Regelmäßiger 40k Spieltag

• Zum nächsten 40K Abend könnte ich entweder meine Lions of the Emperor Custodes Liste mitbringen, die bisher ganz gut performed hat oder eine absolut alberne, völlig uncompetetive Adepta Sororitas Penitent Host Liste. Das zweite ist eine richtige Horde an reinen Melee Units, deshalb ergibt das nur in einem abgesprochen Fun-Match Sinn vermute ich ^^ .

Das ist natürlich noch lang hin, ich wollte nur schonmal sondieren, ob einer von euch Lust darauf hat gegen eine der beiden Alternativen zu spielen, ich kann gar nicht sagen worauf ich mich mehr freuen würde :) .

• Ich fände beide Ideen super! Gegen beides habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt. Wenn man das vorher verabredet, kann man da sicherlich coole Listen bauen. Gegen Custodes würde ich aktuell Imperial Knights oder Astra spielen. Gegen die Adepta hätte ich eine etwas bekloppte Astra Liste mit fast nie gespielten Modellen an der Hand.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Liebe Leute es tut mir leid aber ich muss den 40K Tag wegen eines nicht verschiebbaren Termin verschieben. Der neue Tag ist eine Woche vor dem aktuellen Termin ergo am 3.5. anstatt am 10.5.

Gebt mir da bitte nochmal ein Signal ob eure Anmeldung noch steht. Tut mir leid aber ich habe den Termin eben erst rein bekommen und der geht vor. Grüße

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Das ist wirklich schade, weil ich zu dem neuen Termin nicht kommen kann, aber da kann man nichts machen.

Ich hab mich als Trostpflaster jetzt bei dem Geek Haven Turnier nächste Woche angemeldet, das wird hoffentlich auch interessant und vielleicht darf ich da dann gegen Ole spielen.

• Shit! Das tut mir leid. Aber ein sehr enger Freund von uns kam gestern um die Ecke und meinte, dass er am 10.5. seinen 50. feiert. Da kann ich nicht gut fehlen.

• Wombat  Bomer  Kanonenfutter

Wärt ihr denn am 3.5. noch dabei? Ggf gibt es an dem Tag wohl auch ein Event im Geek Haven - das muss sich aber noch zeigen. Wenn wir am Ende nur 4-6 Leute sind würde ich den Tag trotzdem durchführen.

• Ola, nur zur Info. Ich mache das geek Haven Turnier am 3. Mai.

Am 24 muss ich zwischendurch zur Arbeit daher passt das Turnier an dem Tag nicht mehr

• Hi,

Ich bin nicht ein ziemlicher Frischling, sowohl was das Forum angeht, als auch die 10. 40k Edition, aber an dem 3.5. hätten ich und meine Guard Zeit uns ins Gemetzel zu stürzen. :)

Wombat  Bomer  Kanonenfutter

Wärt ihr denn am 3.5. noch dabei? Ggf gibt es an dem Tag wohl auch ein Event im Geek Haven - das muss sich aber noch zeigen. Wenn wir am Ende nur 4-6 Leute sind würde ich den Tag trotzdem durchführen.

• Top! Wird auch mal Zeit, dass jemand anders Guard spielt außer mir. Das ist lustigerweise bislang eine der letzten Armeen, GEGEN die ich noch nie gespielt habe. War aber meine erste Armee ;-)

Ich habe dich eingetragen und schicke dir rechtzeitig über die PM einen Link für das Padlet. Das ist eine Art digitale Pinnwand, auf der du alle Informationen findest, deine Armee hochladen kannst wenn du willst und wir machen darüber auch die Absprache über das zu bestellende Abendessen. Ist sehr intuitiv.

Schön, dass du dabei bist!

• Hi Leute, kurze Frage zum Thema Battle Ready bemalt. Denkt ihr auf einem Turnier bekommt man die 10 Punkte abgesprochen, wenn man nur einfarbig bemalte Bases hat? Ich glaube die Regel ist eigentlich texturiert oder detaillierte Base, aber denkt ihr auf so einem kleinen Turnier im Geek bemängelt das jemand? Vielleicht hat da jemand Erfahrungen, ich könnte es zum ersten Mal schaffen tatsächlich Battle Ready zu sein.

Edit: Hier ein Beispielbild, wie die ganze Truppe aussieht.

• Also: ich denke im geek haven sind die Leute entspannt und du musst dir keinen Kopf machen.

Andererseits kannst du dich mit ein bisschen Spielplatzsand, etwas mit Wasser angedünntem Holzleim und nem schnellen drybrush auch auf die sichere Seite stellen.

Ansonsten frag doch bei Jan nach

• Hi, ich bin der Meinung, du musst am Ende selbst entscheiden, ob du diese Punkte "einforderst" oder drauf verzichtest. Findest du, du hast die 10 Punkte verdient oder nicht? Die Bonuspunkte sind ja keine Bestrafung fürs Nicht-Bemalen, sondern eine Belohnung fürs Fertigbemalen. Und das ist am Ende ja dein eigenes Urteil als Besitzer der Armee, ob du der Meinung bist, diese Belohnung verdient zu haben oder nicht.

• Also wenn man das so fragt dann ja auf jeden Fall :D ich bin sehr stolz drauf, dass ich mit meinen sehr begrenzten Fähigkeiten eine ganze Armee in einem eigenen Stil bemalt habe ^^ Da gibt es gefühlt immer noch was zu verbessern und ergänzen, aber so kann ich sie hinstellen und stolz drauf sein :)