Warcry! Gemetzel nach Feierabend

  • Ich war heute zum ersten mal nach langer Zeit wieder Tabletop spielen und habe den Warcry-Stammtisch im Geek Haven besucht.


    Es waren insgesamt 6 Leute zum Warcry spielen da. An einem Nebentisch hat Neo noch 40k gespielt, war auch nett dich wiederzutreffen :D Ich bin immer wieder überrascht, wie viele Warcry-Spieler es dann doch gibt, denn alle 5 Mitspieler waren für mich neue Bekanntschaften und ich freue mich sehr, dass es so viele Interessierte gib.


    Die Spiele waren auch hervorragend. Ich bin mit den Unmade und Mindstealer Sphinx angetreten, die erst gegen die Ironjaw Orkz und dann gegen die Jade Obelisk kämpfen durften. Am Ende bin ich mit einem 1:1 nach Hause gegangen.



  • Das klingt wieder nach ner Menge Spaß! Da hätte ich mich gerne zweigeteilt 😄 hab mich auch gefreut dich wiederzusehen Mordian LVII und freu mich auf unsere Rematch nächste Woche nach einjähriger Pause 😆


    Meine 40k Partie RunningFlo war auch extrem kurzweilig und sehr spannend. Leider sind wir zeitlich nicht fertig geworden. Ich hab zwar knapp geführt, aber ich glaube das hätte sich zum Ende doch eher gedreht. Braucht halt auch ein Rematch 😄

  • Die Tyraniden haben ja auch nicht so viele Kugeln 😆 ich fand, du warst schon ziemlich regelsicher. Klar kommt es immer zu Detailfragen. Aber sowas wie die Fragen zu Firing Deck kommen immer wieder vor :) deine Waffe hätte übrigens ihre Fähigkeit behalten und du hättest Hazardous nutzen können. Nächstes Mal müssen wir nur noch an den Battleshock Step denken, den hab ich mal wieder ganz vergessen 😊 Und ansonsten sind es vor allem die eigenen Armee/Fraktions und Einheitenregeln, die sehr über den Spielfluss entscheiden. Das kommt natürlich mit der Zeit wenn man regelmäßig spielt oder durch klassisches auswendig lernen :) ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Runde.

  • Der Warcry-Stammtisch am Mittwoch im Geek Haven wird jetzt (min. die nächsten zwei Monate) jede Woche statt finden. Die entsprechenden Events sind nun im Buchungssystem eingetragen.
    Zusätzlich starten wir mit einer Warcry Kampagne (erzählerisches Spiel), bei der jetzt sogar 8 Leute zusammengekommen sind. Die Kampagne ist so angelegt, dass wir zu den Warcry-Stammtischen unsere "Pflichtspiele" absolvieren und immer noch Zeit für Spiele mit anderen, nicht an der Kampagne beteiligten Spielern, haben.
    Ich freue mich sehr, dass so viele Leute gerade das Spielsystem für sich wieder- oder neu entdecken.


    Wenn hier noch jemand Lust hat, komm gerne an einem oder mehreren der Mittwochs dazu.

  • Moin Leute,

    nachdem ich neugierig geworden war und mich ein wenig mit Warcry beschäftigt hatte, hat mich Kerak vor einem Monat netterweise auf zwei Runden eingeladen und somit habe ich bereits erste Erfahrungen gemacht. Das Spielprinzip ist ja recht schnell verstanden, Routine muss ich aber definitiv noch erst finden.


    Ich fand es super spaßig und kurz darauf habe ich mir direkt meine erste warband zugelegt, die Wildercorps Hunters.

    Ich bin nun dabei, diese zu bemalen und wollte hier mal Interesse bekunden.


    Im Thread stand zwar, dass man gerne einfach hinzustoßen kann, da es sich bei mir aber noch um einen relativen Anfänger handelt und einige von euch ja auch in eine fortlaufende Kampagne eingebunden sind, wollte ich dennoch erst einmal schreiben.

