Ich bin auch gern wieder dabei.
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Ich bin auch gerne dabei

-
Nicht schlecht! Dann sind wir schon wieder 8 Spieler!
Ich glaube, damit sind wir an dem Punkt, wo ich seriös über einen vierten Tisch nachdenken muss.
-
Moin,
ich bin neu hier, aber wenn ich darf würde ich auch gerne dazu kommen. Viele Spiele habe ich noch nicht gespielt und noch kein 2000 Punkte Spiel, aber seit kurzen ist meine Armee auf diese Stärke gewachsen. -
Das ist eine gute Nachricht und du bist sehr willkommen. Ich würde dich aber für den Moment nur auf die Nachrücker Liste setzen können. Mehr als acht Spieler kriege ich in meinem Erdgeschoss nicht unter. Es passiert aber immer mal wieder, dass jemand in der Woche vorher absagen muss. In dem Fall wärst du gerne dabei. Behalt den Thread Anfang des Jahres einfach ein bisschen im Blick.
-
Eine kleine Revolution für den 40K-Tag

Ich habe eben mal die Ablaufregeln für den 40K-Tag durch ein kleines Update laufen lassen. Die hatte ich vor fast exakt 2 Jahren mal erstellt und sie wurden seitdem immerhin 200 mal runter geladen. Das ist schon fast viral

Die neue Version ist etwas aktueller an dem dran, was sich seitdem ergeben hat. Die meisten Punkte bleiben aber dieselben.
Gleichzeitig habe ich aber auch die aktuellen Regeln für das 3er Spiel hoch geladen, so dass wir diese weiter erproben können und wir weiter verfeinern.
Eine weitere Sache, die ich auf dem ersten Post auch als Überblick lassen werde, ist ein Community-Kickstarter für meinen 4. Tisch plus Gelände und Matte. Der Tag hat inzwischen oft mehr als sechs Spieler. Tische doppelt bespielen ist Mist und es hat sich ja rausgestellt, dass der Platz für einen vierten Tisch da ist. Ich habe die drei originalen Tische selbst finanziert und mit Matten und Gelände bestückt. Ich bereue keinen Cent, da mir diese Tage einen riesigen Spaß machen. Aber für die Nr. 4 würde ich gerne auf das Sponsoring der Community zurück greifen. Ich werde es daher folgendermaßen machen:
Jeder, der den 40K-Tag in Anspruch nimmt und nehmen will, kann sich beteiligen. Niemand muss, alle können. Eine Beteiligung kann stattfinden in Form von:
- Paypal an mich mit der üblichen Adresse mit einem Pauschalbetrag, der in den Tisch geht
- Am 40K-Tag mir Geld in einen Hut werfen, welches ebenfalls in den Tisch plus Matte geht
- Spenden von bemaltem Gelände passend für Gelände Fußabdrücke bis der Tisch voll ist
Ich werde auf der ersten Seite dieses Threads einen Counter laufen lassen, damit ihr einen Überblick habt. Ich bedanke mich schon mal im Voraus und freue mich sowieso auf den nächsten Spieltag!
-
Ich werde den Thread im Auge behalten wenn es soweit ist und beim nächsten mal (mit Segen von Frau und Kind) hoffentlich schneller sein.
Wenn ich dieses mal nicht dabei sein kann, schon einmal viel Spaß.
Wenn ich mal dabei sein kann beteilige ich mich auch gerne am 4ten Tisch

-
Wenn ich mal dabei sein kann beteilige ich mich auch gerne am 4ten Tisch

super nett von dir. Aber ich glaube da kannst du den alten Hasen, die seit drei Jahren kommen erst mal den Vortritt lassen 😉
-
Besteht die Möglichkeit trotzdem vorbei zu kommen und zuzuschauen? Brauche ja sowieso erstmal eine Auffrischung. Denke zuzusehen würde schon sehr helfen!

-
Zu deiner Frage: ja klar wenn du willst. Ich schicke dir dann den Link für das padlet über die PM. Da findest du alle Informationen.
Aber auch: wenn du möchtest können wir auch vorher ein simples Spiel zur Wiedereinführung machen. Dann kann ich mit dir die Regeln auch noch mal durchsprechen ohne dass parallel dazu ein Spiel läuft. Da kann man sich ja Anfang Januar auch gerne mal unter der Woche treffen.
-
Ich würde beides gerne annehmen!
Sag einfach bescheid, ab wann Du Zeit hast, Terminfindung sollte kein Problem sein! -
Und danke an OrkArn für die ersten 20€ auf dem Weg zum neuen Tisch

-
Einer muss ja den Anfang machen!

-
Ich steuere auf jeden Fall auch was bei. Entweder mit harter Währung oder in Form geschmolzenem Plastiks. Was wird dringender gebraucht?
-
Ich steuere auf jeden Fall auch was bei. Entweder mit harter Währung oder in Form geschmolzenem Plastiks. Was wird dringender gebraucht?
Im Zweifelsfall ist bemaltes Gelände immer gut. Das ist so wie die Frage, wer was gekochtes zur Weihnachtsfeier beisteuert und wer Geld in den Hut wirft. Irgendwie wird beides gebraucht

-
-
Ich stell hier einfachmal in den Raum, dass wir noch unser 40k (8te Ed.) Turniergelände haben.
Hier ist Mantis Post dazu
Super Idee. Danke. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm
-
Hallo zusammen,
da war ich leider gar nicht auf Zack Und habe dem Spieltag verpennt. Zu lange nicht ins Forum geschaut.
Ich würde mich auch über einen Wartelistenplatz freuen.
Schon verrückt was das Hobby aktuell für ein Interesse weckt. Schön für das Hobby, schlecht für meine Söhne der 1. Legion. Die bleiben dann wohl im Koffer.
Es ist eine gute Idee für den 4. Tisch zu sammeln. Ich steuere auf jeden Fall etwas bei.
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
-
Ja krass! Dass da mal 10 Personen für den 40K Tag eingetragen sind ist auch ein Novum!
-
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr! Das waren viele großartige Spiele dieses Jahr und ich freue mich auf mehr davon!!! Vielen Dank auch an die vier, die sich schon am neuen Tisch beteiligt haben! Bis bald!