Warcry! Gemetzel nach Feierabend

  • Ich mache mal einen neuen Thread auf, um unsere jüngste Unternehmung zu bewerben, regelmäßig(er) zum Warcry spielen zu kommen.


    In letzter Zeit haben wir es etwas öfter geschafft uns zu treffen und planen, dies auch so beizubehalten. Warcry macht immer Laune und wer sich anschließen will ist herzlich willkommen.


    Bisher haben wir 7 Leute in der Gruppe und schaffen es meistens, auch kurzfristig genug für ein oder zwei Games zusammenzutrommeln. Da die Beueler Fraktion sehr stark vertreten ist (vier? von uns wohnen fußläufig voneinander in Beuel Mitte) fanden die Treffen bisher immer hier statt, aber wir sind natürlich mobil.


    ---


    Vor zwei Wochen haben wir uns zu viert getroffen (PanicBunny, Nestor, Megamind, et moi).


    Während sich auf der zweiten Platte PanicBunny's Ghoule und Megamind's Khornekrieger bekämpften (leider keine Photos), haben meine Wildorks das Vergnügen mit Nestors oldhammer Skaven-Bande gehabt.


    In einem hart umkämpften Spiel haben meine Grünhäute sich zwar langsam aber sicher durch seine Rattenmenschen geschlachtet, aber am Ende stahl er mir den letzten Schatz unter den Fingern weg und rannte zum Sieg davon. Typisch Skaven halt. Ein sehr spaßiges Spiel das bis zuletzt offen war.


  • Gestern haben wir nur eine Runde zu dritt auf die Beine gekriegt (PanicBunny, Nestor, moi), aber das reichte für zwei kurze 2 vs 1 Spiele.


    Meine Spire Tyrants mussten sich den vereinten Kräften von Panics Ghoulen und Nestors Skeletten stellen. Im ersten Spiel wurden sie einfach überrannt und musste mich der zahlenmäßigen Überlegenheit der Untoten geschlagen geben. Immerhin konnten sie vorher noch den Vampirlord die Rübe einschlagen.



    Im zweiten Spiel mussten die Spire Tyrants den Anführer der Untoten töten. Dank Glück bei der Aufstellung war auch dieses Spiel sehr kurz. Meine Kämpfer schafften es sofort ihn in der Ecke des Spielfeldes einzukreisen, und der Untotenfürst konnte nicht mehr entkommen.


  • Hat wieder Spaß gemacht! Hier ein paar Fotos:


    In Spiel 1 haben sich meine Unmade mit den Stormcast Eternals von Max angelegt, ging nicht so gut für sie aus:

     


    In Spiel 2 sind die Iron Golems gegen Lutz Vampirfürsten mit Skelettgefolge angetreten. Die Untoten hatten sogar einen Zombiedrachen dabei, aber die Iron Golems hatten auch Verstärkung in Form eines Fomoroid Crushers mitgebracht und die beiden Giganten haben sich beinahe gegenseitig getötet, aber am Ende hat der Crusher den Drachen geschlachtet und den Sieg gesichert.


     

  • Die Warcry-Truppe ist nach einer kürzeren Ruhepause wieder zusammengekommen und lässt die Fäuste fliegen.


    Im Spiel 1 die klassische Keilerei zwischen Max' Stormcast Eternals und meinen Wildorks (aua für mich), auf Tisch 2 gabs Keilerei zwischen Kevins Sylvaneth und Sebastians Skaven. Anschließend und meine Spire Tyrants haben sich mit Sebastians Sylvaneth angelegt (wieder aua für mich), am Nebentisch gabs eine Katakombenschlacht zwischen Max Stormcast und Kevins Sylvaneth.


  • Das sieht super aus!!! Ich will da auch mal mitmachen! Die Savagers sind inzwischen auch farbig! Ihr organisiert euch aber immer über WhatsApp, oder? Da bin ich leider raus

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Das sieht super aus!!! Ich will da auch mal mitmachen! Die Savagers sind inzwischen auch farbig! Ihr organisiert euch aber immer über WhatsApp, oder? Da bin ich leider raus

    Du bist herzlich eingeladen! Aber ja, läuft alles über Whatsapp. Ich kann dir per SMS Bescheid geben. Aber du bist dann natürlich bei der Terminfindung nicht dabei, sondern müsstest dich nach dem Termin richten auf den wir uns in der Gruppe zuvor geeinigt haben. Aber das wird sicherlich mal klappen! :thumbup:

    Wäre auch interessiert, wenn die Mitspielerzahl mal nicht rund ist und es vom Termin passt.

    Auch du bist herzlich eingeladen! Falls du magst, kannst du mir per Privatnachricht deine Handynummer geben dann füge ich dich in die Whatsappgruppe hinzu.

  • An dieser Stelle dann die offizielle Einladung an alle Interessierten bei mir in Friesdorf morgen, Freitag, den 10. März, Warcry zu spielen. Wegen der Kinder aber erst ab 20 Uhr, bitte klopfen, weil sie dann schon im Bett liegen, vielleicht gar schlafen.
    4 Platten, also acht Plätze, bekäme ich selbst bestückt, Platz für zwei weitere, also 12 Plätze insgesamt ließen sich mit Aushilfe an Gelände auch einrichten.

    Sagt bitte Bescheid, wenn ihr kommen wollt.
    Neo mit dir rechne ich schonmal. Also zwei Plätze sind belegt ;-)