Feencon 25.06.-26.06.2022

  • Hallo Leute,


    nach etwas Schriftverkehr werden wir - wie jedes Jahr - wieder eine kleine Präsentation auf der Feencon machen.


    Wer möchte mitmachen und teilnehmen?


    Ideen für dieses Jahr:

    - Necromundaplatte fertig machen und einpacken. Unsere Kampagnenspiele dort absolvieren.

    - Einen Mal- und Bastelbereich für Jedermann/-frau... evtl. auch Speedpaint Malwettbewerbe? Ich habe wieder etwas Mal- und Bastelzeug organisieren können. Details folgen noch.


    Noch einpacken werde ich:

    - Flyer

    - Aufsteller


    Habt ihr Ideen:

    - Vitrinen?

    - Demomalen?

    - Fantasy?

    - 40k?


    Wir brauchen für den 24.6. Aufbauhelfen in der IGS. Tobi wird dies federführend koordinieren. Ich selber bin an dem Tag leider verhindert. Wer möchte helfen?

    Aufbauhelfer für FReitag 24.6.:

    - Tobi - nobody

    - Julian - Erkenbrand

    - Chris - der Vater

    - Kevin - Panicbunny

    - Jules - Zed

    - Kai - Arides



    Wer möchte am 25. und/oder 26.6. aufbauen/abbauen und teilnehmen? Für alle aktiven Auf-/Abbauer und Member, die ihren Beitrag am Stand leisten, werde ich Freikarten versuchen zu organisieren.


    beide Tage:

    - Meike - Pi-rat

    - David - Mordian

    - Tobi - nobody

    - Ani - kodos

    - Kevin - Panicbunny

    - Jules - Julian

    - Kai - Arides

    - Basti - Mantis


    25.6.

    - Julian - Erkenbrand

  • Am 24.06 kann ich auch erst nach der Arbeit. Also so gegen 16-17 Uhr. Daher würde das passen.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 103

  • Nachdem der Notdienstplan wegen Urlauben geschoben werden musste... habe ich das WE keinen und kann Freitag nach der Arbeit helfen, so wie an beiden Tagen.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 29.11.) - 80 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 232 -

  • Hi Leute,


    mir haben einige Leute bereits mündlich die Teilnahme zugesagt, aber hier nichts gepostet - insbesondere aus dem Necromundaspielekreis. Bitte bis zum 8.6.2022 24:00 hier posten, wer mitmacht und Freikarten möchte. Im Anschluss werde ich die Feencon-Orga anschreiben.


    Helfer am Freitag:

    Lieben Dank an alle, die sich als Helfer gemeldet haben! Siehe PDF. Aufbau ist ab 16:00 möglich. Es geht schwerpunktmäßig darum Dinge aus dem Weg zu räumen und Tische sowie Stühle aufzubauen, so dass ein Aufbau am SA unproblematisch möglich ist. Im Anschluss ist ein gemeinsames Grillen geplant. Würde evtl. später dazukommen, falls ihr noch da seid @ Tobi: Werde dir die Mail vom Ansprechpartner senden. @ All: Bei FRagen zum Aufbau am FReitag bitte an Tobi wenden.


    Helfer am Samstag:

    Ich werde zwischen 8:00 und 8:30 vor Ort sein.

    Ich packe folgendes ein:

    - meine Necromundaplatte

    - zwei weitere 1,20*1,80 Platten mit 40k/Necromunda und Fantasy Gelände... für die Kampagnenspiele würde eine zweite Necromundaplatte Sinn machen.

    - Malleuchten, Kabeltrommel

    - Farben, Pinsel... den ganzen Malkram halt

    - Vitrinen mit Minis

    - ggf. noch Dioramen

    - Necromunda Minis, Herr der Ringe Minis

    Ich muss noch ein paar organisatorische Dinge mit anderen Spielkreisen (Bring and Buy, Hilfsorganisation, etc.) verhackstücken und brauche deshalb Unterstützung beim Aufbau.


    Programm:

    Leider waren die Rückmeldung zu dem Programm eher dünn! Was wollt ihr präsentieren?

    - Vitrinen?

    - Demomalen?

    - Fantasy? ...Wargcry?

    - 40k? ...Killteam?

    Ich würde noch einen Malwettbewerb zu jeder vollen Stunde von 11:00 bis 20:00 vorschlagen. Gewinner bekommen Bücher. Wer will mit in die Jury?


    Necromunda Kampagne Spiele:

    Gemäß Orgaplan sind auf der Feencon 12 Spiele geplant. Dazu haben wir zwei Tage Zeit. Der eine oder andere war sich nocht nicht sicher, ob er teilnimmt oder nicht. Bitte dazu ein Feedback geben. Die Feencon ist durchgängig geöffnetvon SA morgens bis So Abend. Ich plane eine Teilnahme bis ca. 24:00 und wäre am SO spätestens um 9:30 vor Ort. Würde für die Necromundaspiele gerne einen Zeitplan aufstellen.


    Spieltag 4 - 25.6. Sa oder 26.6. So auf der Feencon:

    David - Ahmed

    Tobi - Kai

    Basti - Lutz

    Julian - Jules


    Spieltag 5 - 25.6. Sa oder 26.6. So auf der Feencon::

    Ahmed - Tobi

    David - Basti

    Kai - Julian

    Lutz - Jules


    Spieltag 6 - 25.6. Sa oder 26.6. So auf der Feencon::

    Sebastian - Ahmed

    Julian - Tobi

    Jules - David

    Lutz - Kai


    mfg Basti

  • Ich werde am Samstag dann auch ähnlich früh da sein und kann beim Aufbau gerne helfen. Dein Reisegepäck klingt ambitioniert, passt alles ins Auto?


    Ich wäre sehr gerne Jurymitglied.


    Prinzipiell wäre ich am Samstag auch für eine Runde Underworlds zu haben, wenn Jemand Lust hat.

    aktueller Backlog: Stapelt sich und quilt aus allen Ritzen.


    2021 gemalte Modelle: 50-55

    2022 gemalte Modelle: 82

    Einmal editiert, zuletzt von Erkenbrand ()

  • Lasst uns Freitag um 17 Uhr festhalten. 16 Uhr wird bei mir vermutlich zu knapp.


    Necromunda werde ich auf jeden Fall spielen. Als Demo könnte ich mir Warcry sehr gut vorstellen da es schnell gespielt ist, das würde ich dann übernehmen und Gelände und Banden dafür einpacken.

    Underworlds pack ich auch ein.

    Auf eine 40k Demo hab ich gerade keine Lust. Aber wenn jemand anderst das übernehmen will wäre es natürlich schon geil.


    Zur Vitrine würde ich ein zwei Figuren beisteuern.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 103

  • Lasst uns doch bei 16 Uhr bleiben sonst können wir nachher keine Würstchen abgreifen ;)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 103

  • Ich bin dann auch Freitags ab 16 Uhr dabei.


    Wegen dem Programm können wir gerne eine Runde Fantasy einplanen. Figuren habe ich ja.

    Bei 40k bin ich momentan vollkommen raus und bräuchte selbst erstmal wieder eine Probespiel^^

  • Kurz zum Aufbau bei der Feencon.


    Wir treffen uns um 16 Uhr und räumen nen Sportgeräte Raum leer, organisieren Tische und Stühle damit der Aufbau Samstag direkt los gehen kann. Freitag gegen 17 Uhr wird der Grill angeworfen.


    Da wir aktuell sechs Leute sind sollte das ja schnell gemacht sein :)

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 103

  • Mein Plan wäre Necromunda Banden, Underworlds Deck und Bande sowie alles für Warcry mit zu nehmen.


    Wie sieht das bei euch aus? Ggf könnten wir auch was 40k spielen vlt mit den neuen Karten. Hat da einer Bock drauf oder würde ich da Sachen um sonst einpacken?

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 103