    Vielleicht findet sich ja jemand, der Lust hat, mir zu helfen ins Spiel zu finden, ich würde mich freuen :)

  • Hey Wombat,

    wie toll, dass Du jetzt auch mit einsteigst. Ich war lange nicht hier und habe Deinen Post jetzt erst entdeckt.
    Die Warcryrunde gibt es nach wie vor. Sie hat sich jetzt aber auf den Montag verlegt. Organisation findet hauptsächlich über den GeekHaven-Discord statt. Gerade sind nur noch die 7 Leute übrig geblieben, die auch in der Kampagne spielen, aber Gelegenheits- und auch Einführungsspiele sind eigentlich immer möglich. Es hilft, wenn Du vorher Bescheid gibst, dass Du kommst. Melde Dich gerne direkt bei mir für einen Termin.

  • Ich würde euch gerne die finale Schlacht unseres Kampagnen-Handlungsbogens Verderben und Verrat vorstellen.
    Der Handlungsbogen basiert auf "Das Bündnis des Grauens" (The Fell Alliance) und wurde für sieben Spieler angepasst.
    (Der neue Plan entstand mit etwas Hilfe von ChatGPT)


    Verderben & Verrat – Die letzte Schlacht

    Tief im Knarrwald, zwischen fauligem Wasser und knorrigen Wurzeln, ragt eine Festung aus dem Morast – roh, notdürftig, zusammengeflickt aus Stein, Holz und dunkler Magie. Was als Vorposten begann, ist zum Symbol geworden.

    Ein Bündnis aus Kriegsscharen des Chaos will hier seinen Einfluss festigen. Doch ihre Feinde haben andere Pläne. Um den Vormarsch zu stoppen, schlossen sie ein Zweckbündnis und stören seither mit Angriffen und Sabotage den Bau der Festung.

    Jetzt fällt die Entscheidung. Die Mauern stehen – noch. In den Nebeln des Sumpfs sammeln sich die Angreifer zum Sturm. Verbündete, die einander kaum trauen. Und tief unter dem Schlachtfeld, unter Erde und Wurzeln, regt sich etwas – bereit zuzuschlagen, wenn die Gelegenheit günstig ist. Nur noch wenige Stunden.


    „Knödelkramm, verflucht nochmal...“

    Stabba Mad zieht mit den Zähnen an einem widerspenstigen Netzknoten und flucht dabei leise in sich hinein. Ein klebriger Strang schnalzt zurück, verheddert sich erneut in seiner Kapuze. Die anderen Gitz rücken ihre Waffen zurecht oder spielen mit Pilzen. Niemand hilft.

    „Der hat wieder so geguckt, der Goldbrotz...“, knurrt er. Munin, der große blecherne Prosector, hatte bei den letzten Treffen nicht einmal so getan, als ob er Mad zuhört. Nur weil er kleiner war. Und zahnlos. Fast zahnlos.

    „Wird sehn, wie gut’s ihm hilft, wenn er bald ma mein Netz im Visier hat. Blech wird auch nass, wenn’s regnet…“

    Er lacht krächzend und zieht den letzten Knoten fest.


    Die Ruinen beben. Wieder trampeln diese... Ziegen.

    Hasturan verzieht das Gesicht, als einer der Tiermenschen grollend an ihm vorbeizieht. Kein Respekt. Keine Disziplin. Keine Ahnung.

    Seine Gedanken kreisen um die Male im alten Turm. Zwei Mal war er gescheitert, einen Nexus zu errichten. Wie kann er den Göttern dienen, wenn sie sich mit ihrer Gunst zurückhalten?

    Dieses Bündnis war notwendig. Doch unter dem Kommando dieses Barbaren – Ingmar, ein Mann mit mehr Muskeln als Hirn – muss er sich fügen. Noch.

    „Wenn der Nexus heute steht, liegt es nicht an seinem Plan. Sondern an meiner Magie“, flüstert Hasturan in die dunklen Winde. Die Schatten antworten nicht. Aber sie warten.


    Dunkel. Feucht. Schön.

    Packmaster Vexik presst seine Stirn gegen das lehmige Erdreich und schnuppert. Irgendwo eine alte Kupferader, Schimmel, Lehm – sein Lieblingscocktail. Die Tunnel waren eng, manchmal fielen kleine Steine von der Decke, manchmal auch ein großer. Macht nichts. Bald kommt der Durchbruch.

