Hobby Blog 2022 - rerereloaded

  • Hi,


    für die Van Ssar habe ich Farben von Green Stuff World verwendet. Die Firmenpolitk gefällt mir leider garnicht. Ich hätte lieber die Flippflopp Farben von Vallejo bestellt, die waren allerdings Anfang des Jahres überall restlos ausverkauft.


    mfg

  • Hi,


    meine Van Saar Boys sind fertig. Jetzt muss ich nur noch zwei Ambots bemalen und auch mal gewinnen, so dass ich die tollen Minis einsetzen kannn :) ... die Modelle habe ich in den letzten 4 Wochen bemalt. Ein paar Schnappschüsse gab es ja bereits.


    Arachni-Rig ...sofort in das Ding verliebt


    Mein selbstgebauter Mantidi-Golem... leider nicht sehr fotogen. Gebaut aus Neceronbite und jede Menge Kabeln. Ich musst ihn etwas einkürzen, da der Ursprungsumbau für Necromunda einfach viel zu groß war. Auch dieses Modell ist extrem schwer zu positionieren. Base ist aus Plastikcard, Bitz, Modelliermasse und Sand gebastel.




    Grac Cutter Mädel


    Championess von FW


    Charakter in partial Servoharness: Umgebaut aus drei Geisteranzügen der Tau. Danke Kai für die Minis!!! Habe die Anzüge mit Van Saar Körperteilen verlängern müssen. Der "Helm" musste komplett ausgehüllt werden.



    Spezialist mit Melta


    Champion mit Plasmakanone

  • Spezialist mit Schild und Plasmaknarre


    Archeotek mit einem Rucksack of Love (Umbau aus Anvil Bitz, Necronteilen und einem Archeotek)



    Champion mit Laserkanone von FW




    Champion von FW

  • Hi,


    nächste Woche wird wieder sehr stressig... deshalb dieses Woche mal wieder zum Figurenmalen genutzt!


    Ankh nach ewiglanger Pause fast fertig gemalt!!!


    2 Sphingen


    2 Kroko-Buddel-Biester


    Garzellen-Frauen-Schützinnen


    Gottheit


    und deren Gefolgschaft


    außerdem habe ich gestern meinen Bier-Afterwork-Rausch genutzt umd dieses Gelände endlich mal fertig zu stellen.


    Vorletzte Woche habe ich den Burschen als Halbtages-Projekt angefangen und fertig gemacht. Cooles Modell. Bleibt auch das einzige Chaos 40k Modell in meiner Sammlung.

  • Tolles Gesamtset. Das macht Lust auf das Spiel.

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • uff... es weil einfach nicht richtig anlaufen bei mir in diesem Jahr :) Freue mich aber wieder auf den Maltag.... wäre schön mal wieder ein bisschen mehr Community zu spüren!


    momentan habe ich nur grundierte Ankh Modelle... deshalb ging es da dieses Wochenende etwas weiter


    außerdem habe ich mal wieder ein Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen gemacht. Das Foto sah grausam aus. Viele unvollständige Plstikmodelle... der Preis zu hoch. Nach zwei Monaten Wartezeit hat sich der Verkäufer bei mir gemeldet und mir die Sammlung für einen sehr guten Preis überlassen. Als ich die Lieferung bekommen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Zusätzlich zu den defekten oder mäßig bemalten Modellen, der hervorragend sortiert und verpackt waren - lagen dutzende Gussrahmen bei... ingesamt mit ca. 20-30 weiteren Modellen. Dazu kamen noch rare Zinnbitz des Imperiums aus der 5.Ed.... schön auch, dass alle 3 Kommando-Varianten in einer Sammlung enthalten waren. Toller Deal. Einmal vor und nach der Restaurierung



  • ... ist die linke Katze Peppi??? :)

    Sind sehr schön Modelle und eine wie immer tolle Bemalung. An die Schrill-Farben kann ich mich einfach nicht gewöhnen, obwohl sie sicher sehr "historisch" sind. Da war ja alles farbenfroh (was Geld hatte).

    Zitat Koali: 24 Dryaden ... Wer bitte spielt sowas außer Fluffbunnys... --- na ich. Endlich habe ich die nötige Selbsterkenntnis.

    :gw:

  • Die Ankh-WIPs sind vor ca. zwei Wochen fertig bemalt.





    Noch 12 Minis, dann habe ich es gepackt!


    Aktuell auf dem Tisch:

    - die letzten 10 Imps - dann habe ich die Sammelauflösung vollständig bemalt

    - die West End Star Wars Minis gerade auf Bases geklebt und grundiert

    - die erste Underwolds Bande für dieses Jahr startet mit der Bemalung im Dezmeber :D


    ... dieses Jahr haben sich die Ereignisse bei mir mehrfach überschlagen. Mein Hobby konnte ich deshalb nicht ganz so ausleben, wie ich es gerne gemacht hätte. An der Stelle nochmal Danke an alle für die gemeinsamen sehr lustigen Stunden.


    mfg

  • 31.12.2022... Zeit für meinen Rückblick!


    Das Jahr 2022 war ein turbolentes Jahr für mich. Rückkehr aus dem Coroma-Koma, Todesfälle, beschissene Krankheiten, neue Aufgaben in der Nebentätigkeit ...aber auch viele coole News: neues freiwilliges Engagement, coole Hobbyzeit in Fantasy mit Lutz und bei Necromunda mit den Boyz... zu guter Letzt noch der anstehende Nachwuchs 8)


    Das Malhobby hat etwas gelitten. Dafür konnte ich aber meine Necromunda-Traumplatte bauen.


    Mit ins Hobbyjahr 2023 nehme ich die beiden letzten Ankh-Banden und mein Moriaprojekt. Ich hatte dieses Jahr einfach kein Bock drauf ;-).


    Was habe ich in den letzten sehr besinnlichen Tagen noch getrieben?



    drei Underwolrds Banden bemalt





    und ca. 30 West End Star Wars Minis aus den 90ern



    ... die Aussichten für 2023 kommen morgen!