Fest steht aber definitiv, dass wir am Samstag nochmal auf das Gelände von Abrakadabra angewiesen sind...wenn er so nett wäre
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Also ich finde den Gedanken mit dem existierendem gesponsertem Gelände + Malabend/Tag sehr nett! (+ die ein oder andere Gerstenschorle?)
-
Fest steht aber definitiv, dass wir am Samstag nochmal auf das Gelände von Abrakadabra angewiesen sind...wenn er so nett wäre
Ja klar bin ich so nett. Ich bring mein Gelände gerne mit!
Den Großteil davon habe ich auch gedruckt. Falls jemand bei den 3D-Druckoptionen bedenken hat, kann man sich es ganz genau ansehen.
An der Variante mit den frisch drucken würde ich auch Leistung beisteuern, aber wenn schon verwendbare Alternativen bestehen ist das natürlich ein Vorteil.
-
Falls ihr euch für Option 1 entscheiden solltet, könnte ich das Gelände vermutlich auch Donnerstag oder Freitag bei Kerak vorbeibringen und ihr könnt es Samstag schon nutzen. Denke selber drucken und bemalen wird nicht viel günstiger, weil pla und Primer/Farben plus stl files halt auch schnell auf 100 Euro rauslaufen können. Da ich das Gelände bei Etsy gekauft habe, war es in meinem Fall deutlich mehr..
Daher würde ich an dem Preis festhalten wollen. Aber Versandkosten wären somit auch raus 🙃
-
Neo: Danke dir. Aber ich glaube wir entscheiden frühestens am Samstag, wenn wir darüber reden.
Abrakadabra: Danke für deine erneute Bereitschaft mit dem Gelände. Ich habe aber überlegt, ob ich nicht einfach mal das gedruckte Gelände von dem Ex meiner Schwester aus dem Keller hole und wir benutzen das am Samstag. Dann könnt ihr euch das auch mal anschauen und wir können überlegen, ob wir das im Frühling mal gemeinsam bemalen. Das wird ja nicht so irre aufwendig sein: Primen, Wash, Drybrush und 1-2 Details. Mit 3-4 Leuten und ein paar Bier geht das doch schnell von der Hand
-
Hat zufällig noch jemand von euch Lust am 8.2. mit mir zum Grotkicken zu fahren?
-
Hat zufällig noch jemand von euch Lust am 8.2. mit mir zum Grotkicken zu fahren?
Lust definitiv, hatte gar nicht auf dem Schirm dass schon wieder eins ansteht
Ich muss den Termin mit meiner Frau abklären, aber ich hoffe auf einem Sonntag sollte das funktionieren. Ich schaue bis spätestens Ende des Monats ob ich mich anmelden kann oder nicht. -
Gaaaaanz leichte Tendenz zu indisch im padlet. Wenn ihr mir eure Order im padlet eintragt und das Geld (plus die üblichen 10% Trinkgeld) Paypalt bestelle ich wie üblich vor
-
Falls jemand für Samstag noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann ich eine ab Godesberg Bhf oder Stadthalle anbieten. Schickt ein PN.
-
Hallo liebe Leute. Ich muss heute leider absagen. Ich bin mega erkältet. Johannes sagt mir, dass er einen Ersatz für mich hat. Ich hoffe, dass ihr viel Spaß habt und wir sehen uns beim nächsten Spieltag.

-
Kanonenfutter prüft, ob er für das zweite Spiel kommen kann. Das weiß ich nachher. In der ersten Runde werden wir auf jeden Fall ein 3er-Match haben. Könnt euch ja schon mal emotional vorbereiten

-
Okay. Kanonenfutter kommt für die zweite Runde. Abrakadabra kannst Du bitte noch ein bisschen Gelände mitbringen? Ca halber Tisch. Der Kram von meinem ex Schwager reicht nicht
-
Ich pack's ein.

-
-
So: Das war mal wieder ziemlich geil. Weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal auf dem 40K-Tag drei Spiele gespielt habe.
In der ersten Runde wurden meine Imperial Knights vom Death Guard nach Strich und Faden nackig gemacht und fielen wie die Fliegen. Danach haben die Grey Knights aber selbigem Death Guard mal gezeigt, wo der Imperator den Most holt.
Die dritte Runde war die Jump-Around Detachment der Grey Knights (was sich als eher "meh" rausgestellt hat) aber es hat zu einem sehr spannenden Spiel gegen Dark Angels geführt, wo ich mein bestes getan habe, vor dem Lion weg zu rennen/zu teleporten. Punktemäßig habe ich knapp gewonnen, aber wir haben uns wenig geschenkt.
Menschlich wie immer sehr nett! Schön, dass zwei neue dabei waren - kommt gerne wieder!
Der kommende 40K-Tag wird der 28. Februar sein. First come first serve und dann Warteliste.
-
Anschließend noch ein kurzes Update zum 4. Tisch:
Dank der Spender sind nur noch 56€ offen. Sollte jemand noch was in den Hut werfen - sehr gerne.
Geländetechnisch: Das Gelände von meinem Ex-Schwager funktioniert, ist aber noch nicht perfekt und kann noch Ergänzungen vertragen. Sollte also jemand mit einem Filamentdrucker noch Bock haben 3-4 L-Ruinen raus zu hauen und mal mitzubringen, wäre das geil. Dann würde ich den den Frühling, wenns warm wird mal einen Maltag ansetzen und wir malen den Kram ein bisschen an.
-
28.02. bin ich dann dabei.
Hat mir wie immer viel Spaß gemacht. Auch wenn einem die teleportierenden Grey Knights manchmal zu Verknotungen im Gehirn führen. War auch mein erstes 1:1 gegen Grey Knights.
Den Löwen muss ich noch ein paar Mal ausführen bis ich ihn richtig einschätzen kann.
Heimliche Gewinner des sehr taktischen Spiels waren auf meiner Seite Azrael mit den Intercessoren, die im Nahkampf unnatürlich gut geräumt haben und der Whirlwind. Mit dem muss ich mich disziplinieren und darf nicht auf Fahrzeuge schießen. Schließlich gab es noch einen Abschiedsauftritt von einem meiner 3 "alten" Dreadnoughts. Ich denke die werden in der 11. in die Legends wandern...
Viele Grüße
-
Azrael ist mir royal auf den Sack gegangen. Total nerviger Typ!
Auch "Armour of Contempt" und reaktive Bewegungen gehören gegen Grey Knights eigentlich verboten.
-
ah....zum 28ten sind wir leider abends schon verabredet. Ich muss mal bei meiner Besten abklären wann das los geht... Vielleicht kann ich ja zumindest die erste Runde mitspielen, sofern das ok wäre und ich keinem "Vollzeit-Spieler" den Platz wegnehme. Aber ich muss das wie gesagt eh nochmal intern abklären:-D
-
Da ist aber auffälliges Schweigen im Walde zum nächsten Termin? Ich warte mal noch ne Woche und biete sonst einen neuen an, wenn dieser hier so vielen nicht passt.