Necromunda - das Community Projekt 2022

  • Hi Leute,


    für das gemeinsame Treffen würde ich gerne den 7.4. ab 18:00 vorschlagen.


    Ich bitte euch insbesondere den Kampagnenteil des Regelbuchs durchzulesen. Dann könnten wir etwas Brainstormen. Sollen wir auch etwas Malen und Basteln oder nur Quatschen und Essenbestellen?


    Was wir besprechen sollten:

    - genereller Aufbau der Kampagne

    - offenes System oder feste Tage

    - Regelfragen und Unklarheiten


    Was ich in den letzten Tag am Projekt gemacht habe:

    Am FReitag habe ich meine Bastelbude nach draußen verschoben. Mitte März im Tshirt draußen? Gerne!


    Am Sa hatte ich Unterstützung. Dann geht es gleich doppelt so schnell... oder?


    Mein aktueller Spieltisch sieht so aus. Die Maße, die durch das Gelände abgesteckt sind, betragen ca. 48*48.

    Auf der Agenda stehen noch zwei größere Gebäude "Klötze". Danach werde ich noch etwas von den industriellen Plattformen bauen. Im Anschluss ein paar Stege, die die einzelnen Gebäude verbinden könnten. Zudem noch Attiken für die Geäude (auch Modular mit Öffnungen???). Was den Hochbau betriff werde ich noch ein paar Röhren basteln. Den Kram werde ich dann erstmal bemalen... Ziel Mail...Dann kann man erstmal gut spielen. Ein klein bisschen (?) GW-Gelände wir noch folgen. Habe ein paar GW-Röhren und das Killteam Nachmund Set geordert. Mai/Juni... danach geht es in den Tiefbau. Habe mir ein Plattoformen-System überlegt, um bereits in der Grundebene eine Struktur zu schaffen... das wird dann etwas für den Spätsommer (?)


    Auch mein Bestand gibt noch einiges her...


    und meine Startbande ist gebaut

  • O-M-F-G!

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 12.06.) - 48 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 205 -

  • Alter das Gelände sieht schon mega nice aus!!!

    Regelbuch hab ich mir gestern bestellt, Bande ist bis auf ein Modell fertig bemalt. Bilder kommen morgen denk ich :-)


    7.4 geht klar. Würde mal was zum malen einpacken aber denke besprechen und Fragen klären wird den Abend auch schon gut füllen.

    Always ask yourself :"What Would A Pirate Do?"

    Bemalte Minis 2020: 240

    Bemalte Minis 2021: 164

    Bemalte Minis 2022: 042

  • Das "Hive Wars" RB ist das Hardcover in abgespeckt.


    Z.B. fehlen die kompletten Kampagnenregeln.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Bemalte Modelle 2021 (Stand 31.12.) :gw: - 85 - :gw:

    Bemalte Modelle 2022 (Stand 12.06.) - 48 -

    Seit Beginn der Covid-19 Pandemie Maßnahmen (03.2020) bemalt: - 205 -

  • Absage ankündigen bevor es losgeht? Ich hoffe es ist nichts Ernstes... kannst ja mal privat antworten... Hätte dich aber sehr gerne dabei! Würde mich freuen.

  • So Daten sind klar. Es klappt und ich kann für den 7.4. zusagen. Freue mich darauf!!! :thumbup::)

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi,


    ich brauche die Fahrzeuge und Reittiere überhaupt nicht. Haben mMn nicht wirklich etwas in dem Spiel verloren.... die neuen Modelle sidn aber cool. Riesenflöhe! Wer will Sie nicht?! :D

  • Hi,


    ich brauche die Fahrzeuge und Reittiere überhaupt nicht. Haben mMn nicht wirklich etwas in dem Spiel verloren.... die neuen Modelle sidn aber cool. Riesenflöhe! Wer will Sie nicht?! :D

    Das ganze wirkt fast wie ein anderes Spiel. Guck mal wie gähnend leer das Spielfeld aussieht. Das liegt bestimmt an irgendwelchen Fahrzeugregeln zum rumdriften. Ganz anders als die engen Korridore und vollgepackten Spielfelder die man sonst mit Necromunda in Verbindung bringt.


    Ich bin gespannt welche Fahrzeuge die anderen Gangs so kriegen werden.


    Ist vielleicht eher interessant für die Leute, die nach 5(?) Jahren das normale Necromunda vorwärts und rückwärts durchgezockt haben und was neues brauchen.


    Wir haben ja noch nichtmal angefangen ^^