    „Oben-oben wird bald riechen nach Panik… nach Beute!“

    Er leckt sich die Lippen. Die Grubenbestie hinter ihm schnarcht. Noch zehn Ellen Erdreich. Dann kommt der große Moment. Dann dürfen sie alle schreien.


    Regelübersicht für die letzte Schlacht

    Die letzte Schlacht basiert auf Verwüsten und Vernichten (Raze and Ruin)

    • doppelte Spielfeldgröße (44" × 30")
    • 4 Runden Spieldauer
    • Gemeinsame Ressourcen
    • Die Oberhand haben:
      Jedes Team zählt die Anzahl der Siege zusammen, die es während des Kampagnen-Handlungsbogens errungen hat. Zu Beginn der ersten Kampfrunde erhält das Team mit der größeren Anzahl an Siegen eine Anzahl zusätzlicher Jokerwürfel in Höhe der Differenz.
    • Vorausplanung:
      Für diese Schlacht gibt es einen festen Schlachtplan. Das bedeutet, dass die Spieler wissen, wie und wo sie ihre Kampfgruppen einsetzen werden, bevor sie auswählen, welche Kämpfer in welchen Kampfgruppen sind. Die Spieler können sich dies zunutze zu machen und entsprechend planen!.
    • Gebäude & Zerstörung:
      • Es befinden sich drei Gebäude mit Missionsmarkern auf dem Schlachtfeld (Teil der Festung).
      • Sie haben Widerstand 6 und 15 Wunden/Lebenspunkte.
      • Sie können durch Nahkampfattacken innerhalb der Reichweite eines Missionsmarker Schaden nehmen und gelten bei 0 Wunden/Lebenspunkten als zerstört.


    Fraktionen & Spieler

    Verderbnisbringer (Guardians) – Verteidiger

    • Darkoath Savagers (Anführer der Verderbnisbringer)

    • Slaves to Darkness

    • Beasts of Chaos

    Zerstörer (Despoilers) – Angreifer

    • Ironjawz (Anführer der Zerstörer)

    • Stormcast Eternals – Ruination Chamber

    • Gloomspite Gitz

    Freibeuter (Wildcard) – Chaosfaktor

    • Skaven


    Sieg

    Jede Fraktion hat 1-2 offene Ziele, durch die sie Siegespunkte (SP) erlangen kann. Jede Kriegsschar hat zusätzlich 1-2 geheime Ziele, die nur sie kennt. Spieler dürfen nicht vor Ende der Schlacht über ihre geheimen Ziele sprechen, auch nicht mit ihren Verbündeten. Die Liste der geheimen Ziele wird hier veröffentlicht, sobald die Die Schlacht gespielt wurde.

    Verderbnisbringer (Guardians)

    • +1 SP pro ausgeschaltetem Gegner.
    • +5 SP pro intaktem und kontrolliertem Gebäude am Ende der 4. Runde.
    • + ein geheimes Ziel nach Wahl:
      • Auslöschung: +1 zusätzlichen SP je von Dir ausgeschaltetem Gegner.
      • Standhaft: +3 zusätzliche SP pro von Dir kontrolliertem Gebäude am Ende der Schlacht.
      • Dominanz: +5 SP pro von Dir ausgeschaltetem gegnerischem Anführer.
      • Aufopferung: +5 SP, wenn die Hälfte der eigenen Kriegsschar ausgeschaltet wurde.
      • Standhaft: +5 SP, wenn mind. die Hälfte Deiner Kriegsschar am Ende der Schlacht überlebt hat.
      • Verrat: Gewinne allein, wenn beide Verbündeten Anführer ausgeschaltet wurden, und Dein Anführer am Ende der Schlacht noch lebt.

