Alles klar

Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Hey zusammen,
war heute bei der Feencon und habe nach Jahren mal wieder 40K mit Tobi gespielt, hat echt Spaß gemacht 😄
Bin gerne bei Events oder so dabei, muss halt noch die neuen Regeln lernen (habe zuletzt die Sturm des Chaos Kampagne mitgespielt im Bonner Comic Laden, das ist schon was her 🤣). Am 17.8. bin ich aber auf einer Hochzeit.
Viele Grüße,
Peter
-
Ich habe mal den 12.7. abend ab 18 Uhr eingetragen. Wir können ja mal schauen, wie wir uns das organisieren wollen. Einen zweiten Tisch aufstellen würde sowieso gehen und dann sinds halt zwei parallele Runden. Ist doch super.
Könnten auch vorher grillen und dann spielen. Wenn das Wetter passt, können wir auch die Tische auf die Terasse stellen. Wäre auch eine Option.
Also 12.07 ist fix ? Würde meine Sisters Liste für das Grotkicken spielen um was Übung den neuen profilen zu bekommen.
-
Ich hatte es jetzt fest eingeplant und mit dir wären wir auch zu viert. Wäre top! Spiele auch gerne nochmal die Sisters
-
Joa. 12.7. ist was mich angeht fix mit vier Spielern. Alle weitere Orga machen wir wenn wir das Wetter besser abschätzen können
-
Ich hab es mir auch fix eingetragen:-)
-
So wie ich das sehe haben wir dann für den 12.
- Nobody mit Sisters (knackige Turnier Liste)
- OrkArn mit Orks (eher Spaßspiel - aber Orks können im Moment was)
- Neo mit Nids (Spaß bis knackig alles möglich)
- Kerak mit Astra (Spaß bis knackig alles möglich)
So wie ich den Verlauf vom Forum lese wäre das geplante (erste) Spiel OrkArn gegen mich und Nobody gegen Neo. Das können wir aber auch umbauen, wenn das gewünscht ist. Mir käme es entgegen, da ich gegen OrkArn schon länger nicht mehr gespielt habe.
Pläne für grillen etc. machen wir dann wie gesagt wetterabhängig und wie lange wir planen können wir ja auch spontan machen. Im Zweifel geht eine Runde Warcry danach sowieso immer. Ich habe als Start hier jetzt mal 17 Uhr eingetragen - aber auch das können wir wetterbericht abhängig machen und nächste Woche nochmal schauen. -
Ist der 17te damit raus?
-
Nein. Der 12.7. ist eine unabhängige Verabredung. Der 17.8. ist der fix geplante Spieltag wie abgesprochen.
-
Hi zusammen,
Würde mich für den 17.08. auch anmelden. Wenn jemand zwischendurch mal Lust auf ein Spiel hat, gerne. Dark Angels haben ja auch etwas profitiert vom letzten Dataslate... einfach schreiben. Für mich ist es aktuell günstiger auswärts zu spielen. Ihr könnt Euch auch gerne melden, wenn ihr am 12.07. noch ungerade werden solltet.
Beim Grotkicken wollte ich mich auch gelegentlich mal anmelden- ist ja ein Heimspiel (bin ja eigentlich Hennefer und vlt bald wieder...)
Viele Grüße
Ralph
-
Hey Ralph,
bin gerne bei einem Spiel zwischendurch dabei, habe aber leider keine Spielplatte. Hab mich auch mal zum Grotkicken im August angemeldet, muss bis dahin noch üben 😄
VG Peter
-
Hey Ralph,
bin gerne bei einem Spiel zwischendurch dabei, habe aber leider keine Spielplatte. Hab mich auch mal zum Grotkicken im August angemeldet, muss bis dahin noch üben 😄
VG Peter
würde dir der 17.8. denn passen? Das wäre auch eine gute Gelegenheit noch mehr andere Spieler der Community kennen zu lernen. An dem Tag kommen Spieler aller Erfahrungsstufen. .
