Regelmäßiger 40k Spieltag

• Hat noch jemand Lust und Zeit? Im Moment sind wir fünf Spieler - sechs wären besser ;-)

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Mal nichts mit dem kommenden 40K-Tag, sondern mit dem nächsten:

Am 14. Mai wird der 40K-Tag bei mir 4 Jahre alt - damals haben wir den ersten durchgeführt. Seitdem haben wir uns 23 mal getroffen und gespielt und die Kapazität ist von zwei auf vier Tische gewachsen. Ich war gestern mit Bomer auf einem Tag-Team Turnier und auf der Rückfahrt hatten wir eine Idee für den 25. 40K-Tag, der gleichzeitig der Geburtstag der Veranstaltung sein wird.

Wir hatten die Idee, ein Anti-Turnier zu veranstalten, welches bekloppte Listen feiert. Das Ziel des Turniers mit drei Spielen wird sein, so wenig Punkte zu machen, wie es geht. Es ist natürlich aber Ehrensache, dass man sich so sehr ins Zeug legt, wie man nur kann und einen grandiosen Sieg ansstrebt.

Aber wer es schafft mit disfunktionalen Einheiten, fehlenden Synergien, wahrscheinlich vielen Flyers und veralteten Einheiten trotz der besten Versuche nix zu erreichen, gewinnt den Tag. Jeder wird einen kleinen Betrag (~5€ oder so) in einen Hut werfen und ich werde dafür einen Preis für den besten Loser besorgen.

Der 40K-Tag wäre dann auch tatsächlich ein 40K-TAG, der morgens beginnt und dann den ganzen Tag geht. Zwischendruch werfen wir den Grill an und es gibt was zu trinken.

Ich habe mit meiner Frau eine Liste aus sieben möglichen Terminen abgesprochen und diese mal im Padlet eingestellt. Tragt euch doch gerne dort mal ein, wenn ihr Interesse habt und gerne teilnehmen würdet. Wer den Link für das Padlet noch braucht meldet sich gerne bei mir in den PM.

Ich freue mich natürlich sehr, wenn auch viele alte Hasen dabei sind. Wenn das Wetter mitspielt könnten wir auf der Terasse vielleicht sogar einen 5. Tisch einrichten und dann zehn Spieler parallel haben.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

Einmal editiert, zuletzt von Kerak ()

• Kannst im padlet ja mal nach den Terminen schauen und gucken ob einer passt.

28.3. wäre natürlich super. Hätte auch große Lust mal wieder gegen dich zu spielen. Weiß gar nicht wann wir das letzte Mal dazu gekommen sind

• Letzten November oder Dezember, meine ich...

Dann Plan mich gerne für übernächsten Samstag für die zweite Runde ein, dann können wir ein Tänzchen wagen 😉

Und weil ich mich gestern so ans auf die Nase kriegen gewöhnt habe, bringe ich wohl meine Dunkelelfen mit 😅

• Hallo Veritas,

du kannst gerne noch dazu kommen. Wir wären dann sieben Spieler. Damit gibt es in jeder Runde ein Dreierspiel. Aber immerhin trifft es somit nur jeden Spieler maximal einmal für das Dreierspiel. Außerdem kann sich bis Samstag nächste Woche auch noch viel ändern. Ich schicke dir den Link für das Padlet über die PM.

• Das Padlet ist für den kommenden 40K Tag aktualisiert. Beim Essen gibt es wieder eine Auswahl. Gebt dort gerne euer Votum ab bis Mitte der kommenden Woche. Letztes Mal hatten wir (etwas unfreiwillig) Pizza. Aber das geht auch ein zweites Mal

• Freue mich auf den Spieltag! Wäre super wenn Chris und ich nicht gepaired werden weil wir sowieso häufiger gegeneinander spielen. Beim 3er Spiel wäre es natürlich egal :)

Falls sich ein Orkspieler bereit erklärt würde ich mich sehr über das Matchup freuen, aber ich verteile Papa Nurgles Liebe natürlich an alle gleichermaßen ;)

• Das kann ich schauen, dass ich das berücksichtige. Im Moment würde ich auch nicht zwingend mit einem 3er Spiel rechnen. Es melden sich immer mal wieder noch Leute last minute an oder jemand kann doch nicht. Ich poste aber demnächst ein Matchup.

Ich habe eine herrlich bekloppte Ork Liste, die ich gerne gegen dich ins Feld führen kann. Ich probiere bis dahin noch meine Lootas und KillaKans fertig zu haben. Du müsstest mir nur sagen, ob du Probleme hast, wenn ich meinen Gargant als Stompa aufstelle. Der ist vom Fußabdruck ein klein wenig (ganzganz bisschen) größer. Ferner wäre es nett, wenn du dann keine krasse Metaliste dabei hast. Das was ich aufstelle ist klar eine Fun-Liste ohne große Gewinnansprüche.

• Müssen aber schauen, ob ungleich bleibt. Ich bin auf jeden Fall für ein Spiel gegen Domme gebucht mit einer Astra Liste. Aber im Zweifel treffen meine Orks auf deine Jungs im Dreierspiel. Ich lose dann aus, welcher Spieler kein Dreierspiel spielt, falls wir 7 bleiben.

• Liebe 40K-Tag Community,

ihr habt abgestimmt und den 17. Mai für den Jubiläumstermin gewählt. Ich mache jetzt einen neuen Thread auf, um das zu planen, damit sich das nicht mit dem 40K-Tag vermischt.

40K Anti-Turnier zum 25. 40K-Tag

Dort poste ich die Regeln und alles andere dafür. Ich bin sehr gespannt drauf!