Es gibt so fertige Basesmixturen von Krautcover Scenics. Die braucht man nur aufzukleben und fertig. Alternativ gibt es einige Texturfarben womit du ebenfalls mit einmal auftragen im Grunde fertig bist. Ich würde eins von beiden noch machen, auch wenn du zurecht jetzt schon stolz und zufrieden sein kannst ![]()
Regelmäßiger 40k Spieltag
-
-
Hi,
Für den 03.05. muss ich leider absagen. Wünsche Euch allen vielen Spaß beim Gemosche!
Beste Grüße
-
Nur als Info kurz mal nebenbei. Ein Blick in meinen Kalender sagt, dass in der Zeit zwischen Ostern und späterem Sommer unglaublich viele Samstage bereits belegt sind. Ich werde daher in Zukunft 40K Tage auch mal als einen Sonntagstermin anbieten. Dann logischerweise nicht von 14:30 bis ultimo sondern eher von 10-21 Uhr. Damit hätte man immer noch absolut ausreichend Zeit zum spielen und Kann zwischendurch den Grill mal anmachen zum Mittagessen. Aber das ist in meinen Augen die einzige Option ein halbwegs regelmäßigen Termin weiterlaufen zu lassen. Ich melde mich dann mit dem neuen Termin nach dem 3.5.
-
Hi, bisher sieht es so aus, dass ich am 3.5. auch endlich wieder dabei sein könnte. Hoffe es kommt nicht wieder was dazwischen.
-
Guten Morgen meine Herren, in sechs Tagen ist es wieder soweit. Ich werde morgen das padlet bereinigen und dann für eure Einträge fertig machen. Sagt mir bitte wenn euch der Link fehlt. Ansonsten freue ich mich auf einen Samstag mit einem Dreierspiel am Anfang aber ansonsten einer geraden Zahl von Spielern. Sollte jemand boch Last Minute dazu kommen wollen, wäre das aber natürlich auch noch möglich. Grüße und bis bald
-
So, das Padlet ist bereinigt und ihr könnt eintragen.
So wie es aussieht werden wir für die erste Runde ein Dreierspiel und ein Zweierspiel haben. Ich habe leider ein wenig den Überblick verloren, wer in der letzten Zeit in einem Dreierspiel mitgemacht hat. Ich würde jetzt mal etwas aus der Hüfte geschossen mich, Knallio und RunninFlo in ein Dreierspiel einteilen für die erste Runde. Damit wären dann Lawful_Neutral und Bomer in einem ersten Spiel gegeneinander. Da wäre dann nur die Frage, wie wir das Dreierspiel handhaben wollen (2000 vs. 1000+1000 oder 1000vs1000vs1000). Ich bin für beides offen und kann sowohl die kleine wie die große Punktzahl spielen. Aber es macht Sinn, dass wir das vorher abgesprechen, damit man entsprechend seine Armeen vorbereiten kann.
Für die zweite Runde sind wir eh dreimal 1v1, da werden wir uns spontan zusammen finden.
Das Wetter soll gut werden, daher ist mein fester Plan, einen der Tische auf der Terasse aufzubauen.
Ebenfalls gibt es wegen den 23°C eine neue Essensoption: Grillen. Das wäre dann nur von mir insofern vorbereitet, dass ich den Grill anmache und ihr die Sachen mitbringt, die ihr gerne drauf werfen wollt. Wir können aber auch wie immer was bestellen.
Die Essensauswahl ist ansonsten dieselbe wie beim letzten Mal: Indisch oder Pizza. Die Links im Padlet sind aktualisiert und nun stimmt es auch für das Bestellen beim Inder - falls eure Wahl darauf fällt. -
Hey cool. Vielen Dank schon mal für die ganze Arbeit von Orga, Logistik und Co. Großen Respekt dafür.
Ich bin ja noch relativ neu in der 10. und würde es mir noch nicht zutrauen, in einem 3er Spiel die große Armee zu führen. Aber 2vs1 oder 1vs1vs1 ist mir beides sehr Recht und finde ich spannend 👍
-
Hey cool. Vielen Dank schon mal für die ganze Arbeit von Orga, Logistik und Co. Großen Respekt dafür.
Ich bin ja noch relativ neu in der 10. und würde es mir noch nicht zutrauen, in einem 3er Spiel die große Armee zu führen. Aber 2vs1 oder 1vs1vs1 ist mir beides sehr Recht und finde ich spannend 👍
Kein Problem
Inzwischen haben wir mit der Orga auch ein paar sehr bewährte Abläufe.Wenn du eher die kleine Armee spielen willst, gar kein Problem. Dann könnte Knallio entweder 2000pt Necrons gegen eine Astra / Grey Knights Allianz spielen oder Astra und Necrons gehen eine unheilige Allianz gegen die Grey Knights ein.
In einem Dreierspiel würde ich eher nicht meine Orks spielen, da ich da noch nicht alle Werte auswendig kenne. Bei den Grey Knights ist das einfacher für mich und kann dann auch eher helfen und vor allem etwas schneller spielen, so dass es sich nicht so in die Länge zieht.
-
Danke für die tolle Orga soweit! Ich freue mich schon auf Samstag. Da ich wegen der Arbeit später dazustoße, würde ich ggf. je nach Anbindung einmal hier oder per Handy Bescheid geben, wie es aussieht. Nur, falls eines euer Spiele schneller durch ist und ihr abschätzen wollt, ob es lohnt zu warten.
Ich komme zwischen halb 5 und 5 los (Innenstadt).
Noch eine Frage an euch alle: ich kann entweder 2k Night Lords oder 2k Orks mitbringen, letztere wären dread mob, wobei die letzten 500 Punkte dann mit allerlei aufgefüllt werden, also alles andere als optimiert.