-
Hey Ralph,
VG Peter
würde dir der 17.8. denn passen? Das wäre auch eine gute Gelegenheit noch mehr andere Spieler der Community kennen zu lernen. An dem Tag kommen Spieler aller
Hi Peter,
Kann den 40k Spieltag wärmstens empfehlen. Das ist ein nettes Miteinander. Wenn Du am 17.08 auf einer HochzeIt bist, dann den nächsten Termin anvisieren...
Wir können auch bei mir spielen, muss mich vorher etwas mit meiner Frau abstimmen.
Können das ja per PM machen.
Viele Grüße
-
Hey Ralph,
VG Peter
würde dir der 17.8. denn passen? Das wäre auch eine gute Gelegenheit noch mehr andere Spieler der Community kennen zu lernen. An dem Tag kommen Spieler aller Erfahrungsstufen. .
17.8. diesmal leider nicht aber der nächste Tag ist fest eingeplant 😄
@Ralph ich schreib dir mal! -
So wie ich das sehe haben wir dann für den 12.
- Nobody mit Sisters (knackige Turnier Liste)
- OrkArn mit Orks (eher Spaßspiel - aber Orks können im Moment was)
- Neo mit Nids (Spaß bis knackig alles möglich)
- Kerak mit Astra (Spaß bis knackig alles möglich)
So wie ich den Verlauf vom Forum lese wäre das geplante (erste) Spiel OrkArn gegen mich und Nobody gegen Neo. Das können wir aber auch umbauen, wenn das gewünscht ist. Mir käme es entgegen, da ich gegen OrkArn schon länger nicht mehr gespielt habe.
Pläne für grillen etc. machen wir dann wie gesagt wetterabhängig und wie lange wir planen können wir ja auch spontan machen. Im Zweifel geht eine Runde Warcry danach sowieso immer. Ich habe als Start hier jetzt mal 17 Uhr eingetragen - aber auch das können wir wetterbericht abhängig machen und nächste Woche nochmal schauen.Sehr geil! Ich freu mich.
Wieviele Punkte spielen wir?
Ich denke mal bis 1500 Punkte kriege ich such einigermaßen knackige Listen hin. Bei 2000 wären dann ein paar Lückenfüller Einheiten dabei.
Und ich würde gern ne Legends Einheit spielen, sofern das ok ist
-
Ich würde am liebsten 2000pt spielen. Aber da können wir ja deine Aussage als Vorlage nehmen. 1500pt sind schlagkräftig und dann machen wir 500pt Einheiten die eher zum Spaß dabei sind. Ist dann halt kein optimiertes Spiel. Kommt mir entgegen und ich weiß auch noch nicht wie sich Astra seit dem neuen dataslate schlägt. Aber ich glaube, das hat ihnen ganz gut getan. Mit legends habe ich gar keine Probleme.
-
Nur nochmal zur Erinnerung: am 17.8. ist wieder 40K Tag bei mir. Bislang sind fünf Spieler angemeldet. Wenn wir auf eine Runde zahm kommen wäre das natürlich super. Aber auch Sonst freuen wir uns natürlich auf mehr Spieler. Die Anmeldung ist noch offen
-
Wie sieht es den in der Runde mit dem Turnier im Geek Haven aus? Keiner Lust?
1500 pkt mit 2 1/2 Rundenzeiten
-
Wie sieht es den in der Runde mit dem Turnier im Geek Haven aus? Keiner Lust?
1500 pkt mit 2 1/2 Rundenzeiten
Ging an mir vorbei! Ich hätte Lust und würde kommen!
Turniere in Bonn würde ich mega unterstützen!
Das ist ja direkt neben deine Butze Tobi
-
Hi,
Es kann sein dass ich am 17.08 "nur" ein Spiel spielen kann. Bin abends auf einem Geburtstag eingeladen (wenn gutes Wetter sein sollte).
Ich wollte eigentlich auch beim Turnier im Geek Haven mitspielen, es ist aber familiär nicht möglich. Bin mir aber auch nicht sicher ob ich 3 Spiele an einem Tag durchstehen würde.
Viele Grüße