    Zerstörer (Despoilers)

    • +1 SP pro Kämpfer am Ende der 4. Runde im gegnerischen Gebiet.
    • +5 SP pro zerstörtem Gebäude.
    • + ein geheimes Ziel nach Wahl:
      • Infiltration: +1 zusätzlichem SP pro eigenem Kämpfer in der sich am Ende der Schlacht in der gegnerischen Aufstellungszone befindet.
      • Einebnen: +3 zusätzliche SP pro von Dir zerstörtem Gebäude.
      • Dominanz: +5 SP pro von Dir ausgeschaltetem gegnerischem Anführer.
      • Sabotage: +3 SP, wenn du ein Gebäude am Ende einer Schlachtrunde kontrollierst. (nur einmal pro Gebäude möglich)
      • Einfall: +5 SP, wenn sich mind. die Hälfte deiner Kriegsschar am Ende der Schlacht im gegnerischen Gebiet befindet.
      • Verrat: Gewinne allein, wenn beide Verbündeten Anführer ausgeschaltet wurden, und Dein Anführer am Ende der Schlacht noch lebt. Nachtrag: Sabotage funktioniert nur einmal pro Geländestück.

    Freibeuter (Skaven)

    • +1 SP pro ausgeschaltetem Gegner.
    • + zwei geheimen Ziele nach Wahl:
      • Töte die Köpfe der Hydra: +2 SP pro von Dir ausgeschaltetem Anführer.
      • Klaue ihre Technologie: +3 SP pro von Dir am Ende der Schlacht kontrolliertem Gebäude.
      • Herrschaft der gehörnten Ratte: +3 SP pro durch dich zerstörtem Gebäude.
      • Gleichgewicht: +4 SP, wenn du auf beiden Seiten gleich viele Gegner ausgeschaltet hast (+/- 1).
      • Infiltration: +1 SP pro eigenem Kämpfer in der Zone des Verteidigers am Ende der Schlacht.
      • Marodeur: +1 SP pro eigenem Kämpfer in der Zone des Angreifers am Ende der Schlacht.


    Verderbnisbringer und Zerstörer gewinnen jeweils, wenn sie mehr Siegespunkte haben, als ihre Gegner.

    Der Freibeuter gewinnt, wenn seine Siegpunkte ≥ der Siegespunkte-Differenz von Verderbnisbringer und Zerstörer sind.
    (Der Freibeuter hat so indirekt die Aufgabe einen Erdrutsch-Sieg einer Fraktion zu verhindern). Der Sieg des Freibeuters ist unabhängig von Sieg/Niederlage der Hauptfraktionen.


    Wendung

    Ziehe wie üblich eine Wendung. Dann entscheidet der Spieler des Kriegsführers (Anführer Zerstörer), ob er angreift oder abwartet. Entscheidet er sich für den Angriff, wird diese Wendung für den Kampf verwendet. Entscheidet er sich zu warten, kann er eine neue Wendung ziehen, aber die Verderbnisbringer zählen, als hätten sie 1 zusätzlichen Kampf gewonnen und die Oberhand (zusätzliche Jokerwürfel) muss neu bestimmt werden. Der Spieler des Kriegsführers kann diesen Schritt so oft wiederholen, bis er sich zum Angriff entschließt.


    Aufstellung und Reserven

    Die Aufstellung basiert auf dem Original-Szenario, wurde aber leicht abgeändert.

    Verderbnisbringer (Guardians)

    • Runde 1: Schild in der südlichen Aufstellungszone

    • Runde 2: Dolch von der südlichen Spielfeldkante

    • Runde 3: Hammer von den südlichen Flanken (östlich & westlich, südliche Spielfeldhälfte)

    Zerstörer (Despoilers)

    • Runde 1: Hammer in der nördlichen Aufstellungszone

    • Runde 2: Dolch & Schild von den nördlichen Flanken (östlich & westlich, nördliche Spielfeldhälfte)

    Freibeuter (Skaven)

    • Runde 2: Hammer erscheint

    • Runde 3: Dolch erscheint

    • Runde 4: Schild erscheint

    • Einstiegsort wird pro Runde erwürfelt:

      • 1–4 = Mittelpunkt eines der vier Quadranten

      • 5 = Spielfeldmitte

      • 6 = eine der Flanken (Ost/West) nach Wahl


    Belohnungen

    In der Auswirkungen-Abfolge der letzten Schlacht erhält jeder Spieler einen zusätzlichen W6 Ruhm und kann 1 zu seinen Ansehenswürfen hinzuaddieren.

