Necromunda - das Community Projekt geht weiter

• Hi Leute,

in der letzten Zeit habe ich wenig gepostet. Das lag an zu viel Arbeit, Bastelaktivitäten und parallel steht etwas renovierung an... die ich aber eher organisiere.

Seit zwei Jahren habe ich den Plan die Necromundaplatte um eine Ebene tiefer zu machen. Leiderr hate ich damals weder die Zeit noch die Lust das Projektt kurzfristig zu starten. Auch das Material war damals Mangelware. Nun habe ich wieder viele coole Dinge von euch bekommen, selbst gesammelt und ein bisschen Laptop Schrott und Bitz zugekauft.

Ermal ging es weiter in der Bemalung der Wandelemente

und in bunt

Das war die Platte noch gesternn. Ich mochte Sie sehr, aber da geht noch mehr

Gelände runter. Abdeckunng runter... die Holzkisten mit Magneten ausgestattet...

Probe Nummer 1...

...auf gesammter Länge

Platen wieder drauf... wellen sich etwas... logisch, da die Bodenplatte und die Wanndaufseze etwas für Höhe sorgen

Hier erkennt mann das Problem ganz gut, wegen den erhöhten Wände... als 6mm Holzplaten kaufen!

Probe 2... ahhh sehr geil! Passt... moment mal. Dann müssten doch auch zwei Ebenen gehen?

Yes!

• andere Ansicht

Mit Gelände drauf

andere Perspektive

Es ergeben sich schmale Gänge, 100%ige Sichtblocker durch harte Barrieren....

und mehr Möglichkeiten mit Brücken...

aus Mini-Sicht

Mit dem Upgrade habe ich aus der Bestandsplatte eine völliig neue Spielgrundlage geschaffen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Spiele.

mfg

• <Hut zieh>

'nuf said

- Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...

Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

Bemalte Modelle 2024 (Stand 31.12.) - 82 -

Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

• Sehr sehr cool! Mega Upgrade für die Rückrunde. Freue mich auf die neue Platte und darüber dass ich quasi auf der alten Platte letzte Woche noch ein Abschiedsspiel absolviert habe :)

• Es ist der Wahnsinn. Mit dem Material machen andere zehn Platten. ... und dann geht´s eben nicht

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

:gw:

• Hi Leute,

nun sind auch die Brücken in Farbe.

...und ich konnte es dann ach nicht lassen und habe noch die Plasmalok bemalt. Habe ich bei einem Drucker letztes Jahr auf der Spiel gekauft.

Was fehlt noch für die Platte?

- Testaufbau und dann prüfen, ob noch weiere Geländeteile "nötig" sind

- Airbrush für alle Lampen, "Energie", Plasma und Co

- Einstauben

- Lackieren

• ... brauchst Du eine digitale Steuerung der Eisenbahn??? ;)

Ist toll geworden- ein ganz spezielles Geleändeelement.

Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

:gw:

• Was noch fehlt sind einzelne Elemente Großindustrie. Ja, Du hast einen Kran, aber hast Du auch einen Hochofen, eine 600 Tonne Presse oder große Tanks für Chemieanlagen?

Guck mal in die Gebäude rein... da sehtt doch alles :cool:

• Was fehlt noch für die Platte?

- Testaufbau und dann prüfen, ob noch weiere Geländeteile "nötig" sind - erleidgt!

- Airbrush für alle Lampen, "Energie", Plasma und Co - erledigt

- Einstauben

- Lackieren

Habe mal alles zusammengestellt und etwas mit der Airbrush rumgemalt

Details

• Awesome sauce!

und jetzt gehst du bitte Koffer packen ;)

- Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...

Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

Bemalte Modelle 2024 (Stand 31.12.) - 82 -

Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

• Mantis

Hat den Titel des Themas von „Necromunda - das Community geht weiter“ zu „Necromunda - das Community Projekt geht weiter“ geändert.
  • und es geht in die zweite Runde. Die neue Idee ist eine Bohrinsel oder etwas ähnliches. Industriell soll es sein, im Wasser stehen und möglichst hoch. Da mein Platz langsam ausgeht sollte es auf Rollen stehen.

Über Ebay Kleineinzeigen habe ich 2 Paletten bekommen, die auf Rollen stehen... war ein Couchtisch einer Studentenbude. Ich habe das Ding dann erstmal zersägt und auf eine annehmbarere Größe reduziert. Wenn man schonmal dabei ist, kann man die Holzreste auch für Schubladen verwenden. 0 Euro... alle Schrauben und Co kommen aus meinen Reserven.

IMG_2009.jpeg.8ba6ff51dd7521c3a23bbc6940e40bd0.jpeg

Ich arbeite quasi nie mit Skizzen und lege einfach immer los. Als Grundelement ist eine Kombinaton aus zylindrischen Köpern angelegt. Umgeben wird das Ganze durch Construxx Teile.

IMG_2024.jpeg.2e5dbcc69926fab5fb95ccfb0302be1a.jpeg

IMG_2025.jpeg.a412501d805a0e8bd5196a7baed9283e.jpeg

Heute ging es weiter... wilder Arbeitsplatz... so solls sein. Im aktuellen Stand sind weniger als 10 Games Workshop Bitz verbaut. Das wird sich noch ändern. Ich mache mir aktuell Gedanken über die Statik, die Bemalbarkeit und einen Aufbau der Etagen sowie die Verbindunng der enzelnen Elemente...

IMG_2037.jpeg.fd211067b7fa47ef2c79bcd27f25cd01.jpeg

#IMG_2038.jpeg.8c0feac7354a9f894f3209618639902f.jpeg