Der Angriff der Gralsritter war auch erst in der zweiten Runde. Da ich weder Fotos mache noch irgendwie mitschreibe ist meine Erinnerung teilweise etwas lückenhaft.
-
-
Hier ein paar Bilder.
Qualität ist nicht so berauschend, ich entschuldige mich dafür.
Leider hab ich die Kamera am 2te Tag im auto gelassen, deshalb habe ich bedauerlicherweise keine Bilder von der Siegerehrung und dem BestPainted.Die Location.
Bretonii, der uns sicher an den Ort des Schlachtens brachte^^
und BonJovi
die anderen wollte nicht fotografiert werden
-
Mhh seht ihr die Bilder?
Ein MONSTER

Untote maschieren auf ihre Feinde zu...
...wärend die Skaven die Burg der Choaszwerge stürmen
Blut für den Blutgott und Schädel für seinen Thron!...oder so
-
... zoffy, ja ist mir auch noch rechtzeitig aufgefallen, nach Diskussion im Auto auf der Hinfahrt. Das habe ich dann den RdK gegeben.
@Ano, die bilder sehe ich leider nur zum Teil, genauer nur das eine vom Biergarten.
-
Zitat
Original von Anomander Rake
Mhh seht ihr die Bilder?
Nope.Ich kopiere die Bildadresse und gucke mir die Bilder in einem neuen Fenster an. Ist vllt etwas umständlich, aber so klapt es.

-
Dann mal ein kurzer Bericht von mir.
Da ich bisher keine Zeit hatte die neuen Regeln zu lesen, war Hannover daher zum Kennenlernen selbiger gedacht
und eben keine ernsthafte ListeIch hatte
1 Baumkommandant mit Spinnlingen, Giftfeen, Bannwürfel und Zwielichtschwestern oder wie die heißen
2 Magier mit 3 Bannrollen und Ranus Herzstein
1 AST mit Teleportdings
3x8 Dryaden
2x10 Bogis mit Musiker
5 Waldreiter mit Musiker
2x6 Wilde Jäger mit Musiker, Standarte und Kriegsbanner
1x6 Kampftänzer
4 Waldschraten
7 Waldläufer1. Spiel gegen Khemri
König
Prinz auf STreitwagen
2 Priester und Lade
20 Skelette
10 Bogis
5 leichte Reiter
2 Skorpione
1 Schwarm
3 Streitwagen
3 Streitwagen mit Kdo.
20 Grabwächter
10 Todesgeier
1 Katapult
*bestimmt was vergessen hab*Er war viel zu defensiv und hatte Angst um seine Magier. Damit die Bogis die nicht erwischen stellte er sie in Regimenter. OK, mußte ich halt kämpfen, konnte mit durch seine Passivität aber die kämpfe aussuchen. 20:0
2. Spiel gegen Chaoszwerge
Riesetaurus
AST
2 Magier
2 oder 3 x Donnerbüchsen
2 x Zwergenkämpfer
2x10 Hobgobbos
2x10 Wolfsreiter
1 Speerschleuder
1 Raketenwerfer
1 Tremor
10 Stierzentauren
glaube das war esEr stellte fast alles in die linke Ecke, rechts waren nur Hobgobbos, die ich schnell wegfrühstückte. Da ich Hashuts Hammer oder wie das Teil heißt bei, Taurus vermutete, blieb ich links sehr passiv. Dann des Tremoreffekts bemerkte er meinen Flankenmarsch von Rechts scheinbar gar nicht, sondern hielt es wohl für einen Nebeneffekt der Tremor. Lustig war eine Dryaden-Einheit, die einmal die gegnerische Armee umrundete und auf dem Weg 10 Hobgoobos, 20 Fiese Gietze, eine Speerschleuder, 1 Raketenwerker und die Tremor abräumte.
20:0 -
Spiel 3 gegen Chaos
Wieder einmal eine schnelle Choasarmee, gegen die auch schon in fast gleicher Form auf unbeschränkten Turnieren gespielt habe. Das ist die einzige Armee wo meine Waldis immer schlecht gegen aussehen.
3xErhabene Champions
1 Magier
2 Streitwagen
2x6 Khorne Ritter
12 Khorne Krieger zu Fuß
5 Barbaren
3 Kreischer
5 Gargoyles
1 Herde
4 Minos
2 Bruten
5 Hunde
Riese
Er durfte beginnen und zog alles maximal nach vorne. Lücken zum durchschlüpfen bekam ich keine und frontal mit Chaosjungs anlegen war nicht nach meines Geschmack. Ich zog mich also immer ein Stück zurück, aber bei der schnellen Armee ist der Tisch bald zuende
Dann schafften noch die Gargoyles jeden Rettungswurf und konnten so (in der 3. Runde) immer noch zu fünft meinen Jungs den Rückzug versperren. 0:204. Spiel gegen Oger
Am nächsten Morgen erschienen zwei Spieler nicht und so wurde ich gegen einen Oger gesetzt. Er bekam von der Orga 10 Punkte fix zugesagt und ich sollte bekommen was ich erspiele.
Er hatte 1 Tyrann, 1 AST, 2 Fleischer, 3x5 Oger, 6 Eisenwänste, 2x3 Bleispucker, Verschlinger, 1 Vielfraß, 20 Gnoblars und eine Schleuder.
Da meine Bogenschützen (wie fast im ganzen Turnier) wieder grandios versagten, wollte ich halt schnell in den Nahkampf. Also habe ich als Flankenspieler die Oger von beiden Seiten nach und nach in der Mitten zusammengedrängt (die Bleispucker flohen je Einheit 3 mal) und in der letzten Runde noch den Tyrann und die Eisenbrecher umzingelt und aufgerieben. 20:05. Spiel gegen Zwerge
Top, Zwerge mit Amboss. Kein Problem, ich sagt meinem Gegner etwas zwischen 10:10 und 8:12 voraus, er ging eher von einer Niederlage für sich aus.
Ohne Fehlfunktion des Ambosses nie und nimmer dachte ich bei mir.
Er hatte einen Amboss (der reicht auf beschränkten Turnieren locker als Magieabwehr), AST, Meistermaschinist, 2xKlankrieger, 1xLangbärte, 1xHammerträger, 1 Gyro, 1 orgel, 1 Kanone und 1 Speerschleuder wenn ich nichts vergessen habe.
Er parkte alles in 25% seiner Aufstellungszone und beschwerte sich 6 Runde lang, dass der Waldelf zu feige war die Festung anzugreifen. Super Gegner und tolles Spiel. Ich rückte links vor (außer dem Gyro, das Geschenk nehme ich mit, kein Zwerg zu sehen), er rückte rechts vor, wo einmal Dryaden und einmal Wilde Reiter zurückwichen.
Dann ließ er die Bergwerker noch tunneln und schenkte mir die 2. Einheit.
Ich bezauberte und beschoss nur die Kriegsmaschinen und schaffte in 6 Runde 2 ganze Besatzungemitglieder, er holte sich ein paar halbe Einheiten (mit W6 Treffer macht macn doch immer 5 und 6 Treffer oder?), schoß zweimal mit der Orgel (8+10 Schuss) und verbreitete tolle Stimmung am Tisch. Bei ihm sprengte sich nichts und so waren es am Ende 200 Siegpunkte mehr für ihn, was wohl ein 8:12 war.
Da verliere ich doch lieber ein Spiel und habe meinen Spaß, wie mir so einen unangenehmen Gegner anzutun.
Hinzu kam noch, dass er ganz penibel messen wollte. Ich lege meine Minis in den Wald (weil die eh immer umflielen beim verschieben), er fing dann an, ob diese oder jene Mini nicht eventuell 1,9 Zoll vom Rand entfernt wäre und er sie beschießen können etc.
So war ich am Ende des Turniers und auf der Heimfahrt nicht mehr ganz so gut gelaunt, aber manche Leute sehen Warhammer wohl nicht als Spiel was Spaß machen sollte.
EgalAm Ende war ich 11. und ich kann nun sagen, dass mir die neuen Regeln geläufig sind