    Außerdem kann jeder Spieler der siegreichen Mannschaft einmal auf der Tabelle „Schätze des Knarrwalds“ (Artefakte der Macht) würfeln. Wenn sie ein Artefakt würfeln, das bereits von einem Kämpfer ihrer Kriegsbande getragen wird, können sie entweder das Ergebnis wiederholen oder einen zusätzlichen W6 Ruhm erhalten.

    Sollte der Freibeuter siegreich sein, kann er zweimal auf der Tabelle für geringe Artefakte würfeln.

  • Die oben beschriebene Schlacht haben wir am 26.07. ausgetragen und ich würde gerne mit euch die Ergebnisse in Form eines Battle Reports teilen.



    Im Zentrum der letzten Schlacht der Kampagne „Verderben und Verrat“ stand eine alte Festungsanlage, die in aller Eile von der Allianz der Verderber notdürftig instand gesetzt worden war. Sie sollte als provisorisches Bollwerk gegen die Angriffe rivalisierender Kriegsscharen dienen. Die Allianz der Zerstörer versuchte, genau das zu verhindern und in einem entschlossenen Angriff die Baufortschritte zunichte zu machen.

    Die Skaven, die sich auf keine Seite schlagen wollten, verfolgten eigene Ziele. Sie hofften, die Rivalität der beiden Allianzen nutzen zu können und am Ende als einzige noch zu stehen.

    Die drei Hauptfraktionen verfolgten jeweils ein gemeinsames, offenes Ziel. Zusätzlich wählte jede Kriegsschar ein geheimes Ziel, das erst nach der Schlacht offengelegt wurde.


    Megaboss Grokk Bonecruncha nutzte die günstige Stunde des heilenden Regens und blies zum Angriff. Die Kräfte der Zerstörer setzten sich in Bewegung. Sofort bemannten die ersten Krieger des Bündnisses der Verderber die Mauern. Ingmar bezog mit seinen Kriegern und dem Ogroid Myrmidone Vidar an seiner Seite Stellung an der Mauer der Vorratskammer. Beastlord Draknar übernahm die Sicherung des Turms, während Chaos Sorcerer Lord Hasturan mit seinen Chaoskriegern das Haupttor bewachte.

    Kaum hatten sie ihre Positionen eingenommen, setzte Boingrot Bounder Uri Boti Stenchcap auf seinem Squig zu einem gewaltigen Satz über die Mauer an und landete direkt in der Vorratskammer. Wenig beeindruckt vom Ogroid, der sich dort aufhielt, attackierte er die Balken, die die brüchige Mauer von innen stützten. Es gelang ihm, Teile der Konstruktion so weit zu beschädigen, dass sich ein Durchgang öffnete. Doch Vidar ließ einige verheerende Schläge auf ihn niederprasseln, und Uri Boti Stenchcap ging zu Boden. Der Durchgang zur Kammer jedoch blieb offen. Rabble-Rowza Mottokrosh the Bloodless nutzte die entstandene Lücke, um direkt einzudringen, wurde dort jedoch vom Bewährten Magnus abgefangen, der ihn mit ein paar glücklichen Schwüngen seines Flegels niederstreckte.



    Lilis Stormcast machten sich derweil bereit, die Mauer zum Turm zu erklimmen, während Ogor Tyrant Balrak Anlauf auf das Tor nahm und es mit seinem Speer schwer beschädigte. Hasturan flüsterte Ingmar immer wieder ins Ohr: „Wir müssen sie vor der Mauer abfangen, bevor das Tor fällt.“ Ingmar schenkte seinen Worten wenig Beachtung – aber seine Axt war hungrig. Er sprang von der Mauer, stellte sich dem Ogor entgegen und fügte ihm schwere Wunden zu, konnte ihn jedoch nicht zu Boden strecken.



