Regelmäßiger 40k Spieltag

• das wäre spannend. Vielen Dank. Da wir auf dem Tag immer mal wieder ungerade sind, wäre es sehr attraktiv dafür ein sinnvolles System zu haben.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Könnte sich einer von euch vorstellen am kommenden 40K Tag (Samstag nächste Woche) gegen eine Turnierliste von mir zu spielen? Ich habe eine Idee, was ich im Januar gerne zum Grotkicken mitnehmen würde, weiß aber noch nicht, wie sich das ganze spielt. Wäre dann aber auch eine wahrscheinlich recht heftige Kombo gegen bestimmte Armeen und es würde dann natürlich Sinn machen, wenn ihr auch etwas starkes dabei habt.

Wenn ihr eher die üblichen Spaßspiele spielen wollt, ist das logischerweise total okay und ich bereite dann auch dementsprechend vor.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Wenn Combat Patrol auch nur ANNÄHREND ausgeglichen wäre, wäre das interessant. Aber schon alleine, 750pt Spiele zu dritt mit guten Regeln wären schon ein Gamechanger. Dann rockt man halt zwei weg während andere 2000pt spielen.

• Wenn Combat Patrol auch nur ANNÄHREND ausgeglichen wäre, wäre das interessant. Aber schon alleine, 750pt Spiele zu dritt mit guten Regeln wären schon ein Gamechanger. Dann rockt man halt zwei weg während andere 2000pt spielen.

Wir haben trotz (oder gerade wegen?) der fehlenden Balance ganz gute Erfahrungen im 1v1v1 gemacht, da man sich dann doch ganz gut auf den Punktemäßig führenden konzentrieren konnte (und die Regeln zum Beispiel dem punktemäßig Letzten immer einen zusätzlichen Command Point geben), und so waren die Spiele am Ende immer sehr und knapp und spaßig.

• Escapist: cool, dass du dich darauf einlässt! Da ich weiß, dass du aeldari spielst solltest du vorher wissen, dass es bei mir Astra militarum wird. Werden auch noch ein paar graulinge dabei sein, da ich einige Teile nachbestellen musste gestern. Aber ich bin gespannt, es auszuprobieren.

• Ich glaube die Suche nach 3-Spieler-Regeln, die so fair und gebalanced sind wie 1vs1 Turniergames ist die Suche nach dem heiligen Gral und führt nur zu Frustration.

Ich hab die Tage mal aus Nostalgie in meinen 8th edition pdfs geschmökert und bin in auf ein sehr witziges 3-Spieler-Szenario gestoßen. 2 Spieler mit je 2000 Punkten spielen gegeneinander, und Spieler A versucht den Warlord von Spieler B zu killen. Dann in der 3. Runde kommt Spieler C als Assassin mit einer 1000 Punkte Armee von der Flanke reingegrätscht und darf versuchen, den Sieg noch zu stehlen. Das wars, einer versucht seinen Warlord in Sicherheit zu bringen, die 2 anderen konkurrieren darum ihn abzumurksen. Es gibt extra Stratagems für dieses Szenario um den Warlord zu schützen bzw. zu killen für die 3 verschiedenen Spieler. Jeder Spieler hat also eine unterschiedliche Aufgabe, es gibt keine objective marker oder victory points Zählung. Entweder der Dude stirbt oder er entkommt. Das ist halt Beer-and-pretzel-Gaming in Reinkultur und erinnert eher an Warcry oder Necromunda. Wenn man sich darauf einlassen kann ist das spaßiger und entspannter als die frustrierende Suche nach gebalancten 3er-Regeln. Und vielleicht mal eine nette Abwechslung vom halte-1-halte-2-halte-mehr Einheitsbrei der 9. und 10. Edition (no offence ;) )

Ich kann das gerne mal raussuchen. Man kann dann schauen, ob man das einfach 1:1 in die 10. Edition übertragen kann bzw. inwiefern man das modifizieren muss. Man kann es mal testen und schauen wie es ankommt. Außerdem ist das eine elegante Lösung um jemanden zu integrieren der noch keine 2000 Punkte hat ohne dass die anderen sich „downgraden“ müssen. Und für Leute, die zu spät kommen :D

• So wie es aktuell aussieht, muss ich leider für den 7.12. absagen. Wir bekommen spontan am Wochenende Besuch. Sorry dafür. Ich hoffe, dass nächste Jahr terminlich besser losgeht als dieses aufgehört hat.

