller zocken und brauchen keinen weiteren Tisch im Wohnzimmer. So haben Ani und Mila oben ihre Ruhe. Ist noch nicht ganz fertig. Dort kann das Gelände dann in Regal und Kisten aufgehoben werden.

Einweihung folgt noch :)

• LICHT! SCHEIßE JA! Man kann sehen, wo man steht, der Hammer!

Generell cool geworden, freue mich sehr über die ehemalige Rumpelkammer. Dann gibt es nicht mehr den Tisch abseits der Meute.

Den Lichtbogen für den Schreibtisch finde ich auch super, den hole ich mir irgendwann auch.

• Hi,

in den letzten Wochen war etwas Bewegung. Hatte auf einer Dienstreise etwas Zeit zum Malen.

Für das Slaaneshprojekt habe ich an den Dämonetten gemalt

ungefangen habe ich noch die Nasen...

10 Bogner sind schon seit einiger Zeit fertig. Die letzten... zum Glück ;-)

Die 2 Strigois habe ich für das Turnier gestern bemalt

Und erste Ganger meiner neuen Necromunda Bande ist auch fertig - Venatoren - Slaves of the Peasure Dome

• Strigois sind so hässlich, aber das muss wohl so sein. ;)

Die Hochelfen sind wieder klasse retro!

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

• Sehr stark. Die Mindstealer steht hier auch schwarz grundiert rum und wartet endlich auf einen Anstrich... vielleicht klappt es während der Feiertage.

• ... ein ganz neuer Eindruck, mit Minis, die die Bodenfarbe aufnehmen. Die Slaanesh-Gottheit scheint direkt aus dem Boden in seine Kreaturen zu kriechen. Tolle Idee!