Necromunda - das Community geht weiter

  • Hi Leute,


    in der letzten Zeit habe ich wenig gepostet. Das lag an zu viel Arbeit, Bastelaktivitäten und parallel steht etwas renovierung an... die ich aber eher organisiere.


    Seit zwei Jahren habe ich den Plan die Necromundaplatte um eine Ebene tiefer zu machen. Leiderr hate ich damals weder die Zeit noch die Lust das Projektt kurzfristig zu starten. Auch das Material war damals Mangelware. Nun habe ich wieder viele coole Dinge von euch bekommen, selbst gesammelt und ein bisschen Laptop Schrott und Bitz zugekauft.


    Ermal ging es weiter in der Bemalung der Wandelemente


    und in bunt


    Das war die Platte noch gesternn. Ich mochte Sie sehr, aber da geht noch mehr


    Gelände runter. Abdeckunng runter... die Holzkisten mit Magneten ausgestattet...


    Probe Nummer 1...


    ...auf gesammter Länge


    Platen wieder drauf... wellen sich etwas... logisch, da die Bodenplatte und die Wanndaufseze etwas für Höhe sorgen


    Hier erkennt mann das Problem ganz gut, wegen den erhöhten Wände... als 6mm Holzplaten kaufen!


    Probe 2... ahhh sehr geil! Passt... moment mal. Dann müssten doch auch zwei Ebenen gehen?


    Yes!

  • andere Ansicht


    Mit Gelände drauf


    andere Perspektive


    Es ergeben sich schmale Gänge, 100%ige Sichtblocker durch harte Barrieren....


    und mehr Möglichkeiten mit Brücken...


    aus Mini-Sicht


    Mit dem Upgrade habe ich aus der Bestandsplatte eine völliig neue Spielgrundlage geschaffen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich auf die nächsten Spiele.


    mfg

  • <Hut zieh>



    'nuf said

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 16.06.) - 34 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -

  • Sehr sehr cool! Mega Upgrade für die Rückrunde. Freue mich auf die neue Platte und darüber dass ich quasi auf der alten Platte letzte Woche noch ein Abschiedsspiel absolviert habe :)

  • Es ist der Wahnsinn. Mit dem Material machen andere zehn Platten. ... und dann geht´s eben nicht

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Hi Leute,


    nun sind auch die Brücken in Farbe.


    ...und ich konnte es dann ach nicht lassen und habe noch die Plasmalok bemalt. Habe ich bei einem Drucker letztes Jahr auf der Spiel gekauft.



    Was fehlt noch für die Platte?

    - Testaufbau und dann prüfen, ob noch weiere Geländeteile "nötig" sind

    - Airbrush für alle Lampen, "Energie", Plasma und Co

    - Einstauben

    - Lackieren

  • ... brauchst Du eine digitale Steuerung der Eisenbahn??? ;)


    Ist toll geworden- ein ganz spezielles Geleändeelement.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Was noch fehlt sind einzelne Elemente Großindustrie. Ja, Du hast einen Kran, aber hast Du auch einen Hochofen, eine 600 Tonne Presse oder große Tanks für Chemieanlagen?

    Guck mal in die Gebäude rein... da sehtt doch alles :cool:

  • Was fehlt noch für die Platte?

    - Testaufbau und dann prüfen, ob noch weiere Geländeteile "nötig" sind - erleidgt!

    - Airbrush für alle Lampen, "Energie", Plasma und Co - erledigt

    - Einstauben

    - Lackieren


    Habe mal alles zusammengestellt und etwas mit der Airbrush rumgemalt





    Details




  • Awesome sauce!


    und jetzt gehst du bitte Koffer packen ;)

    - Es gibt keine schlecht bemalten Modelle, nur ungeschultes Talent. Fehlende Motivation ist was anderes...


    Meiste bemalte Modelle: 2022 - 89 - :bang:

    Bemalte Modelle 2024 (Stand 16.06.) - 34 -

    Während der Covid-19 Pandemie Maßnahmen bemalte Modelle: - 297 -