    Während aus dem Inneren der Festung weitere Krieger der Verderber heranrückten, um die Verteidigung zu verstärken, betrat die volle Kraft der Zerstörer das Schlachtfeld. Megaboss Grokk Bonecruncha führte die westliche Flanke, Lili die östliche. Noch bevor sich der Ansturm formieren konnte, flog das Gitter zur alten Kanalisation am Haupttor aus den Angeln. Aus den dunklen Tunneln brachen Skabbik Plagueseeker Rufus und der Rat Ogor Vrakk hervor. Der nebenstehende Ogor Tyrant Balrak bemerkte sie nicht – all seine Wut galt Ingmar, den er kurzerhand niederstreckte. Dies gab Vrakk die Gelegenheit, Balrak selbst zu Boden zu bringen. Er wiederum wurde vom Rockgut Troggoth Ori erschlagen, der daraufhin den entscheidenden Schlag gegen das Tor führte – und es fiel.



    Die westliche Flanke formierte sich vor dem Festungsturm, bereit, diesen zu erklimmen, während die östliche Flanke versuchte, durch die entstandenen Lücken in der Mauer ins Innere zu gelangen. Ein Blitz zuckte über das Schlachtfeld in Richtung des alten Glockenturms: Prosecutor Maria landete dort, das Feld überblickend, und schleuderte ihren Speer auf Beastlord Draknar. Währenddessen erklomm Grokk Bonecruncha die westliche Mauer, um sich zum Turm durchzukämpfen – doch Draknar, der die Attacke überlebte, stellte sich ihm entgegen und streckte ihn nieder.



    Nun erreichten auch die letzten Kämpfer der Verderber die Mauern, um den Feind zu stoppen. Vor der östlichen Flanke der Angreifer brach der Boden auf, und ein weiterer Tunneltrupp der Skaven stieg empor und attackierte Reclusian Kilian. Gleichzeitig drangen immer mehr Orks und Goblins durch die beschädigte Vorratskammer, Kämpfer fielen auf beiden Seiten. An der Westflanke sammelten sich die verbliebenen Kräfte der Zerstörer. Hasturan rief Draknar zu, dass er die Feinde töten müsse, bevor sie die Mauer erklimmen konnten. Draknar, des Wartens müde, stürzte sich hinab – doch in der Menge wurde er überwältigt und von Tormund, dem Reclusian, niedergestreckt.



    Die Skaven erkannten unterdessen, dass es auf diesem Schlachtfeld nichts mehr zu holen gab außer dem Tod – und zogen sich zurück.

    Die Reihen der Angreifer lichteten sich, und es schien, als könne die Festung doch noch gehalten werden. Doch ein Ardboy der Grünhäute erreichte den Turm und setzte ihm mit wuchtigen Hieben zu. Als schließlich Maria sich aus dem Glockenturm erhob und mit einem verheerenden Schlag auf den Turm herabstürzte, brachte sie ihn endgültig zum Einsturz.



    Viele waren gefallen in den Linien der Zerstörer – aber am Ende lag die Festung in Trümmern. Die Grünhäute hatten sich auf die Zerstörung der Gebäude konzentriert, die Stormcast auf das Ausschalten gegnerischer Anführer. Auch Draknar hatte versucht, gegnerischer Anführer auszuschalten. Ingmars Barbaren hingegen hatten vor der Schlacht geschworen, sich nötigenfalls zu opfern. Vielleicht hätte es gereicht – doch Hasturan hatte von Anfang an die vollständige Kontrolle über die Festung im Sinn und insgeheim gegen seine Verbündeten gearbeitet.


    Verderbnisbringer: 29 SP → Niederlage

    Offene Ziele:

    19 SP für 19 ausgeschaltete Gegner

    0 SP für intakte & kontrollierte Gebäude

    Geheime Ziele:

    Tiermenschen: +5 SP für einen getöteten Anführer (Dominanz)

    Darkoath Savagers: +5 SP für den Verlust der Hälfte der Krieger (Aufopferung)

    Slaves to Darkness: +0 SP für den Sieg mit dem einzigen Anführer der Allianz (Verrat)


    Zerstörer: 31 SP → Hauptsieg

    Offene Ziele:

    15 SP für drei zerstörte Gebäude

    5 SP für 5 Kämpfer im Gebiet der Verderber

    Geheime Ziele:

