Am 4.10. bin ich auf einer Geburtstagsfeier.
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Ich wäre am 4.10 auch dabei!

-
Ich sage auch mal mit Vorbehalt zu
-
Schon acht Spieler! Mega! Vielleicht mal wieder ein 4-Tisch-40K-Tag
-
So, nach einer (viel zu langen) Spielpause mangels besserer Termine sehen wir uns wieder am Samstag kommende Woche. Ich werde bis dahin das Padlet noch aufräumen und wieder eine Auswahl für Essen posten. Da wir nach aktuellem Stand der Dinge acht Spieler sind wäre die Frage, ob Kanonenfutter seinen Tisch mitbringen könnte und ob Abrakadabra nochmal seine Geländekiste einpacken kann. Dann könnten wir ggf. wirklich 4x 2000pt rocken. Ich freue mich sehr drauf, mal den neuen Grey Knight Codex auszuprobieren und vielleicht ein paar neue Orks Modelle, an denen ich gerade male, auf den Tisch zu stellen.
-
Ja, die Spielpause war lang.
Ich kann meine Geländekiste und die Neoprenmatte wieder mitbringen.👍
-
Ich kann inzwischen sicher zusagen

-
Ich kann inzwischen sicher zusagen

Das ist ja super! Dann sind wir ja voraussichtlich tatsächlich die magischer Zahl mit viel Auswahl und vier Tischen!
-
Sehr geil ich freue mich! Falls es die üblichen 1,3k werden, hoffe ich die restlichen Modelle für ne Dread Mob Liste fertig zu haben

Bei 2k habe ich meine War Horde ready

Kerak brauchen wir dann noch zusätzliches Gelände? Oder bringt das Kanonenfutter auch mit?
-
Vier Tische und 4x Gelände sind vorhanden
-
So meine Herren, das Padlet ist aufgeräumt und vorbereitet für eure Einträge. Ich habe auch das Matuchup schon mal gepostet, welches ich vorschlagen würde. Das ist dieses mal einerseits total einfach aber andererseits auch gar nicht sooooo einfach. Einfach ist, dass wir an 4 Tischen 2000pt spielen. Daher sind keine Dreierspiele o.ä. zu planen. Das macht es simpel. Selbst wenn ein Tisch lieber eine reduzierte Punktzahl spielen will, ist das logistisch zumindest kein Thema. Etwas kompliziert ist, dass wir in der ersten Runde von acht Spielern zwei Orks-Spieler haben und in der zweiten drei (weil ich auch ein paar neue Einheiten ausführen will).
Ich habe das Matchup daher jetzt so gebaut, dass A) keine Mirror-Matches stattfinden und B) keiner 2x gegen Orks spielt. Das geht aber zum Glück gut auf.
Bitte tragt eure Auswahl für das Essen auch mit ein.
-
Kurzer Einwurf, meine Liste folge die Tage.
Kerak - Ich sehe gerade, du hast mich wieder mit Orks eingeplant (stand auch noch so im Padlet vom letzten Mal).Ich habe jedoch vor, meine Nightlords mitzubringen, da ich die länger nicht gespielt habe.
Das wäre hinsichtlich der Planung wahrscheinlich auch leichter? So kannst du Orks spielen, wie und wann du möchtest und
die Matchups müssten weniger abgestimmt werden.
Sorry, dass die Info erst jetzt kommt- ich hoffe, deine Planung nicht allzu sehr über den Haufen geworfen zu haben
Ich freu mich auf Samstag! -
Ach ja, mein Fehler. Ich vergesse immer dass du ja zwei Armeen hast. Damit ist das erste Spiel gegen meine Grey Knights nach wie vor sinnvoll aber im zweiten können wir ja spontan schauen ob wir noch was tauschen. Sonst spielst du zweimal gegen Space Marines mit Space Marines (wenn auch unterschiedlichen Varianten)
-
Geil! Vlt krieg ich bis dahin noch eine Einheit fertig....
-
-
Ouh, der sieht echt heiß aus!
Ich werde meinen auch mal wieder ins Feld führen.

Hab noch Flash Gitz und nen Warboss für Warhorde zu malen...
Oder nen Deff Dread, 5 Lootas und einen Big mek mit Shokk attack gun für ne 1300er Dread Mob Liste. Und Ufftahak nur zum Spaß

-
Uffthak ist einfach ein zu witziger Charakter als dass man ihn nicht spielen will. Habe einen Offbrand Big Mek mit Shokk Attack Gun, den ich überlege in Zukunft als Uffthak zu spielen.
Ansonsten muss meine Ork Armee auch noch etwas shootier werden. Im Moment fast ausschließlich fighty -
Ja dann hol dir Tank bustas! Zusammen mit dem Big mek wsag sind die mega!
-
Hi zusammen,
Ich sehe hier viel Vorfreude auf ein anständiges Gemosche. Letzte Woche sind wir umgezogen und meine Figürchen sind seit dem Warpsprung noch in den Kartons... äh Spacehulks verpackt.
Ich habe mich leider bei meiner Tochter mit einer Kinderkrankheit angesteckt und liege seit gestern richtig flach. Mit der Hand-Fuß-Mund Krankheit hat der Seuchenvater mich beschenkt.
Daher läuft auch der Zeitplan etwas aus dem Ruder und ich muss für Samstag absagen.
Wenn ihr eine ungerade Anzahl bleiben solltet, dann sagt Bescheid, falls ich wieder gesund bin, würde vlt das zweite Spiel passen.
Sorry, aber Papa Nurgle nimmt keine Rücksicht.
Viele Grüße und viel Spaß
Ralph
-
Ach shit! Das tut mir leid für dich und zugegeben HFM kann ich mir im Moment sparen.
Gute Besserung! Wir werden es schon hinbekommen.
Dann sind´s doch wieder drei Tische und wir brauchen kein extra Gelände