15 Uhr geht klar. Zum Format, möchte denn jemand mit den Karten spielen? Ich kann die mitbringen.
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Werde meine auch einpacken und würde es gerne Mal testen
-
Das Format wäre gut zu wissen, dann würde ich mich entsprechend soweit möglich darauf einstellen.
Welche Karten genau meint ihr? Missionspacks?
-
Ich nehme an, ihr meint tempest of war. Damit habe ich inzwischen ca. 15 spiele gespielt und damit super Erfahrungen gemacht. Man muss die Regeln zum legen der Missionsmarker allerdings ein bisschen anpassen. Aktuell begünstigt das Extrem denjenigen, der drei legt. Da haben wir aber einen guten Weg gefunden. Ich habe auch ein set da. Da alle secondary Karten doppelt sind, reichen uns ja auch drei Decks für drei Tische
-
Ich passe mich an alles an, was ihr mir vorlegt.
-
Das Format wäre gut zu wissen, dann würde ich mich entsprechend soweit möglich darauf einstellen.
Welche Karten genau meint ihr? Missionspacks?
Wir meinen Tempest of War. Dabei zieht jeder jeden Runde Missionskarten die er erfüllen muss. Zusätzlich gibt es Punkte für Marker halten.
Die Missionen orientieren sich dabei an denen aus Nachmund und Nephilim. Zb töte Charakter, erobere einen Marker vom Gegner, mache Aktion xy etc.
-
Dafür gibt es dann aber auch keine secondaries. Hinzu kommen bei paar coole Sachen beim Aufbau, die dafür sorgen, dass man nicht immer dieselben Missionen von eternal war und co. spielt.
lohnt sich und ist von den Regeln wirklich überschaubar -
Ja alles klar, danke für die Aufklärung! Das hatte ich schonmal in Youtube-Videos gesehen, das klingt auf jeden Fall ganz gut, gerade um reinzukommen. Können wir gerne so machen.
-
Muss leider absagen.
Schade, nächstes Mal!
-
Das ist Schade! Nehme dich aus der Liste. Sag Bescheid, wenn sich doch noch was ändert
-
Update: Die Materialien für zwei mobile Spieltische sind heute gekauft und werden in den kommenden Tagen zusammengebaut. Ich denke, eine Spielhöhe von einem knappen Meter ist zwar nicht ideal aber höher schaffe ich mit Bordmitteln nicht. Da ich keine festen Tische bei mir installieren kann und die einigermaßen staubar danach in den Keller müssen, ist das das beste, was ich so hinbekomme.
Damit würde ich die Angebote von Mordian und Nobody gerne annehmen für die beiden Matten. Wenn einer von euch dann noch einen guten Satz Gelände mitbringt, müssten wir gut an Bord sein denke ich.
Es wären dann drei Platten von 44x60 vorhanden. Aktuell sind wir sechs Spieler da Erkenbrand leider abgesagt hat. Ich denke aber, dass der Abend auch durchaus noch für andere offen ist. Irgendwie arrangiert man sich. Start wie gehabt um 15 Uhr und dann nach oben offen.
-
So, letztes Update:
Die beiden Extratische (180x120 Fläche) sind fertig gebaut. Spielhöhe ist rückenschonendes 1,10m (für all die alten Männer) und nach viel Gefussel mit der Verschraubung ist es aus ziemlich stabil. Erkenntnisgewinn dennoch: Mein Keller ist wirklich zu klein für solche Projekte und beim nächsten Mal plane ich all den Schrott besser.
Weiterhin bin ich auf gutem Wege, bis zum 26.11. meine geplante Armee auch wirklich voll in Farbe zu haben. Das ist zumindest der Anspruch.
Dank Mordian und Nobody stehen wir ganz gut da, was Gelände und Matten angeht. Ich habe wie gesagt genug Gelände für ca. eineinhalb Tische hier. Im Moment sind wir sechs Personen. Der Abend ist aber trotzdem natürlich noch offen, falls sich noch andere finden. Dann wären wir bei 2:1 Spielen oder man teilt einen Tisch für zwei kleine Spiele oder jemand bringt ein Skirmishspiel mit.
Den Ort und meine Nummer schicke ich euch kommende Woche im Chat. Ansonsten waren Knallio und Mordian auch schon da.
-
Guten Abend,
das sieht ja richtig professionell aus, Danke für die ganze Arbeit!
Die letzten Modelle werden hier gerade auch noch angepinselt, spielbar werden ca. 1250 Punkte sein, wie auch immer wir das dann verarbeiten können.
Thema mitbringen: Gelände würde ich einfach auch mal ein paar Stücke mitbringen (5-6), gibt es denn ansonsten noch etwas, das benötigt wird? Auf der Cryptpadliste stand jetzt schon ziemlich viel, falls etwas noch fehlt bringe ich das gerne mit. Getränke packe ich sowieso ein.
-
Ich glaube wir sind ziemlich vollständig. Was essen angeht können wir uns noch absprechen. Entweder wollen wir was bestellen oder ich mache hier einen großen Topf Nudelsoße oder Chili und sammle von jedem je nachdem 3-5€ ein. Das ginge beides. Bin gespannt auf Deine necrons (?) und 1250 sind doch eine super Spielgröße.
-
Das mit den necrons war ich. Die ersten Modelle auch schon fast fertig.
-
knallio Hilf mir mal auf die Sprünge: Du brinst ca. 1000 Punkte mit, oder? Ob bemalt oder unbemalt ist mir ziemlich egal.
Wenn dem so wäre, sind wir was Spieler angeht ja total flexibel. Dann gehen 1000vs1000 / 2000vs2000 an allen Tischen oder es gibt zwei Tische mit 2x1000vs2000. Unsere Kombis sind damit sehr gut. Hoffentlich wird uns nicht vorher noch jemand dahin gerafft.
@Mordian: Kannst du dir vorstellen, Warcry noch einmal mitzubringen oder wird das dann zu viel Masse? Ich kann mir gut vorstellen, dass man später ein bisschen "leichte" Kost gut ankommt - ich hätte zumindest echt mal wieder Lust drauf aber ich habe es auch erst einmal gespielt.
-
Genau, ich bringe 1000-1200 Punkte necrons mit. Genau Zahl noch unklar. Teilweise bemalt...
-
knallio Hilf mir mal auf die Sprünge: Du brinst ca. 1000 Punkte mit, oder? Ob bemalt oder unbemalt ist mir ziemlich egal.
Wenn dem so wäre, sind wir was Spieler angeht ja total flexibel. Dann gehen 1000vs1000 an allen Tischen oder es gibt zwei Tische mit 2x1000vs2000. Unsere Kombis sind damit sehr gut. Hoffentlich wird uns nicht vorher noch jemand dahin gerafft.
@Mordian: Kannst du dir vorstellen, Warcry noch einmal mitzubringen oder wird das dann zu viel Masse? Ich kann mir gut vorstellen, dass man später ein bisschen "leichte" Kost gut ankommt - ich hätte zumindest echt mal wieder Lust drauf aber ich habe es auch erst einmal gespielt.
Hey yo, das wäre mir tatsächlich etwas zu viel. Tobi und ich wollten in einem Auto fahren und bringen ja beide schon viel Zeug mit

-
Alles klar. Dann verbleiben wir so wie besprochen. Das mit Warcry holen wir einfach nach.
-