ich bringe am 22.11 wieder die Tische mit?
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Ja, das wäre super. Und wenn Abrakadabra sein Gelände mitbringt dann sind wir set. Danke
-
Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal viel Spaß und ein erfolgreiches Gemetzel. Irgendwann würde ich auch gerne mal wieder dabei sein, aktuell bekomme ich das zeitlich einfach nicht gemanaged.
-
Wann wird der Padlet angepasst?
-
Wann wird der Padlet angepasst?
Das mache ich Anfang der Woche - vielleicht schaffe ich es auch heute abend noch (das hängt davon ab, ob ich gleich im Regionalexpress arbeiten kann ;-))
-
So, das Padlet ist aktualisiert. Schaut mal rein, ob ich eure Pairings sinnvoll gemacht habe oder ob ihr was ändern wollt. Ich habe nicht mehr 100%ig auf der Naht gehabt, welche Armeen ihr genau spielt. Ich habe mich in der ersten Runde mal mit Achilleos eingetragen, da wir noch nie miteinander gespielt haben. Aber guckt trotzdem mal und macht ein Votum was das Essen angeht. In den letzten Malen ist es immer zwischen Pizza oder Indisch hin und her gegangen. Ich bin jetzt faul gewesen und habe nichts neues vorgeschlagen. Wenn ihr mal was neues wollt, sagt bescheid.
Freue mich jetzt nach 2x Turnier wieder was schwachsinniges zu spielen!
-
Hab mich ins Padlet eingetragen, Tasche ist (immer noch 😅) gepackt.
Freue mich auf gepflegtes gegenseitiges Zerhacken!
-
Tyraniden sind eingepackt

Mal schauen, ob ich den Norn Emmissary bis Samstag fertig bekomme 😅
-
Für meine zweite Runde muss ich auch noch zwei bases fertig machen. Die beiden von OrkArn so treffend benannten shockjump distracsta - weil sie auf dem Bord beeindruckend aussehen aber wirklich nichts können
-
Ja, das wäre super. Und wenn Abrakadabra sein Gelände mitbringt dann sind wir set. Danke
Gelände bringe ich mit!
-
So meine Herren: Das Votum ist auf indisch gefallen. Wenn ihr mir über den Link im Padlet gehend eure Wahl mitteilt, dann bestelle ich wie immer vor. Denkt bitte an die 10% Trinkgeld beim Paypal. Ich mache die Bestellung erst am Samstag Mittag, daher habt ihr hier noch Zeit.
Gegen die Einteilung habe ich keine Gegenstimmen gehört. Daher könnt ihr euch darauf so vorbereiten, wie es im Padlet steht. Die zweite Runde ist wie immer optional und wir finden uns dann spontan zusammen, wie es passt.
Wir werden wieder auf vier Tischen spielen, daher gibt es keine Probleme mit 3er Spielen oder geteilten Platten.
Ich freue mich drauf!
-
Ich freue mich eigentlich auch sehr auf den Warhammer Tag und wollte Abseits der Turniere mal wieder meinem Baneblade ein paar Fahrstunden gönnen, aber die Erkältungswelle hat wohl leider doch die Verteidigung unserer Familie durchbrochen. Es sieht leider danach aus, dass ich am Samstag nicht fit sein werde und es tut mir sehr leid, wenn es dann doch eine ungerade Zahl geben würde. Wenn also jetzt noch jemand nachrücken möchten wäre die beste Gelegenheit.
Sollte sich kein Nachrücker finden, hoffe ich umso mehr, dass ich am Samstag eventuell doch schon wieder fit genug sein werde.
So oder so wünsche ich euch auf alle Fälle viel Spaß 😊
-
Dann wäre natürlich die Tür offen für jeden, der noch dazu will. Dir auf jeden Fall erst einmal gute Besserung, Flo!
Ansonsten probieren wir mal die 3er Regeln aus, die ich neulich mal gepostet habe.
-
Guten Morgen! Da es so aussieht als wären wir nun doch 7 Spieler zieht das ein paar Änderungen nach sich:
A) Wir brauchen keinen 4. Tisch und auch kein Extra Gelände um einen weiteren Tisch zu bestücken. Wobei Abrakadabra es cool wäre, wenn du ambulant eine handvoll Gelände mitbringst, weil die großen Ruinen, die ich habe, nicht für für einen 3er Tisch klappen. Da sollte es eher die traditionellen 12 Geländestücke sein, die man kennt. Dafür fehlt es mir aber an mittelgroßen Ruinen. Wenn du 5-6 davon dabei hast, sind wir fein.
B) Ich werde die Matchups nochmal ändern und dann die Regeln für das 3er Spiel (1300pt x 3) ausdrucken. Dann können wir das neue System mal austesten und direkt Veränderungen vornehmen, wenn noch was nicht so gut klappt.
Ich melde mich nachher nochmal, wenn ich die Zeit hatte, die Matchups neu zu machen
-
Ich komme dann mit der Geländeambulanz.😉
Wenn einer von euch noch eine Mitfahrgelegenheit ab Godesberg braucht könnt ihr euch bei mir melden.
-
Zum Matchup:
Die erste Runde ist kein Problem. Ich habe gelost und es hat sich damit ein 3er Spiel und zwei 2er Spiele ergeben auf den drei Tischen.
Für die zweite Runde gibt es ein Problem, da zwei Dinge kollidieren:
A) Wenn die Gegner aus dem 3er Spiel alle neue Gegner haben wollen, dann müsste jemand zwei 3er Spiele an dem Abend spielen. So habe ich vorläufig mal das Matchup für die zweite Runde aufgeschrieben. Das Los hat dabei Kanonenfutter getroffen, der zweimal in der Dreierrunde spielt. Achilleos hingegen hat das Glück, zweimal im 1vs1 Spiel zu sein.
B) Alternativ wäre es eine Option, dass sich zwei Gegner aus dem ersten Dreierspiel wiedersehen und noch eine Runde gegeneinander spielen. In dem Falle ist alles einfacher: Dann spielt jeder an dem Abend (bis auf eine glückliche Person) ein Dreierspiel und kein zweites.
Ich schlage aber vor, das klären wir morgen beim Essen und entscheiden dann spontan.
-
Hi, ist kein Problem für mich. Habe aber bis heute keine Zeit gehabt Regeln für ein dreier Spiel zu lesen oder eine 1300 P Armee aufzustellen. Mache ich morgen, dann bin ich vlt nicht 100 % top vorbrteitet...
Viele Grüße
-
Wann starten wir heute?
-
14:30
-
Habe die Dreiapielerregeln gelesen. Wird interessant werden.
Ich bin mir nicht sicher ob Reserve und Schock funktionieren.
Die Regeln für die Tischkanten und die Aufstellungszonen scheinen mir nicht übertragbar zu sein.
Schock wird schwieriger da es 2600 Punkte feindliche Modelle statt 2000 Punkte gibt.
Das vielleicht im Hinterkopf behalten wenn man die Truppe aufstellt.