    Gloomspite Gitz: +6 SP für 2 zerstörte Gebäude (Einebnen)

    Ironjawz: +0 SP für zerstörte Gebäude (Einebnen)

    Stormcast Ethernal RC +5 SP für 1 getötetem Anführer (Dominanz)


    Skaven: 7 SP → Sieg

    Offenes Ziel:

    3 SP für 3 ausgeschaltetem Gegner

    Geheime Ziele:

    +0 SP für getötete Anführer (Töte die Köpfe der Hydra)

    +4 SP für gleichviel ausgeschaltete Gegner ±1 (Gleichgewicht)


    Die Gewichtung der offenen und geheimen Ziele ist am Ende wunderbar aufgegangen - besser hätte es kaum laufen können. Auch die Kombination aus zwei Teams plus einer einzelnen Kriegsschar hat hervorragend funktioniert.

    Die Regel 'Gemeinsame Ressourcen' ist nicht zu unterschätzen. Mit drei Kriegsscharen kommen durch sie eine Menge 4er in einer Fraktion zustande.

    Insgesamt dauerte die Partie rund 4 Stunden, zuzüglich etwa einer Stunde Aufbau und 30 Minuten Nachbereitung.
    Aus meiner Sicht war es ein voller Erfolg.

  • Hey Aaron, es klingt als hättet ihr viel Spaß gehabt und die Kampagne in einem großen Finale zum Abschluss gebracht. Freue mich dass es so schön war, demnächst bin ich auch gerne auch nochmal zum Warcry spielen dabei. :thumbup:

    Danke auch für die Mühe, das Erlebte in einen schönen Bericht zusammenzufassen! :pferd:

  • Hab den Bericht noch nicht ganz gelesen, aber mach ich noch. Scheint ein episches Finale geworden zu sein! Klang aber auch sehr vielversprechend. Bei nem Warcry Abend wäre ich auch nochmal dabei :)

  • Wombat, Mordian LVII, Neo, @ alle Interessierten

    Mit etwas Verzögerung wollen wir jetzt ab nächsten Montag (18.08.) die Warcry-Stammtische im Geek Haven wieder aufnehmen.

    Es soll sowohl eine neue Kampagne gestartet werden als auch weiterhin Platz für Gelegenheits- und Einführungsspiele geben.

    Kommt gerne dazu.

    In der Kampagne geht es nach Aqshy an die Ravaged Coast. Dafür gibt es eine alternative Standort-Liste und alternative Artefakte-Listen.

    Die Regel für die Kampagne findet ihr bei Warcrier.

    Die Kampagne soll auf maximale Flexibilität ausgelegt sein und allen ermöglichen ihre Warbands auszuprobieren. Das heißt, man kann mit beliebig vielen Warbands an der Kampagne teilnehmen und es wird nicht mehr darauf geachtet, dass alle gleich viele Spiele haben oder jede/r gegen jede/n spielt. Wenn ihr an der Kampagne teilnehmen wollt, meldet euch bei mir hier im Forum, oder im Geek Haven Discord im Warcry-Chat.

    Wenn ihr einfach so, ohne Kampagne spielen wollt, sagt vielleicht trotzdem vorher kurz Bescheid, um sicher zu stellen, dass genug da sind.
    Ich freue mich darauf euch zu sehen und gegen euch spielen zu können.

  • Hi Aaron vielen lieben Dank für die Nachricht! Momentan hab ich nicht so viel Zeit und will gerne nochmal etwas in Spearhead/AoS reinschnuppern. Aber wenn es passt, komm ich zumindest noch mal zu einem Stammtisch :)

  • Aaron danke fürs Taggen! Ob ich eine regelmäßig stattfindende Kampagne aktuell schaffe, kann ich noch nicht absehen. Ich wäre aber sehr gerne für ein paar erste Spiele dabei, dann kann ich das ganze auch besser einschätzen :)

    Falls es passt, wäre ich am Montag direkt mal da für ein paar Spiele. Ich würde meine Wildercorps Hunter mitbringen, habe die aber noch nicht ausprobieren können.
    gib gerne Bescheid, ob das passt :)