Necromunda - das Community Projekt 2022

  • wir starten ein Necromundaprojekt im Jahr 2022. Und jeder kann mitmachen!!!


    Was ist Necromunda:

    Necromunda ist ein Skirmish-Kampagnen-System von Games Workshop und hat seine Wurzeln in der Mitte der 90er Jahre. In der Vergangenheit hat Games Workshop sehr viel Liebe und Arbeit in das System gesteckt, um es am Ende der 90er Jahre in die völlige Vergessenheit zu verbannen. 2017 erschien dann die Neuauflage in Form eines Brettspiels mit der Option zum Einsatz als Tabletop. Inzwischen sind fast 5 Jahre vergangen, diverse Band wieder neu aufgelegt... die Qualität ist wie gewohnt sehr hoch. Mit Hive War sind die Regeln aktualisiert worden (nur noch Englisch).


    Was mich an Necromunda reißt:

    - Kampagnen-System

    - Kleine Warbands

    - Tolle Miniaturen

    - hoher Wiederspielwert und deshalb perfekt für den Hobbytag geeignet


    Dieser Thread dient als Showroom eurer Projekte und Ideen. Das Ziel ist eine gemeinsame Zeit (live und im Discord) mit Figurenmalen und Spiele an Hobbyabenden und Thementagen.


    Der ein oder andere war live beim Spontaneinstieg dabei. Hier noch mal die offizielle Anfrage!

    Wer hat Bock???:


    Edit:



    Kanpagne Treffen 07.04 ab 17:30


    Wir diskutieren die anstehende Kampagne.


    Kampagnen-Aufbau

    Regelfragen

    Malen


    wer kommt:

    Erkenbrand

    nobody

    Yax-chol

    Mordian

    zed


    mad?

    arides?



    ... Essen wird bestellt; 2G + tagesaktueller Test


    mfg Sebastian

  • Ich habe noch einen großen Schwung 90er Miniaturen, Haus van Saar, Escher, Goliath, Enforcer und Redemptionists.

    Sind die noch spielbar?


    Ich bin auf jeden fall sehr interessiert.


    Thomas - Ork - Escher (unter Vorbehalt)

  • Doppeln kann man natürlich. Spiel das auf das du am meisten Bock hast und nicht das was noch frei ist!!! :ok:

    Enforcers kann man normal als Bande spielen.


    Sonst hab ich aber auch nicht wirklich Vorwissen zu Necromin da.

  • Ich wüsste nicht mal was an Waffenoptionen taugt ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Was braucht man denn um mitzuspielen? (Bücher, Modelle, etc.)

    Ansonsten würde ich eine packung Grots kaufen und die entsprechend umbauen (wenn das geht, ging früher mal)

  • Ich kann einen Necromunda begeisterten Bekannten aus Köln fragen, ob er uns ein Einführungsspiel geben kann. (??)

  • Ansonsten würde ich eine packung Grots kaufen und die entsprechend umbauen (wenn das geht, ging früher mal)

    Ich glaube das ist limitierter als in der 90er Version (da kommt aber vielleicht noch was). Ich glaube es gab einen WhiteDwarf mit Genstealer-Regeln.

  • Würde sich gegebenem Falls jemand mit mir eine Box Ambots teilen?


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich keine zwei haben möchte.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • da sage ich doch mal, wer zu erst kommt, malt ... ... ... 2022 seinen Ambot :D

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 8 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -