Regelmäßiger 40k Spieltag

• Eine Platform über die du gemeinsam Infos austauschen kannst und sehr gut Absprachen öffentlich machst. Hättest du Lust am 2.8. dazu zu kommen? Dann schicke ich dir den Link

Der gute Robin hat mir das nahegelegt mich da mal mit ranzuhängen - weiß nicht ob es so kurzfristig schon zum 02.08. klappen würde, aber in Zukunft sicherlich und voll gern!

• Ach, ich wusste nicht, dass du über die bomer-Connection kommst. Solltest du am 2.8. Zeit haben wäre das kein Problem. Im Moment sind wir fünf für die erste Runde und vier für die zweite. Wenn du kommst verschiebt sich bloß das Dreierspiel von Runde eins in Runde zwei. Also kein Problem. Mit 1000pt Sisters bist du ja auch total kompatibel.
    also wie du magst. Du wärst sehr willkommen

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Alles klar. Damit sind wir für den 2.8. nun zu Beginn sechs Spieler und werden dann zu fünf in der zweiten Runde. Das Dreierspiel verschiebt sich also.

Achilleos spielt so weit ich in Erinnerung habe maximal 1000pz Sisters? Oder kannst du auch schon 1300pt stellen? Das haben wir meist für die kleinen Spiele gemacht. Muss aber nicht sein

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Damit würde sich für mich die Frage stellen, ob jemand Lust hätte ein Turnier Spiel gegen mich zu spielen zur Übung. Wenn sich keiner findet, ist das total okay. Dann würde ich wahrscheinlich eine Liste Grey Knights oder Astra gegen irgendwen spielen. Aber so wie es im Moment aussieht werden wir ja in der Runde am Nachmittag alle drei Tische parallel bespielen können.

• cool! Das ist für mich eine super Übung, da ich ansonsten im Moment fast keine Gelegenheit bekomme. Ich bin gespannt!

• Das heißt man kann dich einfach mit ner Bier flat als grölender Fan für die Seitenlinie buchen???

• Meine Herren, dadurch dass ich orkarn falsch eingetragen hatte sind wir nun wieder fünf Spieler am Anfang. Also mit einem Dreierspiel zum Start.
    runningflo hatte mir ein Trainingsspiel für das Turnier angeboten. Jetzt gibt es ein kleines Dilemma:

1. runningflo ist meiner Erinnerung nach nur für ein Spiel da.
    2. Mit fünf Spielern gibt es am Anfang ein Dreierspiel. Da wäre ich gerne dabei, da zumindest archilleos noch ins Spiel reinkommt. Da wäre ich gerne entweder Spielpartner oder … nennen wir es „wohlwollender Gegner“
    3. Mein Fazit wäre daher: Ich spiele das Dreierspiel mit in Gegner oder partnerrolle. Ich danke runningflo für sein Angebot aber ich fürchte das passt jetzt leider so nicht.

wenn ich irgendwo was übersehen oder falsch kapiert habe, dann korrigiert mich bitte.

• Alles klar. Damit sind wir für den 2.8. nun zu Beginn sechs Spieler und werden dann zu fünf in der zweiten Runde. Das Dreierspiel verschiebt sich also.

Achilleos spielt so weit ich in Erinnerung habe maximal 1000pz Sisters? Oder kannst du auch schon 1300pt stellen? Das haben wir meist für die kleinen Spiele gemacht. Muss aber nicht sein

Ich krieg auch 1300 P. hin (wenn sie nicht voll bemalt sein müssen)

• Das klingt sehr gut. Dann poste ich gleich mal auf dem padlet einen Vorschlag für ein matchup

• Eine kleine Ergänzung zum matchup: ich will nicht gerne Turnierzeiten spielen. Aber bei so wenigen Spielern sollten wir in meinen Augen eine Zeit haben, wo die erste Runde fertig sein MUSS, damit wir essen und wechseln können. Wenn ihr zu 14:30 kommt fände ich es okay wenn wir sagen, dass die erste Runde 18:30 fertig ist. Das ist eigentlich gut machbar. Zur allergrößten Not gibt es eine Wertung nach dem 4. Zug oder so was in der Art oder man spricht noch durch. Bis dahin, ich freue mich sehr drauf.

• Das heißt man kann dich einfach mit ner Bier flat als grölender Fan für die Seitenlinie buchen???

Ich bin nicht so vertraut mit der 40k Ultra-Fan Szene. Kommen die 40k Turniere noch ohne Ordner aus?

Ich stelle mir das so vor: Man brüllt unqualifizierte Kommentare, feiert einzelne Charaktere und pfeift die Judges aus. Meine Erfahrungswelt ist da sehr vom Fußball geprägt. Zwischendurch ein Bengalo :flame:

• Wir nennen das nicht bengalos sondern „indirektes Feuer“ ansonsten ist die Darstellung weitgehend korrekt.

Dicke Männer, die sich einzelne Buchstaben auf den Bauch schreiben „blood for the bloodgod“ auf die Noten von „We are the Champions“ singen und Helme mit Bierdosen an den Seiten.

• Hi, ich komme auch endlich mal dazu, hier zu schreiben.

Ich freu mich auf Samstag und würde wie letztes mal gerne wieder Orks mitbringen.
    Ich spiele gerne alles, also 1k,1.3k,2k und wäre auch bei einem eventuellen Dreierspiel in jeder Form dabei.
    Listen bastel ich später, trage mich auch gleich ins Padlet ein.

Bei 1k würde ich ggf. mal eine gemischte War Horde Liste probieren, Richtung 2k wird es bei mir wieder Dread Mob,
    diesmal aber abgestimmter und mit einer großen Überraschung :D
    Matchups sind mir auch alle genehm, ich freu mich einfach aufs Spiel!