Es hat wirklich Spaß gemacht am Mittwoch, ich kümmere mich dann mal um eine eigene Warband ![]()
Warcry! Gemetzel nach Feierabend
-
-
Die eigene Warband ist fast fertig. Ist schon absehbar, wann mal wieder eine Warcry-Runde stattfindet?
-
Für welche Warband hast du dich denn entschieden und willst du evtl. schon ein paar Fotos teilen? Ich hätte auch Lust auf eine Runde Warcry, könnte nächste Woche aber nur am Dienstagabend.
-
Ich hab mir die scions of the flame geholt. Ich gucke morgen mal, ob ich ein paar brauchbare Fotos geschossen bekomme.
-
Heute gab es mal wieder einen sehr unterhaltsamen Schlagabtausch gegen die Vampire vom Nestor. Trotz extremst unterschiedlichen Kriegsbanden (meine elitär mit gerade 6 Einheiten gegen Nestors gefühlt 1000 Blutsaugern, die nicht sterben wollen) hat sich das Spiel erst in der letzten Runde entschieden. Zwar gegen mich, hat sich aber fast wie ein Sieg angefühlt
Grund waren vor allem die Mindstealer Sphiranx, etwas Würfelglück und mein überagendes Einsetzen der Fähigkeiten 
Die kultigen Figuren von Nestor sind immer ein Foto wert, aber sein neues Gelände muss natürlich auch gezeigt werden.

-
Hätte die Tage mal jemand Lust auf ne Runde Warcry?
-
Hätte die Tage mal jemand Lust auf ne Runde Warcry?
Hey,
ich hätte Lust und könnte entweder am Mittwoch oder Donnerstag?
-
Dito, wobei ich nur noch mittwochs könnte.
-
Morgen würde auch bei mir passen
-
Ich bin mittlerweile verplant. Aber Warcry ist eh am besten zu zweit. Also Lawful_Neutral und PanicBunny ab ins Gefecht

-
Gibt es hier im Forum eigentlich schon Erfahrung mit dem Kampagnen-Modus von Warcry? Was ich dazu gelesen habe klingt eigentlich ganz gut.
-
Ich glaube ein guter Teil der Warcry Spieler sind auch in die Necromunda Kampagne und andere regelmäßige Projekte eingebunden.
Man müsste halt genug Leute finden, die regelmäßig genug Zeit hätten um das voranzutreiben. Ich fände die Idee cool.
-
Ja, die Regeln klingen sehr vielversprechend und spaßig

Aber man braucht eine feste Gruppe von Leuten, die bereit sind über den festgelegten Zeitraum die Termine einzuhalten und die ganze "Buchführung" zu erledigen, die dazugehört. In der Praxis kränkeln Kampagnen eher daran dass sie einschlafen bzw. im Sande verlaufen, als dass mit den Regeln irgendwas nicht stimmt. Und wenn eine bereits angelaufene Kampagne einfach in sich zusammenfällt, kann das sehr frustrierend sein für die die eigentlich wirklich Bock haben. Gleichzeitig darf man nicht vergessen, dass man für die Dauer der Kampagne all diejenigen, die nicht mitmachen (wollen/können), quasi ausschließt, weil es selten vorkommt, dass man parallel zu Kampagnentagen auch noch freie Spieltage organisieren will.Von daher: Kampagne kann super spaßig sein, muss aber wohl überlegt und geplant sein.

-
Mordian LVII danke für Infos. Warcry scheint sehr flexibel als Kampagne spielbar, aber mir wäre auch eine feste Gruppe und feste Termine am liebsten. Dadurch kommt zum Story Aspekt ja auch etwas Wettbewerb dazu
Was ich über die Necromunda Berichte mitkriege, fixt mich auf jeden Fall sehr an. Alle 2 bis 4 Wochen würde ich z.B. spielen können. Das scheint ein guter Turnus oder? Wie viele Spieler wären denn für eine Gruppe gut? PanicBunny sehr schön, dass du auch Lust hast! Ich versuch es gerne voranzutreiben. Also wer Lust hat, sehr gerne melden 
-
Ich wäre dabei!
-
Könnte mir das auch gut vorstellen
-
Das ist doch super! Ab 4(+) Spielern sollte man doch eine Kampagne starten können. Vorschlag: wir starten erst mal in dem flexiblem Modus und spielen ein paar der universellen Quests. Dann können wir ja checken, ob für uns auch ein "campaign arc" mit mehreren zusammenhängenden Szenarien in Frage kommt. Der folgende link führt zu einer guten Übersicht zum Kampagnen-Modus:
https://ageofminiatures.com/warcry-campaign/
Ich bin jetzt 2 Wochen in Italien. Aber wenn ich wieder zuhause bin, guck ich mir gerne die in der Heart of Ghur Box bzw. in den Core-Rules enthaltenen Kampagnen an (ich hab in der Box in beiden Büchern eine Auswahl an Szenarien gesehen) und mach einen Vorschlag für ein Auftaktspiel. Idealerweise könnte man sich ja für den Kick-off auch zu viert treffen und zusammen die erste Runde der Buchhaltung machen. Wobei das jetzt kein Problem sein sollte
aber nett wäre es ja trotzdem man könnte sich zum weiteren Ablauf abstimmen.Soweit meine Ideen, aufgrund des bisherigen positiven Feedbacks
Ergänzungen und Änderungsvorschläge sind natürlich sehr willkommen 
-
Bonner Warcry Kampagne
Dann wären wir bislang zu fünft, ich mache mal einen Vorschlag zu einem ersten Treffen, da Thomas jetzt unterwegs ist und ich dann zwei Wochen weg bin, schlage ich
Mittwoch, den 26. Juli,
Donnerstag, den 27.
oder Freitag, den 28. Juli bei mir vor. Jeder, der teilnehmen will, melde bitte kurz zurück, wann er kann.
Natürlich sind alle Warcry Spieler im Forum herzlich eingeladen teilzunehmen! Meldet euch einfach.
Agenda für die erste Sitzung:- Roster ausfüllen
- Regelfestlegung (vor allem Auswahl der Szenarios)
- Dokumentation im Forum (ich bitte Basti schonmal einen eigenen Ordner "Bonner Warcry Kampagne" vergleichbar zu Necromunda einzurichten, dann kann da jeder seine Warband Progression festhalten)
- vielleicht noch kleine erste Testspiele
-
Aufgabe für alle Teilnehmer bis dahin: Lest euch die Kampagnenregeln durch:
-
Sehr stark Lutz, das nimmt direkt richtig Fahrt auf! Ich kann noch an allen vorgeschlagenen Terminen mit einer Präferenz für Freitag den 28.7.