Necromunda - das Community Projekt 2022

  • Ich habe, nachdem ich auf Yakatribe gesehen hatte, dass mir alle Alliance Optionen aus allen Büchern angezeigt wurden, mal im "House of Iron" nach gelesen, wie das mit Alliances abläuft und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:


    - jeder Gang stehen alle Alliances zur Verfügung

    - die in den jeweiligen Büchern aufgeführten "Strong Alliances" haben House spezifische Boni in der Regel, dass die Alliance-Check Würfe modifiziert werden.


    Aber sofern ich mich recht erinnere, haben wir am 07.04. gesagt, dass wir vorerst auf Alliances verzichten.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Hi


    Das Fazit aus dem Meeting war, dass wir Alliances zulassen und der Gebrauch für alle okay ist. Es waren sich aber auch alle einig ohne Alliances zu starten, da der Overload aktuell recht hoch ist. Es wurde auch vereinbart, dass der Einsatz verpflichtet sich vor dem Spiel umfänglich mit den Regeln der Alliances auseinander zu setzen, damit der Spielfluss nicht gestört wird.


    mfg

  • nobody:

    Hat über das Rooster geklappt, hier werden mir nun automatisch alle Armee-Rooster von euch angezeigt.


    @ Nestor:

    Melde dich mal bei Yktribe an und erstell ein Rooster. Dann nehme ich dich auf.

  • Das umfängliche Vertrautmachen mit Sonderregeln sollte ja ohnehin für alles gelten. Allianzen sind letztlich nur ein weiteres Mittel um seine Gang zu individualisieren. Man geht dann eine Allianz mit einer Organisation ein und kriegt dafür ein paar Vorteile und ein paar Nachteile. Das ist nichts weltbewegendes. Vor allem aber beachtet Punkt 4 bei den Regeln zu Allianzen: Entweder man benutzt Favours und Sub-plots, oder man schließt eine Allianz. Für das eine gibt man also das andere auf. Und ja, jede Gang kann mit jeder eine Organisation eine Allianz bilden, nicht nur mit denen aus dem eigenen Buch. Zumindest die House Gangs, keine Ahnung was für Genestealer und Slave Ogryns usw. gilt.

    Wer alle Ganger-Namen korrekt ausspricht, kriegt 100 Extracredits.


    Sind das etwa Mash-up Namen aus Lovecraft Eldergods?


    Bingo!

  • Hi Leute,


    der Bau geht weiter



    Julian (Erkenbrand) und ich haben gestern gezockt um ein bisschen mehr in die Regeln zu kommen.


    Chef mit seinem Jünglings-Kommando


    Die Verteidiger des Imperiums im passenden Setting


    Wir haben meine unbemalte Platte eingeweiht


    Erkenntnisse:

    - Eine Waffe mit Wumms macht mindestens Sinn um Szenarien wie die Sabotage (T6 4W Gelände muss zerstört werden)

    - Zahlenmäßige Überlegenheit kann echt böse sein


    Btw:

    Bin ich der Meinung, dass die Paladine Enforcer mit Ihrer Sonderregel einen echten Nachteil in der Kampgne haben... Ich bin der Meinung, dass Sie Territorien sammeln sollten wie alle anderen auch.


    mfg

  • Mein größter Aha-Moment: Ich habe mir um den Tod oder auch die Recovery von Modellen viel zu viele Gedanken gemacht.


    Basti hat mich in den Boden gestampft (natürlich alles nur Würfelpech) und trotzdem hätte ich nur mit einer Figur zum Doc gemusst. Alle Anderen wären wieder einsatzbereit gewesen.


    Ich bin gerne bereit, die Palanite Enforcer als normale Bande zu spielen, allerdings muss ich noch prüfen, welche Probleme das aufwirft. Spontan fällt mir z. B. ein, dass es keine Territorien gibt, bei denen ich besondere Bonus bekommen würde.

  • Der erweiterte Kran ist der Hammer!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Gestern war nun auch mein erstes Spiel gegen Lutz.

    Necromunda macht echt mega Bock!


    Kleine Aha Momente des Spiels:


    - Einen Kämpfer in den Nahkampf zu bekommen ist echt schwer. Nicht nur das die Distanz recht kurz ist (W3+Movment) sondern das es eine Doppelaktion ist. Ist mein Kämpfer gepinnt kann er also nicht in den Nahkampf. Und das war gestern häufig der Fall.


    - Zahlenmäßige Überlegenheit ist mega wichtig, gerade für das pinnen vom Gegner

    - Heavy Bolter sind geil! ^^

  • Wenn das Gefühl aufkommt, dass die Modelle andauernd gepinnt sind und ein Nahkampf für sehr schwer gehalten wird, stand zu wenig Gelände auf der Platte. ... aber das prediger ich ja schon seit Januar :P

  • Ich bin an eurem Projekt gar nicht beteiligt und bekomme das nur passiv mit. Aber falls es für jemanden von euch von von Interesse ist: Der Taschengelddieb hat gerade auf seiner Website noch zwei Tage ziemlich große Prozente für ein ziemlich großes Necromunda-Sortiment. Rangiert so alles zwischen -15% und -30%. Aber vielleicht seid ihr ja auch schon komplett...

    “It would seem that you have no useful skill or talent whatsoever," he said. "Have you thought of going into teaching?”

  • Hi Leute,


    hier mal die Zwischenergebnisse von den Geländebautagen.


    Das gesamte Gelände ist aus Pappröhren, Cds, altem Spielzeug, Elektrogeräten, Müll, Bastel- und Renovierungsresten sowie ein paar GW-Bitz gebaut. ...und natürlich vielllll Heißkleber. Das Material dürfte weit unter 50 Euro gekostet haben. Tolles Ergebnis. Jetzt gehts an Gestalten und Malen






  • Absolut ideenreich. Gefällt mir sehr gut!

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi Leute,


    In den letzten Wochen war für mich wenig Forenzeit dafür viel Bastelzeit...

    das Projekt geht weiter.

    Den ersten Satz Gelände habe ich nun vollständig bemalt.



    Habe noch Bodenplatten gebaut


    und die Bemalung ist WIP


    Habe noch einen fetten Karton Construx für 30 Euro geschossen



    Vorher:


    nachher


    vorher


    nachher:


    und in wip Bemalung

  • und es hört niemals auf...


    Ich habe Holzplatten zum Aufbocken der einzelen Spielfelder besorgt. Sie lassen sich modular einbauen... im Ergebnis steht das gesamte Spielfeld aktuell ca. 9 cm höher als früher. Es lässt sich deutlich besser bespielen. Für die Zukunft lassen sich einzelne Element wieder absenken, um Rohrleitungen o.Ä. einzubauen.


    Der Bau der modularen Element



    Aufbocken einzelner Spielfeldsegmente


    Das Ergebnis:


    und mit Gelände

    und noch ein kleines Geländestück, dass ich vorgestern fertig bemalt habe