• Hm. Schade! Damit sind wir nur noch drei Spieler. Hat jemand vielleicht noch Interesse als nr. Vier dazu zu stoßen?

• Hi zusammen,

es tut mir leid aber auch bei mir wird es eher nichts werden am Samstag. Hatte einen familiären Termin vergessen, der mich mittags blocken wird und heute erst wieder aufgekommen ist, bin daher leider diesmal nicht dabei. 🙁

• Auch hier schade! Dann wird es ein sehr überschaubarer 40K Tag mit bomer und mir. Ich werde dann demnächst den nächsten Termin (wahrscheinlich Anfang Februar) posten.

• So meine Herren, hat ein bisschen gedauert aber ich habe einen neuen Termin für den nächsten 40K-Tag.

Dieser wird am zweiten Samstag im Februar sein. Das wäre der 8.2.

Wer hat Interesse und will in die Liste?

• Moin, meine Spielgemeinschaft hat sich nach dem Wegzug des Austragungsortes sehr erschwert. Bis auf 3 Runden Boarding Action - Spielmodus kam ich leider noch kein einziges mal zum spielen in der 10. Edition.

Im nächsten Jahr wäre ich gerne wieder aktiver. Ich würde gerne mein neues Squads (Leagues of Votann) - Projekt ins Feld führen, auch würde ich gerne mal meine Eldar... Aeldari ins Feld führen. Ich habe da eine sehr abgefahrene 2.000 Punkte Liste, die zum scheitern verurteilt ist, aber bestimmt viel Stimmung macht, die ich umbedingt mal ausprobieren möchte.
    Die Sache bei mir hat aber ein paar Harken, ich bin schwerbehindert* und kann deswegen meine Miniaturen nicht bemalen, das ist der Grund, den ich gerne vorgeben möchte, sollte das ein Ausschlusskriterium sein, warum man mich nicht mitspielen lassen möchte. Der eigentliche Grund ist, ich bin wahnsinnig schlecht im bemalen und es macht mir überhaupt keine Freude, davon abgesehen habe ich für die Bemalung auch keine Zeit seit dem wir 2 Pflegekinder aufgenommen haben.
    Hobbyzeit ist mir sehr wichtig, da äußerst rar und in der nahen Vergangenheit wurde leider viel bei mir unverschuldet abgesagt, daher würde ich mich sehr über ein zuverlässiges Treffen freuen.
    Aktuell spiele ich Leagues of Votann, Aeldari, Ultramarines , Orks und T'au. (In aktuell bevorzugter Reihenfolge)
    Wenn ich willkommen sein sollte, würde ich mich freuen auf die Teilnehmer Liste aufgenommen zu werden.

Grüße Thomas :ork:    

(*ja, wirklich)

• Hi Thomas, um deine Punkte kurz anzusprechen:

1. du bist total willkommen egal ob mit oder ohne bemalte Figuren. Beim 40K Tag zählt alles als Battle ready. Die einzige Bitte ist, dass es für den Gegner erkennbar ist, was man spielt. Kronkorken statt ork boyz sind daher eher ungünstig. Alles andere inklusive proxen ist voll okay.
    2. wenn du heute weißt, dass du an dem Tag wahrscheinlich kannst, dann sag gerne zu. Wenn sich was ändert sagst du halt wieder ab.

Ich freue mich, wenn du Bock hast mal dazu zu stoßen und mit ein bisschen Glück sehen wir uns im Februar.