Warcry! Gemetzel nach Feierabend

• Heute Abend ist es soweit. 8 Dudes, mit noch mehr Warbands, treffen sich im Geek Haven zu Warcry. Der Name dieses Thread könnte nicht passender sein. Mordian LVII hoffentlich kannst du bald wieder mit metzeln :)

Ich freue mich auch schon aufs Tabletop-Metzeln in all seinen Formen! Bis dahin genieße ich aber noch ein paar Monate die Äquator-Sonne hier.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe hier ein paar Bilder und Spielberichte zu sehen zu kriegen :ok:

• Hier ein paar Eindrücke vom großartigen Auftakt einer hoffentlich regelmäßigen stattfindenden Runde!

Aufgrund eines kurzfristigen Ausfall haben wir doch nur 3 Platten bespielt.

Runde 1 Lutz vs. Phil/Sebastian

Auch wenn Lutz eigentlich ohne Monster spielen wollte, hatte er als einziger doch eins dabei 😂 aber der Biersäufer ist auch zu cool den nicht zu spielen.

Mein erstes Spiel war gegen die Ironjawz von Justus. Richtig coole Truppe und ich hab mir vor Beginn des Spiels null Chancen zugetraut.

Und dann lief es unglaublich gut! Meine Truppe war widerstandsfähiger (dank Würfelpech von Justus) und schlagfertiger (dank Würfelglück von mir) als gedacht!

Der Star war mein Gorewarden, der in dem Spiel zwar gestorben ist, aber von mir auch dreist geopfert wurde und dank seiner Teleport-Fähigkeit einfach MVP war. Im zweiten Spiel haben Justus und ich dann gemeinsame Sache gemacht und mit einem Death/Destruction Mix dem Phil sein Leben richtig schwer gemacht.

Mein Dreamteam war dabei fürs schnelle Schätze Sammeln verantwortlich.

Und Justus Orks haben Schaden geschluckt und selber ausgeteilt.

Insgesamt hat mich meine neue Truppe voll überzeugt!

Auf dem dritten Board haben sich Mikes Huanchis gegen Henriks Horns of Hashut gemessen. Ein Match was ich so auch schon gegen ihn bestritten habe.

Soweit ich mitbekommen habe, waren die Kuhjungs erfolgreich. Das war bei mir zuletzt gegen die Huanchis eher nicht so der Fall 😅

Danach durften sie dann nochmal gegen die Skaven von Sebastian in den Ring. Wie es hier ausgegangen ist, hab ich gar nicht mitbekommen. Dafür war es dann doch zuviel Action und auch Gequatsche.

Wirklich ein sehr lustiger und gelungener Abend! Ich freu mich jetzt schon auf die Wiederholung!

Grossen Dank auch noch an Jan und das Geek Haven. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Unbedingt :) aber jetzt sind natürlich erstmal Sommerferien, da wird das Terminfinden sicherlich schwierig. Danach können wir das gerne angehen. Von mir aus stimmen wir auch jetzt schon den Termin ab und machen die Buchung im Haven klar. Vorfreude ist die schönste Freude ;)

• Am 12.3. ist nochmal ein Warcry Abend im Geek Haven geplant (17-21 Uhr). Bis jetzt gibt es 5 potentielle Mitspieler. Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten.

• Ja nice, das würde mich sehr freuen! Das Geek Haven hat den Event als Stammtisch angelegt. Jeder der kommen will, kann sich für 5 Euro anmelden. Du findest den Link auf der Webseite unter Events.

• Die Vorbereitungen für morgen laufen. Nach Monaten von Pause kommt direkt eine neue Warband auf den Tisch. Das ist schon ein riesen Vorteil von den Skimishern :)

• Heute war wieder wirklich ein ganz großartiger Warcry Abend! 9 Spieler, 4 Partien parallel, toll bemalte Figuren und Gelände und dabei noch genug Zeit die auch zu bewundern und zu quatschen. Das hat sich wie ein toller Auftakt angefühlt und da kommt vermutlich jetzt regelmäßiger wieder was zu stande. Ich sag gerne wieder bescheid.

Hier noch ein paar Impressionen.

Mein frisch fertig bemalten Royal Beastflayers (auf dem Foto sind sie noch nicht ganz fertig, es gab noch ein paar Highlights und Details bei dem ein oder anderen Modell)

mussten gegen Aarons Darkoath Savagers ran.

Aaron hat seine Truppe sehr schick bemalt und ich glaub ich brauch die auch noch. Die Mechanik und der Look der Warband wäre auf jeden Fall eine super Ergänzung für meine Sammlung.

Die Beastflayers haben mich aber auch direkt überzeugt. Die Warband ist nicht einfach zu spielen, sondern erfordert einige taktische Überlegungen, aber das gefällt mir.

Die Missionsregeln waren wieder ein Fest und das Spiel bis zur letzten Runde spannend. Noch eine Person mehr und wir hätten einen dritten Tisch gebraucht. So kann es weitergehen :)

• Lawful_Neutral und Mordian LVII wird mich sehr freuen, wenn ihr das nächste mal wieder dabei seid! Momentan läuft eine Terminabfrage in der Warcry Discordgruppe vom Geek Haven. Sieht momentan so aus, als würde der nächste Stammtisch am 2.4.2025 (17:30-21:00) stattfinden. Könnt den Termin ja schonmal versuchen zu blocken :)