Ich sag auch pauschal wieder zu. ![]()
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Ich wäre am 22.11. auch wieder dabei.
-
haben sie noch platz? D:
Ich möchte auch gerne kommen.
-
Nabend zusammen,
wäre nach längerer Abwesenheit am 22.11. auch mal gerne wieder dabei... brauche aber noch das endgültige Go von der Family 😅
Schönen Gruß...
Familie ist versorgt, ich bin am 22.11. definitiv dabei 🙌...
-
Nicht schlecht! Ihr wart schnell. Damit sind wir jetzt acht Spieler und bräuchten nochmal die Versorgung mit Matte+Gelände (Abrakadabra) und Tisch (Kanonenfutter).
Wenn die Tage weiterhin so gut besucht sind, schaffe ich vielleicht nochmal einen weiteren Tisch + Gelände an.
-
Nicht schlecht! Ihr wart schnell. Damit sind wir jetzt acht Spieler und bräuchten nochmal die Versorgung mit Matte+Gelände (Abrakadabra) und Tisch (Kanonenfutter).
Wenn die Tage weiterhin so gut besucht sind, schaffe ich vielleicht nochmal einen weiteren Tisch + Gelände an.
Kann man sich mit einer Spende beteiligen?

-
Ehrlich gesagt, wenn ich nochmal einen Tisch und Material anschaffe werde ich vielleicht mal einen Klingelbeutel aufstellen - ober bemaltes Gelände einfordern

Aber das ist noch Zukunftsmusik
-
Die Geländekiste kann ich kommendes mal wieder mitbringen.
Und wenn das Hauseigene Gelände erweitert werden soll kann ich günstig 3D- gedruckte Komponenten beisteuern.
-
Ehrlich gesagt, wenn ich nochmal einen Tisch und Material anschaffe werde ich vielleicht mal einen Klingelbeutel aufstellen - ober bemaltes Gelände einfordern

Aber das ist noch Zukunftsmusik
Ich würde dazu sehr gerne etwas beisteuern
-
Servus zusammen, im neuen Jahr möchte ich im Geek Haven eine 40k Liga starten. Ziel ist es in einer Serie von 7 Spielen (eins pro Monat) mit steigender Punktzahl auf eine battle-ready bemalte 2000 Punkte Armee zu kommen. Es gibt ein Ligaranking und zum Abschluss soll ein kleines Turnier stattfinden. Der Wettkampf soll aber nicht im Vordergrund stehen und es gilt jeder mit jedem und es gibt Underdog Mechaniken die bemalte Armeen supporten. Die ersten Spiele werden mit Sonderregeln auch defintiv etwas von den üblichen 2000 Punkte Spielen abweichen. Zum einen um etwas anfängerfreundlich zu sein, aber auch um etwas Abwechslung und Herausforderung für Veteranen zu bieten. Die Liga richtet sich nämlich an beide Gruppen. Daher hier der Link zur Anmeldung mit weiteren Informationen

-
Hi Neo, die Idee finde ich wirklich großartig, ich hab mich sofort eingetragen, muss man da noch beim Geek was buchen oder reicht Herald um die Teilnahme zu bestätigen? Mit so einem Projekt schaffe hoffentlich sogar ich eine bemalte Sisters-Armee
Auch die flexiblen Termine in einem Spieltag klingen total angenehm, ich freue mich schon sehr drauf.Danke fürs Ausrichten, Du hast dir da ja echt Gedanken gemacht.
-
Danke und freut mich, dass es Anklang findet! Die Anmeldung bei Herald sehe ich als verbindliche Zusage. Zum Spieltag gebe ich dann ein Pairing vor. Wenn man davon abweichen will, müsste man das selber organisieren. Dann am besten über den Geek Haven Discord. Aber man kann mit keinem Mitspieler 2x spielen. Wenn ihr dann im Geek Haven spielt, müsst ihr einen Tisch buchen. Am 40k Stammtisch kostet die Tischmiete flat 5 Euro pro Person. An anderen Tagen können die Kosten was abweichen und hängen auch von der Spieldauer ab. Ihr könnt natürlich auch zuhause spielen und es werden vermutlich nicht immer alle Teilnehmer am gleichen Tag spielen können/wollen. Ich hoffe aber, dass die Aktion den Stammtisch im Geek Haven etabliert und der Laden auch was davon hat.. Und das Turnier zum Abschluss soll dann spätestens alle mal zusammenbringen

-
Ich finde die Idee auch gut, auch wenn ich nicht teilnehmen werde (vier Armeen reichen mir…vorerst). Aber ich würde bitten, dass dieses Thema einen eigenen Thread bekommt. Das hat eigentlich nichts mit dem 40K-Tag bei mir zu tun.
-
-
Versteh ich das richtig... man soll eine neue Armee aufbauen und nebenbei hochbemalen und über die 7 Monate auf bemalte 2000 P. vergrößern?
-
Beim 40K-Tag haben wir immer mal wieder die Situation, dass wir ein Dreierspiel haben. Wir haben meist die Sache so gelöst, dass wir ein 2v1 Spiel spielen. Ich hatte eine Alternative für ein 1v1v1 Spiel, welche ich aber zunehmend als unbefriedigend empfunden habe.
Ich habe hierzu mal ein bisschen recherchiert und die 5. Edition von 40K hatte eine reguläre sehr narrative Lösung für das Problem. Daran angelehnt habe ich jetzt einmal eine Option für ein 1v1v1 Spiel erstellt und dafür Regeln aufgeschrieben. Wir können die ja gerne mal antesten bei einem der nächsten 40K-Tag, wenn die Situation sich ergibt. Bis dahin schaut doch mal rein und wenn ihr noch einen konstruktiven Vorschlag habt oder euch ein Fehler auffällt, sagt doch gerne bescheid.
-
Interessant! Ich erinnere mich auch vage an ein 1v1v1-Szenario in einer Ausgabe von White Dwarf aus diesem oder dem letzten Jahr? Oder ist das das Szenario, das wir bisher ausprobiert haben?
-
Ich hatte mit Kanonenfutter und nem Kumpel mal ein 1v1v1 Szenario aus dem Zwerg für Combat Patrol gespielt. Das war sehr unterhaltsam. Wenn ich mich recht entsinne gab es da Beschränkungen für das Aktivieren in gegnerischen fight phases, das war eine interessanter taktischer Kniff. Wie balanced das ganze war, auch da Combat Patrol, 🤷... Muss es ja aber auch nicht bis ins letzte sein, um zu unterhalten.
-
Das denke ich auch. Theoretisch ist es nach den Regeln, die ich gepostet habe, auch durchaus möglich, dass jemand zwei Züge hintereinander hat. Aber perfect gebalanced kriegt man so ein Spiel sowieso nicht. Aber eine spielbare Alternative zu 2v1 zu haben fände ich schon sinnvoll. Die Version die wir bei mir mal ausprobiert haben, hat nur so semi gut geklappt. Vor allem war die Tendenz immer stark, dass einer von zwei anderen voll eins auf die Fresse bekommen hat und dann schnell aus dem Spiel raus war. Da stehen bei der geposteten Version die Chancen glaube ich nicht so groß - hoffentlich
-
Ich kann mir vorstellen, dass das hier für den ein oder anderen von euch interessant sein könnte: