internes Warhammer Fantasy Turnier - 6 Ed.

  • Ja, ich hätte Lust! Es lebe die sechste Edition.

    Freie Tage sind:

    3.,4.,17.,18. Dezember

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi Leute,


    das Turnier gestern war super gut. Ich war zwar absolut verstrahlt und habe Ewigkeiten gebraucht bis ich den Eingang der Posaboyz gefunden habe.... danach war es aber ein sehr entspannter Tag.


    Meine Liste:

    Echsenmenschen

    Saurushornnackenveteran zu Fuß als Flitzer mit B9, Immun gegen Psycho, W3 Wdh-Würfe, Verzauberter Schild (ingsesamt 1+ Rüstung), Doppelte Schaden Waffe und 4er Ret ab S5

    Hornnacken (1+ Rüstung) auf Echse mit Feuerfroschgift und 5er Retter mit +1 Bannwürfel

    Hornnacken AST (2+ Rüstung) mit Fluchschädel, -2 auf Rüstung Waffe und mit besserer Rüstung

    Skinkschamane mit 2 Bannrollen

    3*10 Skinks mit einmal Kundschaftern

    6 Chameleonskinks

    4 Teradons

    3 Kroxis

    9 Echsenritter mit Std. Mu und Huanchis Totem

    3 Salamander


    Panzerhelden in Echseneinheit als ein massiver Todesstern. Charakter sollen keine Leben verlieren und den Gegner schwächen. Kundschafter den Gegner am marschieren hindern und die Salas mit Skinks alles langsame abballern. Der General greift mit B9 überall ein wo seine Hilfe benötigt wird. Durch 1+ Rüstung, 4er Retter und Wiederholungswürfel nimmt er es mit allen Gegnern auf. Immer wen die Möglichkeit besteht... dem Gegner die erste runde geben und angressiv reagieren. Gesagt getan.


    Erstes Spiel gegen Waldelfen (Sebastian, ein Freund von früher):

    General auf Ross mit Spinlingen und Todesstoß, Wandler mit Pfeilhagel, Zauberin mit Rollen, Elrinnye, typische Dryaden und Bogenschützen, 6 Wilde Jäger, Baum, Waldläufer

    Ich zünde Huanchis Totem an der richtigen Stelle kille damit Dyaden und überrenne in die wilden Jäger. Ab dieser Sekunde wendet sich das Spiel. Mein typisches Würfelpesch ist zurück. In 3 Nahkampfrunden machen meine Helden in Summe eine Wunde. Am Ende erfolgen verzweiflungsangriffe von mir. Ich töte 1,5 Dryaden Einheiten. Die halben Waldläufer gehen, die von Nahkampfskinks gebunden werden. Wildjäger überleben auch zu 50% weil meine Charaktermodelle unfähig sind (obwohl magische Waffen anwesend), Mein General fällt den Baummensch und wird im Gegenzug vom Highborn geköpft.
    Sieg für meinen Gegenspieler.


    Zweites Spiel gegen Echsenmenschen (Wolfgang):

    Gleicher Todestern wie ich aber mit General auf Echse, 3 Skinks Stufe 2, 14 Skinks, 2*25 Sauruskrieger, Stegadon

    ich verweige die Flanke und stelle Kundschafter in den Rücken seiner Armee. Ein Saurusblock und die Echsenreiter sind aus dem Spiel gegenommen. Ich kille alle Skinks bis auf einen durch die Salamander in Runde 1. Danach dezemiere ich die Schamanen mit meinen nervtruppen. Die Salas feuern auf die Saurusblöcke. Als die Einheiten keine Glieder mehr haben mach ich Komboangriffe und schlage alles kaputt. in der letztenn Rudne flieht sein General wegen Panik.

    Sehr hoher Sieg für mich


    Drittes Spiel gegen Dämonen (Erwan):

    Slaanesh/Tzeentchdämonen: Dämonenprinz, AST, Dämonettenblock, Horros, 5 Flamer, 3 Jägerinnen, 5 berittene Dämos, 5 Gargs, Slaanesh SW

    In Runde eins fetzen die Chamaleonskinks den SW weg. Huanchistotem regelt die Flanke. Skink Schutzschirm bewegt sich weg, sodass mein Todesstern seine Flamer angreifen kann. Sie überrennen in die Horrors und die Flanke war sauber. Sein Dämonenprinz greift meinen Salamanderblcok mit Hornnachekenveteran an. Ich fordere heraus. Dämonenprinz kommt nicht durch den Panzerschrank... trotz Ätherklinge nur ein LP. Ich haue zwei zurück. Dämonenprinz verleiert um zwei und platzt. Danach greift mein General die Flanke der Jägerinnen an und killt sie in zwei Nahkampfrunden. Die jägerinnen wurden zu statisch gespielt. meine Kroxis versagen auf der anderen Flanke und machen.Scheiß Dämonenrettung! Todesstern verpatzt zweimal Blödheit. Am Ende gehen ein paar Skinks und die Teradons. Bei den Dämonen stehen noch das AST und ein handvoll Dämonetten. Außerdem gewinne ich das Szenario.

    Sehr hoher Sieg für mich


    Fazit zu den Spielen:

    Am Ende hat es für den ersten Platz gereicht und bei der Malwertung habe ich mir mit zwei anderen Teilnehmern den zweiten Platz geteilt. Cooler Tag. Freue mich auf das Event im Dezmenber.


    Fazit zur Armee:

    - Die Chamaleonskinks waren echt in jedem Spiel ihre Punkte wert!

    - Die beiden Hornnacken waren nett, haben aber wesentlich nicht zum Sieg beigetragen. Der Kämpfer mit ZHW hat schon den einen oder anderen Killpoint rausgeholt. Der Ast war mehr eine moralische Unterstützung.

    - Der Spielspaß war Groß und der Veteran hatt einfach Bock gemacht.


    Fazit zu Warhammer Fantasy 6. Ed. Szene:

    Es war wieder einne überschaubare Teilnehmerzahl vor Ort. Ich werde mein nächstes Hausturnier vermutlich aber öffentlich bei T3 zugänglich machen. Community Members haben Voranmeldungsrecht. Die Leute waren alle cool und ich hatte viel Spaß mit den Teilnehmer.