internes Warhammer Fantasy Turnier - 6 Ed.

  • Hi Thorsten,


    klar stell dich vor. Bist dabei.


    Es kommt wohl jemand aus Berlin. Dann sind wir auch gerade. Würde es halt gerne gerade halten. Möchte kein Freilos.

  • Hallo Leute,


    ich möchte auch gerne bei eurem Turnier mitspielen und bin bereit, den weiten Weg von Berlin dafür auf mich zu nehmen.


    Obwohl ich momentan recht aktiv in der 9th Age Turnierszene mitmische, spiele ich noch immer regelmäßig mit Freunden nach der 6. Edition. Sie ist für mich einfach DIE Warhammer Fantasy Edition schlechthin und ich habe für diese über die letzten zwei Jahre eine Vampir Armee aufgebaut. Die Gelegenheit, in entspannter Atmosphäre gegen Spieler zu spielen, gegen die ich normalerweise nicht spiele (die Berliner Szene kenne ich größtenteils), möchte ich mir ungerne entgehen lassen.


    Viele Grüße

    Julian

  • Hey Leute,


    schaut bitte in eure Mailpostfächer. Habe gerade über T3 die wesentlichen Daten versendet.


    Damit sind wir vollzählig.


    Ankommen: 9:30

    Start Spiel 1:10:00-13:00

    Mittag 13:00-13:30

    Spiel 2: 13:30-16:30

    Spiel 3: 16:30-19:30


    Wofür gehen meine 20 Euro drauf?

    Ich werde etwas Brot aufbacken und dazu Mett, Roastbeef und Käse besorgen. Bitte pünklich um 9:30 da sein. Leeren Magen mitbringen. an Getränken stehen Kaffee, etwas Tee, lokale Biere auf der Karte. Im späteren Verlauf wird Gin-Tonic gereicht. Zum Mittag gibt es Schichtfleisch aus dem Dutchoven. Feinster Schweinenacken wird verarbeitet. für Snacks während der Spiele ist bestens gesorgt.


    Alles Geld was übrig bleibt wird in Preise investiert. Außerdem frage ich auch mal lieb bei unseren "üblichen" Sponsoren.


    Was passiert ab 19:30? Unsere jährliche Glühweinparty steigt (ich rechne mit 40-80 Leuten). Ihr könnt natürlich gerne bleiben. Es gibt Bier, Glühwein und Bratwürste. Hier erwarte ich eine kleine Spende. Sparschwein wird aufgestellt. Das Geld wird an Kwa-Moyo (https://www.kwa-moyo.de/) gespendet. Bitte meldet euch, wenn ihr noch etwas bleiben wollt.


    Charakter des Turniers:

    Ich erwarte eine entspannt Runde. Bitte klärt alle Unklarheiten vor den Spielen offen mit dem Spielpartner. Wenn ihr eine Regel mit Büchern nicht klären könnt, regelt ein Würfelwurf. In "Notfällen" mach ich den Schiri. Ich werde keine Listen im Vorfeld checken, weil ich keine Lust drauf habe, euch vertraue und selber mitspiele. Bitte haltet euch an die Regeln und lasst bei Problemen einen Freund drüber gucken.


    Freue mich auf den Tag!


    liebe Grüße Basti

  • Hi Leute,


    es hat mir riesig Bock gemacht. Danke für den sehr schönen Tag. Die beiden erst platzierten Haben ihren Preis an unser Hilfsprojekt nach Afrika gespendet.


    Den kleinen Fehler in der Rangliste habe ich heute morgen eben überarbeitet. Das Ergebnis bleibt - wie gestern Abend selbstbewusst dargestellt - das Gleiche ;-)


    1. Sebastian 50 - 3716 (ein Freilos)

    2. David 38 - 1351

    3. Lutz 37 - 1478

    4. Christian 36 - 1201

    5. Thorsten 34 - minus 261

    6. Hendrik 25 -189 (ein Freilos)

    7. Julian 15 minus 2571 (ein Freilos)


    Fazit fürs nächste mal:

    - Freilos ggf. auf 13 Punkte reduzieren.

    - maximale Modelle von beiden Seiten in den NK bringen.

  • ... dem ist nichts hinzuzufügen.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Ja, ich werde Oger mitnehmen, da ist die halbe Armee zusammengebaut und bemalt - hier habe ich eine größere Chance mit dem Bemalen bis zum Frühling fertig zu werden... Außerdem warten noch jede Menge Orks auf die Bemalung - hier bin ich leider noch meilenweit von einer vorzeigbaren Armee entfernt.