Regelmäßiger 40k Spieltag

• Es gibt so fertige Basesmixturen von Krautcover Scenics. Die braucht man nur aufzukleben und fertig. Alternativ gibt es einige Texturfarben womit du ebenfalls mit einmal auftragen im Grunde fertig bist. Ich würde eins von beiden noch machen, auch wenn du zurecht jetzt schon stolz und zufrieden sein kannst :)

• Nur als Info kurz mal nebenbei. Ein Blick in meinen Kalender sagt, dass in der Zeit zwischen Ostern und späterem Sommer unglaublich viele Samstage bereits belegt sind. Ich werde daher in Zukunft 40K Tage auch mal als einen Sonntagstermin anbieten. Dann logischerweise nicht von 14:30 bis ultimo sondern eher von 10-21 Uhr. Damit hätte man immer noch absolut ausreichend Zeit zum spielen und Kann zwischendurch den Grill mal anmachen zum Mittagessen. Aber das ist in meinen Augen die einzige Option ein halbwegs regelmäßigen Termin weiterlaufen zu lassen. Ich melde mich dann mit dem neuen Termin nach dem 3.5.

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• Guten Morgen meine Herren, in sechs Tagen ist es wieder soweit. Ich werde morgen das padlet bereinigen und dann für eure Einträge fertig machen. Sagt mir bitte wenn euch der Link fehlt. Ansonsten freue ich mich auf einen Samstag mit einem Dreierspiel am Anfang aber ansonsten einer geraden Zahl von Spielern. Sollte jemand boch Last Minute dazu kommen wollen, wäre das aber natürlich auch noch möglich. Grüße und bis bald

“It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

• So, das Padlet ist bereinigt und ihr könnt eintragen.

So wie es aussieht werden wir für die erste Runde ein Dreierspiel und ein Zweierspiel haben. Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren, wer in der letzten Zeit in einem Dreierspiel mitgemacht hat. Ich würde jetzt mal etwas aus der Hüfte geschossen mich, Knallio und RunninFlo in ein Dreierspiel einteilen für die erste Runde. Damit wären dann Lawful_Neutral und Bomer in einem ersten Spiel gegeneinander. Da wäre dann nur die Frage, wie wir das Dreierspiel handhaben wollen (2000 vs. 1000+1000 oder 1000vs1000vs1000). Ich bin für beides offen und kann sowohl die kleine wie die große Punktzahl spielen. Aber es macht Sinn, dass wir das vorher abgesprechen, damit man entsprechend seine Armeen vorbereiten kann.

Für die zweite Runde sind wir eh dreimal 1v1, da werden wir uns spontan zusammen finden.

Das Wetter soll gut werden, daher ist mein fester Plan, einen der Tische auf der Terasse aufzubauen.

Ebenfalls gibt es wegen den 23°C eine neue Essensoption: Grillen. Das wäre dann nur von mir insofern vorbereitet, dass ich den Grill anmache und ihr die Sachen mitbringt, die ihr gerne drauf werfen wollt. Wir können aber auch wie immer was bestellen.
    Die Essensauswahl ist ansonsten dieselbe wie beim letzten Mal: Indisch oder Pizza. Die Links im Padlet sind aktualisiert und nun stimmt es auch für das Bestellen beim Inder - falls eure Wahl darauf fällt.

• Hey cool. Vielen Dank schon mal für die ganze Arbeit von Orga, Logistik und Co. Großen Respekt dafür.

Ich bin ja noch relativ neu in der 10. und würde es mir noch nicht zutrauen, in einem 3er Spiel die große Armee zu führen. Aber 2vs1 oder 1vs1vs1 ist mir beides sehr Recht und finde ich spannend 👍

• Hey cool. Vielen Dank schon mal für die ganze Arbeit von Orga, Logistik und Co. Großen Respekt dafür.

Ich bin ja noch relativ neu in der 10. und würde es mir noch nicht zutrauen, in einem 3er Spiel die große Armee zu führen. Aber 2vs1 oder 1vs1vs1 ist mir beides sehr Recht und finde ich spannend 👍

Kein Problem ;-) Inzwischen haben wir mit der Orga auch ein paar sehr bewährte Abläufe.

Wenn du eher die kleine Armee spielen willst, gar kein Problem. Dann könnte Knallio entweder 2000pt Necrons gegen eine Astra / Grey Knights Allianz spielen oder Astra und Necrons gehen eine unheilige Allianz gegen die Grey Knights ein.

In einem Dreierspiel würde ich eher nicht meine Orks spielen, da ich da noch nicht alle Werte auswendig kenne. Bei den Grey Knights ist das einfacher für mich und kann dann auch eher helfen und vor allem etwas schneller spielen, so dass es sich nicht so in die Länge zieht.