Hobby Blog 2023 - rererereloaded

  • Hi,


    wieder ein Malblock, wieder ein langweiliger Titel... was kommt als nächstes wieder so ein Underdog Shit, den keine Sau braucht? Genau!


    Für dieses Jahr kann ich mir mehrere Projekte gut vorstellen.


    Auf Nummer 1 steht mein Slaanesh Projekt:

    Das Ganze soll am Ende eine Warhammer Fantasy 6. Ed. Slaanesh sterblichen Armee werden. Hinzu kommen Ergänzungen für Dämonen und der Dunkelelfen Slaaneshkult. Als ich die Modelle aus den Kisten geräumt habe ist mir sachte etwas übel geworden... Ich glaub ich kaufe erstmal keine weiteren Slaanesh Modelle ... Upps. Aber schaut euch das Bild an die Armee ist quasi fertig gemalt... da fehlen nur noch 1 bis 2 Pinselstriche.8)


    Worauf hätte ich noch Bock:

    - West End Star Wars Minis. Mein Dauerbrenner... es dürften noch rund 50-70 Figuren sein. Hier ein kleiner Ausschnitt:lol2:


    - Necromunda Orgyns Japan Thema:hammer:

    - Underworlds geht immer:sleeping:

    - meine geliebten Ankh Modelle ***..erledigt!!!***

    - Moria Themenarmee :zensiert:


    FReue mich auf ein gemeinsames Hobbyjahr

  • Hi Leute,


    - beim Zusammenbauen, ging es recht rasant zu. Habe einen großen Teil der Slaanesharmee gebaut. Fotos folgen.

    - für´s Gasland Turnier habe ich zwei Modelle bemalt, die seit August 2022 fertig gebaut sind

    - außerdem ist die vorletzte Ankh Bande fast fertig, die letzte gerade begonnen

    - mein Abendprogramm einer Seminarreihe war das Bauen von 4 Underworlds Banden



    Richter Furcht... Oldschool Necromunda WIp


    Was gibts sonst noch:

    Auf dem Maltisch stehen noch ein paar imperiale Ordensritter von Warhammer Fantasy und Charaktere, die ich auf dem Trödelmarkt gekauft habe. Wichtig wären aber auch die Modelle für die nächste Necromunda Kampagne und die Bande für den Necromunda Spieletag.

  • Hi Leute,


    die Slaanesh-Sterblichen Armee wurde fleißig im Januar weiter gebaut. Bald folgen erste WIP Bilder.


    Ich habe mal meinen Maltisch "sauber" gemacht und alle WIP Projekte fertig gestellt.


    An erster Stelle mein Dauerbrenner... Ankh! Endlich fertig nach 1,5 Jahren - gefüllt 4 Jahren... ein Projekt voller Schmerzen und nichtdeckenden Farben.

    Horus Dudes



    Seth Dudes

    Und die gesamte Erweiterungsbox #1 ... neiin die anderen Erweiterungen werde ich mir nicht kaufen. Kein Bock mehr auf Neon-Farben


    Weiter ging es mit meinen Einkäufen vom Figurentrödelmarkt beim Toptables


    für 50 Cent konnte ich den einfach nicht stehen lassen



    Etwas mehr als 50 Cent.. aber im Vergleich zu Ebay ein echtes Schnäppchen... Luthor Huss, Technicus, der aussieht wie Horst Lichter beide aus der 6. Ed. und ein Kurfürst (Averland?) aus der 4. Ed. aus ner Schrottkiste mit ohne Arm :) und Plastikprothese


    Zu guter Letzt noch 10 Weiße Wölfe... insgesamt aus zwei Sammelauflösungen zusammengebaut. War so ein "Rescue"-Projekt... die Modelle waren vorher echt für die Tonne.


    mfg

  • Die Weißen Wölfe waren schon immer meine Lieblinge vom Imperium. Die Rettung ehrt Dich! :saint:

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    habe meine Kroot-Bande fertig gemacht... spiele diese als Eschergang bei Necromunda


    Gruppenbild:


    Hunde: Bitte lächeln


    Die Elite:


    Die normalen Ganger:


    Und gestern beim Maltag habe ich eine Underworldsbande fertig gemalt

  • ... den Eschermädels fehlt dann ;)aber eindeutig etwas Busen.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Zu wenig Hobbyzeit



    Habe am Wochenende weitere Baes für die anstehende Slaanesh Armee vorbereitet. Habe mit Bluestuff Abgüsse von einer Greenstuffworld Base gemacht und mich ausgetobt.


    Die waren bereits beim Necromundatag am Samstag im Einsatz.

  • Slaneesh für 40, Necromunda oder Beides ?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi Leute,


    seit Februar male ich an meinen Underworlds Sachen, die ich über die Coronazeit angesammelt habe. Die Fotoquali ist nicht besonders prall, aber besser als nichts



    Die Erbrochenen: Sowohl der Name als auch das Design der Cheffin haben mich lange grübeln lassen. Soll ich diese Minis wirklich kaufen? Während der Bemalung habe ich großes Gefallen den beiden Dudes gegenüber gefunden haben mir richtig Spaß gemacht


    Die Kerlchen habe mich sehr an meine alte Nachtgoblin erinnert. Ging flott von der Hand


    Skaven: Schöne Einleitung für die Bemalung meiner 3000 Punkte Fantasy Armee 5. Ed.... sind zwar dann 100mal soviele aber was solls.


    Chaoten: Ich fänd es war eine gute Gelegenheit jeder Mini einer Gottheit zu widmen ;)


    Hexenjäger: Grandiose Minis. Ich hatte Bock drauf und mir gefällt das Thema und auch die Spielmachanik der Truppe


    Dunkelelfen: Diese Modelle standen weit Oben auf meiner Favouritenliste... habe die Bande direkt ein zweites Mal gekauft, um sie umzubauen.


    Echsen: Nach über 25 Jahren Beziehung Basti/Echsenmenschen hatte ich nur Bock auf ein Fastpaintprojekt... Spaß hats trotzdem gemacht. Fast vollständig mit Contrast bemalt.


    mfg

  • Die vier Chaoten sind ein tolles Set. Das gefällt mir richtig gut.


    Bei den Skaven hast Du 5. EDITION geschrieben. Tippfehler?

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • ... ah die Modelle, nicht die beabsichtigten "Anwendungen". ;)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    diese Woche waar ich sehr fleißig ... insbesondere am Wochenende.

    Wildorks für Underworlds... die Bande habe ich direkt zweimal bemalt. Ein Set war ein Geschenk für einen alten Schulfreund.


    Eisenwanst Orks: Habe ich damas vom Philipp zum Geburtstag bekommen... danke dafür


    und die sehr coole Vampirbande für Underworlds.


    Adeptus Titanicus wird natürlich mit durchgestartet... das wichtigste Zuerst: Knights ... ein Freund hat mir gesagte, dass die ganz gut seien sollen.

  • Die Vampire sind absolut stylisch!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw: