Regelmäßiger 40k Spieltag

  • Gerade im Moment kämpfe ich noch gegen konstante Fehldrucke - wobei ich es gestern (hoffentlich) auf das Problem zurück geführt habe, dass ich zwischen PLA und PETG wechsle und das PETG die Platte verunreinigt hat, so dass sie nicht mehr gut haftet. Das versuche ich heute mal zu bestätigen.


    Ansonsten werden meine Tochter und ich uns an ein striktes Malschema halten ;-)

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Cool. Wir sind mit acht Leuten beim Maximum aber erfahrungsgemäß verändert sich da immer noch was.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Oh...ich habe dich bereits als ersten Teilnehmer eingetragen weil du damals meinen Post über den 6.6. geliked hast. Das habe ich damals als Zusage gewertet. Du bist also schon in der Liste.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Cobolt bomer hat abgesagt. Wenn du Lust hast kannst du für den Tag im Juni aufrücken.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Guten Morgen meine Herren, heute vor 4 Jahren hat der erste 40K Tag stattgefunden und war seitdem 24 mal. Sonntag zum Anti-Turnier feiern wir das. Habt einen schönen Feiertag und mögen wir uns noch viele Male treffen.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • War damals übrigens von sechs Leuten gebucht und fand dann nur zu zweit statt weil alle abgesagt haben. 40K Tag Nummer 1 fand nur mit Mordian LVII statt

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • War damals übrigens von sechs Leuten gebucht und fand dann nur zu zweit statt weil alle abgesagt haben. 40K Tag Nummer 1 fand nur mit Mordian LVII statt

    Da bin ich ja mehr als froh dass du dich bei diesem Start nicht hast demotivieren lassen sondern dabei geblieben bist!


    Viel Spaß am Sonntag bei der Jubiläumsfeier :)

  • Wir hatten leider eine letzte Minute Absage für das Anti Turnier am Sonntag. Kennt jemand jemanden, der kurzfristig noch mitmachen will oder gibt´s hier noch jemanden in der COmmunity?

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Kleines Update für die Zukunft des 40K-Tages bei mir. Ich habe heute ein bisschen rumgebastelt und ein Python Tool gebaut, das in Zukunft unsere Matchups machen wird. Das hat einige Vorteile, da das Teil darauf eingestellt ist, ...

    1. Doppelte Spielerpaarungen zu vermeiden
    2. Mirror Matches zu vermeiden
    3. Dreierspiele gerecht aufzuteilen

    Die beste Funktion ist, dass das Tool durch ein Protokoll sich merkt, wer wie oft in Dreierspielen gespielt hat. Ergo: Wenn ich bei einem 40K-Tag ein Dreierspiel spielen musste, bin ich erst mal aus dem Schneider bis das Programm sieht, dass alle schon mal dran waren. Individuelles Tauschen ist natürlich trotzdem immer möglich aber ich werde es für den ersten Vorschlag im Padlet in Zukunft nutzen anstatt selbst mit Bleistift Namen rum zu schieben.


    Ferner hat der Skript eine Historie, wer von uns schon wie oft gegen die anderen gespielt hat. Ergo das Programm wechselt uns untereinander möglichst viel herum, so dass man im Idealfall immer neue Gegner hat.


    Wir können ja schauen, wie gut das funktioniert.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

    Einmal editiert, zuletzt von Kerak ()

  • Guten Morgen! Am Samstag steht wieder der 40K-Tag bevor und ich würde die achte eingetragenen Teilnehmer bitten, sich mal auf dem Padlet umzuschauen. Dort könnt ihr bei "Teilnehmer" die Armee/-n eintragen, die ihr spielen wollt und auch wieder eine Wahl über die Essensbestellung machen.


    Gerade um das Eintragen der Armee/-n würde ich bitten, damit ich dann das neue Matching Tool damit füttern kann.


    Ich freue mich sehr drauf und bis Samstag!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Und ich konnte es nicht so richtig lassen und habe jetzt nochmal an dem Matchmaking Tool rumgedocktort: Ihr könnt jetzt in den Runden unterschiedliche Armeen spielen und ihr könnt auch spontan noch am Abend den Spielpartner wechseln. Ich kann das im laufenden Programm dann ändern und es wird eure gespeicherte Historie nicht verändert. Wir testen das am Samstag dann mal

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Kerak nochmal Lust dein Stompa in einer Runde raus zu holen?

    dieses Mal glaube ich nicht. Aber gerne zu einem anderen Zeitpunkt noch einmal. Habe aber eine andere sehr absurde ork Liste gebaut

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”