Sollte jemand kleinere Listen Richtung 1300-1500p spielen, wäre das für mich auch kein Problem.
Falls ihr da Vorlieben bei der Gegnerwahl habt, gebt gerne Bescheid, ich hab Lust auf beides
-
Die erste Runde geht meist von 15 Uhr bis 18:30. Wenn du um 17 Uhr in der Stadt losfährst wird das alles kein Problem sein. Dann bist du locker zur zweiten Runde da.
Was deine Armee angeht: 2000pt Night Lords sind sicherlich willkommen und auch ein Dread Mob wäre superwitzig. Ich spiele am Samstag wahrscheinlich entweder Orks oder Grey Knights und kann auch hin und her switchen. Wenn du magst, kannst du dir sonst auch ein paar Units Orks leihen um deinen Dreadmob voll zu machen. Ich hätte noch einen DeffDread den ich gerade fertig mache und ansonsten einiges an Infantierie und Nobberei.
-
Dreier Spiel passt für mich, ich müsste nochmal schauen, ob ich schon auf 2000 (sinnvolle) Punkte komme, oder ob ich dann doch eher nochmal mit einer kleineren Armee komme.
-
Wie du magst. Sonst spiel 1000 auf die Du Bock hast und ich mache den 2000er Part. Aber das ist deine Entscheidung. Freue mich auf das Spiel. Ist ja ewig, dass wir beide zusammen gespielt haben
-
Ist es. Leider ist es auch ewig her, dass ich richtig gespielt habe. Habe eben auch noch geschaut. Wenn ich nicht noch die letzten Reste an (teilweise nur grundierten) Modellen zusammenkratze, komme ich nicht wirklich realistische auf 2000 Punkte. Beides spricht für dafür, dass ich für das Dreierspiel die 1000 Punkte mitbringe. Ich bräuchte mal eine Zeitmaschine...
-
Das wäre praktisch. Aber dann mach doch ein Team mit flo und ich baue was meinerseits zusammen
-
Abschließender Kommentar hier im Forum vor Samstag:
- Wir haben nun ein Dreierspiel 1000+1000 (Knallio und RunningFlo) gegen 2000 (Kerak) und ein Zweierspiel von Bomer gegen Lawful_Neutral. So wie es aussieht sind wir für die zweite Runde sechs Spieler und können dann frei wählen, wer gegen wen spielt.
- Im Padlet haben sich Bomer und RunningFlo eingeragen, wenn Wombat und Lawful_Neutral auch etwas essen wollen oder ihre Listen posten möchten, wäre ich bis Samstag Vormittag dankbar, wenn ihr euch auch noch eintragen würdet.
- Lawful_Neutral: Von dir hatte ich am 22.3. einen Post, dass du kommen willst. Stimmt das weiterhin so? Bomer freut sich sicher auch, wenn du einen Hinweis gibst, wieviele Punkte du spielen willst.
- Da wir Samstag einen Mix haben werden aus Spielern mit 1000, 1300 und 2000 Punkten macht es sicher Sinn, wenn eure Listen verkleinerbar / vergrößerbar sind.
- Im Padlet war eine leichte Mehrheit für indisch bestellen: Ihr könnte gerne dort dem Link folgen und mir in der Kachel daneben eintragen, was ich ordern soll. Dann werde ich das Samstag vormittag auf den Weg bringen.
Ansonsten freue ich mich sehr drauf und bis Samstag!
-
Zu 4.:
Ich habe Listen für 1000,1300,1500 und 2000 Punkte vorbereitet. Wie die performen, werden wir dann sehen 😅 Aber Spaß wird es so oder so machen 😊
Zu 5.:
Ich schaue gleich nochmal rein und lege mich fest
-
Zu 4.:
Ich habe Listen für 1000,1300,1500 und 2000 Punkte vorbereitet. Wie die performen, werden wir dann sehen 😅 Aber Spaß wird es so oder so machen 😊
Das klingt gut. Wir hatten es auch durchaus schon, dass jemand am Freitag krank wurde und dann haben wir halt spontan umgeplant. Das passt alles. Ich freue mich sehr auf das gute Wetter und dass es nach langer Zeit vielleicht mal wieder ein Outdoor-Spieltag werden könnte. Zumindest für die erste Runde...
-
Ich habe mich nun auch im Padlet eingetragen, dort habe ich die 1.3k Liste eingestellt, habe aber auch für 1k oder 2k geplant.
Falls es zur zweiten Runde jemanden gibt, der sowieso lieber unter 2k spielen möchte, würde ich mich da gerne anbieten.
Ich spiele natürlich auch sehr gerne 2k, wollte es nur einmal angemerkt haben.Bei Indisch bin ich dabei, habe auch schon eingetragen und überwiesen.
Ich freue mich schon sehr auf Samstag! -
Kleines Update: gestern Abend hat sich Detwin telefonisch noch für Samstag angekündigt, da er spontan Zeit hat. Der kommt mit seinen necrons. Verändert an der Planung im Grunde Nix. Wenn alles beim alten bleibt und lawful_neutral kommt, starten wir einfach zu sechst und machen drei 1:1 Spiele und unser Dreierspiel ist nach dem Essen. Wenn er nicht kommt, bleibt alles beim alten.
Bis übermorgen
-
Sry, ich war die letzten Tage wenig im Forum. Ich wäre für das Spiel mit Bomer dabei, danach würde ich mich wieder auf den Weg machen (kann den Hund nicht so ewig lang allein zu hause lassen)
Wirklich weit bin ich mit meinen ECs noch nicht gekommen, ich kriege aber gut bis 1500 Punkte AdMech zusammen