Necromunda - das Community Projekt 2022

  • Ich bin gespannt welche Fahrzeuge die anderen Gangs so kriegen werden.


    House Escher - so typische Hausfrauenkutschen: Toyota Yaris, Hyundai Getz oder BMW X3

    House Goliath - Humvees oder ggf. GSC Rockgrinder

    House Delaque - Pimp my ride Style Karren oder auffällig unauffällige Minivans

    House Van Saar - öh... Deloreans... oder McLaren F1

    Hive Scum - alles was nie wieder TÜV bekommt


    Die Minis sind schon echt schick geworden, aber ich rechne damit, dass es wahrscheinlich auch größere Fahrzeuge geben wird, damit man auch "Zugüberfälle" oder ähnliche Szenarios machen kann.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Uuuuuund meine Bande ist fertig.


    Nahaufnahmen zum Nachmalen findet mantis in meinem Malthread.


    nec_ironsideincickoi.jpeg

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Wenn die Liste illegal wäre, um so besser, dann hat Mantis nichts zum Klauen.


    Ich bin jetzt das Regelbuch, das "House of Iron" und das einzige existierende FAQ nochmal durchgegangen und ich sehe ein, dass das Fehlen eines eindeutigen "Hangars-On/Brutes can not be part of a newly formed gang" kein wasserfestes Argument darstellt.


    Andererseits ... der Name ist dann ja umso passender.


    Hättet ihr aber auch mal was früher anmerken können. Ist ja nicht so, dass ich seit Beginn davon spreche, dass ich den Rostbrocken mitschleifen wollte. ;) :P

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Ehm Kai das ist ne einfache Frage, ich wollte nur wissen ob der in der Bande ist mehr nicht:saint:


    Kp wie die Regeln dazu sind. Hab keine brutes und das nicht gecheckt

  • Ja, sollte er.


    Aber Plan B steht schon grundiert auf dem Tisch.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Jetzt bin ich verwirrt. Ist es nun verboten?

    Ich kann nicht finden, DAS es verboten ist. Aber ich kann auch nirgendwo finden, DAS es erlaubt ist einen Brute in einer Startbande anzuheuern.


    Und nachdem ich mal nachgesehen habe, dass ich es tatsächlich nicht gepostet hatte, ja ich würde am 07.04. auch vorbeikommen. Ich denke ich werde aber nur, die Regelbücher dabei haben. Dann bleibt etwas mehr Platz am Maltisch

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

    Einmal editiert, zuletzt von Arides ()

  • Also so wie ich das im "House of Chains" lese kann man eine Brut & Hangers-on im seine Startbande packen. Iwie werden die vor dem Spiel gekauft und der Bande hinzugefügt und nicht beim rooster schreiben. Danach sind die aber Teil der Bande.

    Daher wüsste ich nicht warum es nicht gehen sollte.


    Anzahl der Brutes hängt von der Reputation ab aber am Anfang kann man eine mitnehmen. Später dann mehr.

  • Hi,


    sehe es exakt so wie Tobi.


    Für den 7.4. wäre es mir wichtig die offenen Fragen und Punkte für die Kampagne zu regeln. Wenn danach noch Zeit ist, könnten wir etwas malen. Parallel bitte nicht… führt zu keinem Ergebnis.

  • Also so wie ich das im "House of Chains" lese kann man eine Brut & Hangers-on im seine Startbande packen. Iwie werden die vor dem Spiel gekauft und der Bande hinzugefügt und nicht beim rooster schreiben.

    Bei mir steht es so geschrieben, das Hangers-on/Brutes in der Post-Combat Phase angeheuert werden können (Ergo nachdem man sich aufs Maul gegeben hat).

    Es wurde dahin gehend aber auch nichts ins FAQ geschrieben.

    Das Book of Shadow müsste mit eines der letzten erschienenen Bücher sein, vielleicht sollten wir da mal gucken.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Also so wie ich das im "House of Chains" lese kann man eine Brut & Hangers-on im seine Startbande packen. Iwie werden die vor dem Spiel gekauft und der Bande hinzugefügt und nicht beim rooster schreiben.

    Bei mir steht es so geschrieben, das Hangers-on/Brutes in der Post-Combat Phase angeheuert werden können (Ergo nachdem man sich aufs Maul gegeben hat).

    Es wurde dahin gehend aber auch nichts ins FAQ geschrieben.

    Das Book of Shadow müsste mit eines der letzten erschienenen Bücher sein, vielleicht sollten wir da mal gucken.

    Du hast Recht, "In the Update Roster step of the post battle Sequenz..."

    Kann dann schon sein das man Punkte frei lässt das man den fürs zweite Spiel holt?

    Kp ob das überhaupt so nen Unterschied macht.

  • Da der Ambot als Brute aufleveln kann, macht das schon einen Unterschied imo.


    Hangers-On können nicht Leveln und rennen weg sobald sie nen Kratzer haben.

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 03.03) - 17 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Hi


    Für die unter euch, dieam 7.4. vorbeikommen.


    Checkt mal das Video ab:

    Ab 7:49 kommen ein paar sehr gute Hausregeln. Über diese würde ich gerne diskutieren.


    mfg

  • Es scheint wohl möglich zu sein, sowohl mit dem GOTU als auch mit dem Fraktionsbuch zu spielen. Ich habe nicht vor mir die GOTU Bücher (es sind vier) zu besorgen. Sie sind OOP und das große Regelbuch + Fraktionsbuch ist aktueller und enthält alles nötige.