knallio versucht zu malen

  • Was wird als nächstes gemalt? 12

    1. Kill Team: Death Korps of Krieg (7) 58%
    2. Kill Team: Ork Kommandos (5) 42%
    3. Die zweite Blood Bowl Mannschaft: Gauged Eye (Orks) (3) 25%
    4. W40K: Necrons (2) 17%
    5. W40K: Space Marines (1) 8%

    Mein erstes Projekt ist fertig, nach viel zu langer Zeit und mit einigen großen Unterbrechungen: Meine Reikland Reavers Blood Bowl Mannschaft.


    Für mein erstes Projekt bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Weniger mit der Zeit, die ich gebraucht habe. Ich erzähle jetzt mal nicht, wann ich mit der ersten Figur angefangen habe, sondern zähle das als 12 Figuren in 2022 ;-)


    Ich bin oft immer noch sehr viel am rumprobieren, wie stark ich die Farben am besten verdünne, insbesonde bei den base colors. Die Decals auf den gebogen Schulterpanzern waren auch manchmal ein wenig störrisch, aber irgendwie hat's dann doch funktioniert.


    Das bringt mich dann natürlich zur wichtigsten aller Fragen: Was wird das nächste Projekt?

    Ein paar Dinge stehen zur Auswahl, da Kill Team Octarius und W40K Befehlshaber Edition noch im Regal liegen. Bin gespannt auf das Feedback, habe aber keine Ahnung, ob die Umfrage so funktioniert (Wird in der Vorschau nicht angezeigt?).

  • Herzlichen Glückwunsch zum ersten Projekt. Tipp von mir: Sich dir deine Lieblingsfarben und Minis für deine Projekte aus. Dann geht es etwas einfacher von der Hand. Viel Spaß und Erfolg dabei!

  • Sehen sehr gut aus!


    Für die Decals empfehle ich dir einen decal softner. Das hat bei meinen echt sehr geholfen. Kannst ja mal hier rein schauen:

    How to do: Decals

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 067

  • Schon mal danke für das Feedback!

    Tipp von mir: Sich dir deine Lieblingsfarben und Minis für deine Projekte aus.

    Keine Sorge, das mache ich schon, war trotzdem neugierig, was die Community sagt. Und bin auch tatsächlich noch ein wenig unentschlossen. Ein paar Favoriten habe ich aber schon. Spoiler: Die Space Marines sind es nicht ;-)


    Für die Decals empfehle ich dir einen decal softner.

    Ich habe tatsächlich einen decal softener benutzt, habe den von Vallejo. Das HowTo sieht aber auch interessant aus, manches davon habe ich schon so gemacht, aber nicht alles. Habe z.B. die decals natürlich direkt ins Wasser gepackt, aber die Idee mit der Nasspalette scheint spontan total sinnvoll.:thumbup:

  • Nasspalette ist "the shit". Nutze teilweise über drei Tage denselben Farbklecks. Die Menge an Farbe, die man damit spart ist irre

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”