Regelmäßiger 40k Spieltag

  • Hi orkarn, die Politik bislang war meist dann, dass du trotzdem planst zu kommen. Wir riskieren zwar dreierspiele aber es kann auch immer noch Krankheitsfälle in letzter Sekunde geben und dann passt es doch wieder.


    Also wenn du aus der Gartenarbeit raus willst 😏


    ich bin dann definitiv gebucht für das erste Dreierspiel. Da habe ich ja letztes Mal geskippt.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Langsam können wir zu einer etwas konkreteren Planung übergehen. Es gibt nach aktuellem Stand zwei Optionen:


    A) Achilleos schafft es noch: Dann bespielen wir drei Tische, wovon einer ein Dreiertisch ist. In dem Falle würden ich und OrkArn beim ersten Dreierspiel dabei sein. Wenn jeder eine 1300pt Liste dabei hat, sind wir dafür bereit. Ich würde dann nicht Orks spielen, da wir das sonst zweimal am Tisch hätten. Wäre in der ersten Runde noch eine dritte Person mit am Start?


    B) Achilleos schafft es nicht: Dann bespielen wir drei Tische mit jeweils zwei Spielern. Weitere Planung ist da eigentlich gar nicht notwendig.


    Haltet mich gerne zu euren Wünschen oder Planungen auf dem Laufenden und denkt daran, euch ins Padlet einzutragen mit eurem Essenswunsch (aktuell leichte Tendenz zu indisch)

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Ich kann gerne am 3er Spiel teilnehmen. Kerak: kannst ja mal überlegen ob Du mit mir TagTeam gegen Orkarn spielen willst. Ich werde in Bedburg wahrscheinlich DA (oder VanillaSM) support für Dommes Dicke Dämonen spielen. Also die vernünftigen 1.000 Punkte zum screenen, Mission play, fire support *gähn*.

    Könnte o.g. bringen oder natürlich auch den auf die Fresse Part stellen.

    Bin aber auch mit 1:1:1 d'accord.

    Beste Grüße

  • Das geht auf jeden Fall. Dann würde ich 1000pt Grey Knights in eine Allianz zu deinen Dark Angels bringen. Das Zusammentreffen der beiden jeweils vermeintlich härtesten Terminatoren des Imperiums wäre wahrscheinlich ein Moment for the ages.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Moin, kein Thema. Komm gerne vorbei. Dann sind wir eine gerade Anzahl an Spielern. Das passt ja super zusammen. Ich schicke dir gleich eine PM mit dem Link zum Padlet. Dort findest du alle Informationen und kannst dich direkt eintragen u.a. mit deinem Essenswunsch.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Nöpnöpnööööpppp....


    Na dann...Drei Tische und ein Dreierspiel jede Runde. Ist wie´s ist.


    Dein Rücken freut sich sicherlich über den Umzug ;-) Viel Glück!

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Das Padlet hat übrigend für indisch entschieden. Ich werde für das kommende mal dann eine neue Combo anbieten. Aber ihr könnt mir dann jetzt euer Essen eintragen und das Geld paypalen.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Da wir jetzt eine relativ sichere Anmeldeliste haben habe ich im Padlet ein Pairing gemacht. Das ist dieses mal nicht GANZ so einfach gewesen, daher gebe ich euch nochmal schnell 1-2 Punkte an, wo ihr ggf. nochmal Änderungen bekommen könntet.


    1. Wir sind jetzt 8 Spieler, wobei immer nur 7 auf einmal da sind, da Wombat nur das erste und RunningFlo nur das zweite Spiel spielt. Es gibt also ein Dreierspiel in der ersten und zweiten Runde.
    2. Das erste Dreierspiel werden ich, Kanonenfutter und OrkArn machen. Kanonenfutter und ich gehen in eine heilige Allianz gegen die grüne Horde.
    3. Das zweite Dreierspiel machen dann Bullinator, Knallio und Abrakadabra. Das bedeutet im Positiven, dass keiner zwei Dreierspiele machen muss. Bedeutet aber auch, dass aktuell Kanonenfutter und OrkArn zweimal gegeneinander spielen. Da könnten wir aber auch noch switchen.

    Ich denke, dass dies insgesamt gut klappt

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Hi, passt für mich. Wenn ich gegen Orks spiele schlagen zwar immer 2 Herzen in meiner Brust (nicht an den Ordo Xenos verraten), aber wenn es heißt wir oder die, wirds schon gehen.


    Wenn ich für kommende Spieltage einen Wunsch äußern dürfte: ich habe z.B

    noch nie gegen Astra, Death Guard, Sisters gespielt- um nur einige der hier vertretenen Fraktionen zu nennen. Wenn sich da mal etwas ergäbe, würde ich mich freuen.


    Denke ich werde auch in der 1. Jahreshälfte noch 2000 Punkte T'sons zusammenstellen können dann kommt auch nochmal etwas Abwechslung von meiner Seite.

  • Wir können auch die zweite Runde gegeneinander spielen und RunningFlo kriegt OrkArn. Dann führe ich meine Astra Jungs gegen dich rein. Da bekomme ich bestimmt auch ne Liste zusammen die nicht ganz so mies ist. Genug Zeugs davon habe ich ja

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Nöpnöpnööööpppp....


    Na dann...Drei Tische und ein Dreierspiel jede Runde. Ist wie´s ist.


    Dein Rücken freut sich sicherlich über den Umzug ;-) Viel Glück!

    Wenn ich eines zum Glück von mir behaupten darf, dann ist das einen soweit ziemlich gesunden Rücken zu haben. :D

    Aber ich wünsche euch dennoch viel Spaß und hoffe... hmm, im März bin ich zu der Zeit in Japan... also vielleicht wohl April wieder dabei zu sein. :)

  • komisch das hatte ich dann vom letzen mal falsch in Erinnerung. Dachte, dass da dein Rücken dir das zweite spiel vermiest hat. Sorry. Muss das Alter sein.

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Cool, das passt natürlich noch besser für mich. Das Grizzled Detachment soll gut sein.

    dann habe ich das umgebaut. Ich habe eine Astra Liste gebaut mit ein paar guten Einheiten aber hauptsächlich Krams, den ich lange nicht mehr benutzt habe und mal wieder Lust drauf habe

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”