Feencon 25.06.-26.06.2022

  • A) Ich werde definitiv dabei sein, von Aufbau bis Ende. Also das hier ist jetzt meine endgültige endgültige Zusage ^^

    B) Ich wollte Necromunda mitbringen (wenn wohl auch nur für Fungames, da keine Kampagnenspiele für mich anstehen) und ein paar Warcry Banden. Ich kann auch das ganze Warcry-Set mitnehmen, wenn wir davon mehr als ein Spielbrett aufbauen wollen.

    C) Was soll denn in die Vitrinen rein? Irgendwas bestimmtes? Ich könnte wohl Figuren zusteuern. Ich hoffe die Halle wird nachts gut gesichert ^^

    D) Ich habe jetzt schonmal Figuren zusammengeklebt. Alle bräuchten noch ein Base und sind nicht grundiert. Reicht das schon? Ich hätte noch mehr von den Mini-Marines.

  • Mega! Normalerweis wollte ich meine kleine Vitrine aus dem Malraum mitnehmen. Ergibt aber aus Platzgründen wenig Sinn. Werde drei kleine Würfel-Vitrinen mitbringen. Die sind ca 30*30*30. Da könnt ihr einfach die Figuren reinstellen, die gerade nicht aktiv für Spiele genutzt werden. Kontrolliert wird nichts. Alles auf eigenes Risiko. In all den Jahren ist bei mir noch nichts weggekommen. Wobei ich Modelle meistens wieder einpacken oder im Auto einschließe

  • Ich kann auch an einem der Tage beim Auf/Abbau mithelfen, falls ihr noch Hilfe benötigen solltet


    Ich sollte auch an allen drei Tagen Zeit haben - also wäre ich flexibel an welchem der Tag ich mithelfen könnte. Freitags allerdings erst nach der Arbeit.

    Hi wolltest du an allen drei Tagen aktiv seien? Falls du vorbeikommen möchtest brauche och zwecks Freikarten deinen Nachnamen

  • Ich kann auch an einem der Tage beim Auf/Abbau mithelfen, falls ihr noch Hilfe benötigen solltet


    Ich sollte auch an allen drei Tagen Zeit haben - also wäre ich flexibel an welchem der Tag ich mithelfen könnte. Freitags allerdings erst nach der Arbeit.

    Hi wolltest du an allen drei Tagen aktiv seien? Falls du vorbeikommen möchtest brauche och zwecks Freikarten deinen Nachnamen

    Hi, ich wollte an einem der drei Tage mithelfen. Ich hab jetzt mit Tobi ausgemacht, dass ich am Freitag beim Aufbauen helfe und am Sonntag werde ich dann so auf die Con gehen.


    Ich hab da schon eine Karte vorbestellt, aber danke :)


    Edit: Solltet ihr Sonntag Abend noch zu wenig Leute zum Abbauen haben, sag gerne Bescheid und ich kann da auch noch aushelfen

  • Hi,

    Freikarten für alle Aufbauhelfer müssten versendet worden sein. Checkt bitte euren Posteingang.


    Wer kann am Sa beim Transport helfen? Start bei mir um 8:00. Werde mein Auto vermutlich stehen lassen und ein bisschen dort trinken.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Wir sind bei der Feencon doch nicht in dem Geräteraum sondern davor.

    Daher müssen wir den nicht leer räumen und für uns nur die Tische hinstellen.


    Ich wurde aber gerade gefragt ob wir beim Aufbau der anderen Tische helfen können. Im Gegenzug wird ja gegrillt. Hab für mich und Natalie zugesagt, wäre cool wenn der Rest der Freitagshelfer dann auch da was mit anpackt.



    Haben wir Malerflies für die Malecke? Damit wir den Boden nicht versauen.