So war Hannover eine gute Übung für Mayen. -
hat eigentlich irgend jemand von euch die neuen Regeln großartig gemerkt?
Hat sich schon irgendas neues taktisches auf dem Turnier rauskristallisiert oder ist das eher nicht nötig, bzw. noch nicht so angekommen?Der letzte Zwerg war natürlich kein toller Gegner für das letzte Spiel, aber was will man auch machen...wenn man sich seine Platzierung nicht versauen will, dann verweigert man eben so gut es geht.
Ich hoffe dieser ZWerg war am Ende nicht vor dir in der Rangliste?! *brrrrrr*Verstehe allerdings das 20:0 gegen die Oger nicht, wenn er doch 10 Punkte fix hatte? oder verdrehe ich was und du hast 0:20 verloren? Kann ich mi9r aber nicht vorstellen, weil das deiner Platzierung nicht wirklich entsprechen würde.
Danke Ano, für die Bilder...leider seh ich sie auch nicht, machs aber jetzt einfach so wie Darwin

grüße
zoffy -
Ich hat 20 Punkte bekommen, da der Oger aber ziemlich weit unten Platzeirt war und eigentlich nicht gegen Ich spielen musste/konnte hatt er von der Orga 10 Punkte bekommen.
-
danke, habs dann auch mal geschnallt

grüße
zoffy -
Ob der Zwerg gewinnt oder verliert ist mir eher egal, nur Spaß sollte ein Spiel machen.
Meine Waldelfen sind und waren am WE auch keine Verpisser-Armee, ich habe in allen Spielen sehr viele Nahkämpfe gehabt, aber ich möchte schon eine Chance haben, wenn ich vorrücke.
Ich habe mich ja auch nicht beschwert und nur gemeckert, dass der Zwerg nicht seine ganze Armee in seiner Aufstellungszone verteilt hat.Die neuen Regeln haben sich wenig bemerkbar gemacht, bei mir aber eher, weil die Spiele so eindeutig waren und man nicht diskutieren mußte.
Gefühlsmäßig finde ich wird Warhammer seichter/einfacher (was auch das neue Ork-Armeebuch zeigt), schade eigentlich. -
was meinst du mit einfacher? Das in Zukunft alles nur noch in Richtung Nahkampf gehen wird?
-
Viele Sonderregeln fallen weg oder werden einfacher. Das meine ich. Ich sehe in einigen Armeebüchern Entfernung halt Warhammer light auf mich zukommen.
-
Und wo genau ist das Problem? Läßt dadurch der Spaß am Spiel nach?
-
Zitat
Original von Baziron
Und wo genau ist das Problem? Läßt dadurch der Spaß am Spiel nach?Die taktische Vielfalt wird kleiner und das Spielen und damit die Hrausforderung einfacher. Und diese Sachen machen ds Spiel ja zum großteil aus.
-
-
... stimmt, Viper ist ein netter Zwerg, *sülz* .
Aber "Ich" hat schon ein Bisschen Recht, ich hatte auch den Eindruck, dass es mehr in Richtung Würfelglück geht. Besonders bei Doppel Einsen, *grummel*