Zurechtfinden in 40k

  • •Regelbuch

    •Codex Space Marines / Codex BloodAngeles

    •Codex Craftworlds (ACHTUNG! Neue Edition kommt in den nächsten Wochen!)


    Wenn es dir um Miniaturen, als um Lektüre geht, dann gibt dir da auch der Codex (Ab Seite 124 Codex Space Marines) / Regelbuch (Ab Seite 244 großes Regelbuch) Auskunft darüber.

  • Der Space Marine Codex ist immer der erste der mit der neuen Edition kommt, also ca. ein Jahr. Ob es aktuell einen dedizierten Blood Angels + Successor Codex gibt weiß ich augenblicklich nicht.


    Der neue Codex Craftworlds kommt demnächst, bevor du auf eBay den alten schießt.


    Das Regelbuch ohne Blabla(Fluff/Hobbyteil) gab es mal als Download offiziell von GW für Umme.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Der Space Marine Codex ist immer der erste der mit der neuen Edition kommt, also ca. ein Jahr. Ob es aktuell einen dedizierten Blood Angels + Successor Codex gibt weiß ich augenblicklich nicht.

    Der Codex ist zur aktuellen (9.) Edition von den Dark Angles, Space Wolves, Black Tamplers, Deathwatch, Grey Knight und auch Blood Angeles.
    Keinen neuen Codex haben die Codex-Orden wie Ultramarins, Salamander, White Scars…

  • Bequem würde ich nicht sagen. "Weniger Spielfluss störend"

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Der Space Marine Codex ist immer der erste der mit der neuen Edition kommt, also ca. ein Jahr. Ob es aktuell einen dedizierten Blood Angels + Successor Codex gibt weiß ich augenblicklich nicht.

    Der Codex ist zur aktuellen (9.) Edition von den Dark Angles, Space Wolves, Black Tamplers, Deathwatch, Grey Knight und auch Blood Angeles.
    Keinen neuen Codex haben die Codex-Orden wie Ultramarins, Salamander, White Scars…

    Würde ich kurz korrigieren wollen - Codex: Space Marines (für Ultras etc.) ist der aktuelle zur 9. Edition und war neben Codex Necrons das erste Buch in der neuen Edition.


    Die "Sonder Orden" (Dark Angels, Blood Angels, Deathwatch, Black Templars etc.) haben in der neuen Edition keinen kompletten eigenen Codex mehr, sondern ein Codex Supplement, was zusammen mit dem Hauptcodex funktioniert (Ausnahme: Grey Knights, die komplett separat sind, weil sie nicht auf die normalen SM Einheiten zugreifen können). Das Supplement für Blood Angels ist ca. 12 Monate alt, der Codex selber knapp 18 Monate.


    Du wirst also sowohl den aktuellen Codex: SM als auch das Codex Supplement Blood Angels brauchen. (Links zu GW, kannste natürlich beim Händler deiner Wahl bekommen)