    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 067

  • nobody

    Bzgl. Malerflies guck ich nochmal ob mein privater Fundus noch nutzbar ist, sonst würde ich noch mal neues besorgen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 03.07.) - 51 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 208 -

  • Danke Kai


    Wer am Freitag vegetarisch grillen will bringt sich bitte selber was mit. Die Feencon stellt "nur" normale Würstchen.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 067

  • Ich vermute daß es Brötchen gibt. Das ist ja quasi deren Abendessen. Aber sagen kann ich dir das nicht sicher



    Meine Überlegung für Freitag wäre halt die 2 Std die das Ausräumen gedauert hätte, denen was zu helfen. Also nachdem unser Kram steht. DIe ganzen Abend wollte ich da jetzt auch nicht helfen

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 067

  • Hi Leute,


    Ich fand‘s gut. Ich finde es schön mit der Community auch einmal extern aufzutreten. Ein bisschen Präsenz zeigen schadet nie.


    Der Malbereich war konstant gut besucht. Den Samstag habe ich für eine Partie Warhammer Fantasy 6. Ed. genutzt. Im Anschluss habe ich mit Ani David einen Crashkurs in Underworlds gegeben. Mir hat es wahnsinnig Spaß gemacht auch mal wieder Underworlds zu zocken und meine Bande, die ich vor über 2 Jahren zusammen gestellt habe, auf das Spielbrett zu stellen. Ein kleines Multiplayer Intermezzo in Warcry und zum Abschluss noch eine Runde Underworlds mit Tobi und Natalie. Die Necromundaplatte hat besonders am Sonntag für strahlende Augen gesorgt. Jules, David und ich haben ein Multispiel gemacht.


    Aus meine Sicht war die Orga nach anfänglichen Differenzen im Schriftverkehr easy. Zum Freitag kann ich natürlich nichts sagen.


    Das Catering der Schule war in meinen Augen sehr gut. Da diese aber nur bis 18:00 geöffnet war, wurde danach das Catering durch die Feencon Orga übernommen. Da ging es in meinen Augen sehr unstrukturiert zu. … keiner wusste über Preise bescheid, keine hat sich für die Essenausgabe verantwortlich gesehen, keine Hygieneregeln beachtet, keine vegetarische Alternative, etc…


    Die Räumlichkeiten war in Ordnung. Für meinen Geschmack zu wenig Wc-Anlagen. Diese wurden aber regelmäßig gereinigt. Es war immer sauber.


    Die Versteigerung hat 195€ für den guten zweck erwirtschaftet.


    Ich habe auch etwas eingekauft:

    - Geländebaubuch, Schablonen und einen Dachpfannencutter bei Gerd dem Styrodurgott

    - Das Gruneset für Adeptus Titanicus beim Bring and Buy für zarte 20€

    - Ein Mechspiel für den Einsatz von selbstgebauten Mechs aus Klemmbausteinen


    Nächstes Jahr bin wieder dabei!


    mfg

  • Vielen Dank nochmal an alle Helfer!!!


    Der Einsatz der Community am Freitag war mega gut. Das das versprochene Grillen der Feencon aber sich so krass verzögert hat stört mich immer noch sehr. Die Orga war da einfach überfordert.


    Aber es war klasse zu sehen das alle da waren und gut mit angepackt haben!



    Trotzdem würde ich der Feencon beim Aufbau in dem Ausmaß nicht mehr helfen.



    Die Feencon selbst war cool. Wie Basti sagt war die Malstation immer gut besucht und gerade die krasse Necromunda Platte war der Blickfang schlecht hin!



    Ich habe an beiden Tage schon mit der Orga über das Essensangebot gesprochen und man ist sich des Problems bewusst. Ich denke das wird nächstes Jahr besser laufen.


    Das geilste war der Kaffee am Sonntag morgen. 3x 20? L Kaffemachinen stehen auf dem Tisch. Alle leer… dahinter sitzt einer der „Orga“ und unterhält sich. Ich sage ihm das der Kaffee leer ist, seine Antwort „Ja ich komme gerade nicht dazu, weil ich mich zu viel unterhalte.“ Dreht sich weg und labert weiter… der Hammer. Dass die Hauptorga mit solchen Leuten arbeiten muss tut einem schon Leid^^



    Ich selbst hab auf der Feencon drei alte Tragesysteme von Feldherr verkauft bekommen die lange im Keller lagen. Geil!


    Und hatte coole Runden Underworlds mit Natalie und Basti, drei klasse Spiele Warcry und eins der blutigsten Necromunda Spiele gegen Kai.


    Alles in allem hatte ich eine gute Zeit.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 067